Vögel umtauschen geht das?

Diskutiere Vögel umtauschen geht das? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Tierfreunde :) Ich hab mich nicht sonderlich erkundigt und habe mir 2 Kanarien gekauft, diese sind mir aber zu ängstlich und...
Wow, die Wellis haben grad aus meiner Hand gefressen, konnte die auch Streicheln, so hab ichs mir vorgestellt :)
 
Ghostrider schrieb:
konnte die auch Streicheln, so hab ichs mir vorgestellt :)

Na, das ist doch fein. :beifall:
Hoffe, Du erwartest nicht allzuviel Zuspruch. :nene: 0l

Vögel tauschen, wie ein falsch gekauftes Kleidungsstück. ts,ts,ts.....
 
die wenigsten Wellis lassen sich noch streicheln, wenn sie älter werden. Nur Küken, die noch nicht so lange aus dem Nest sind, sind so kuschelig.
Wellis, die sich später noch anfassen lassen, sind recht selten.
Und sie machen Krach und Dreck.
Vielleicht hättest Du Dir eher überlegen sollen, was Du haben möchtest?
Kuscheltiere sind Vögel nämlich nicht!
 
jojo, ist jetzt gut leute, eure moral könnt ihr euch sparen, der Thread kann gelöscht werden...

mfg
 
Das die Leute immer nur das hören wollen, was ihnen in den Kram paßt. 0l

Und soviel mir bekannt ist, wird hier nix gelöscht. :nene:

Jedenfalls nicht wegen ein paar Moralpredigten. :D
 
Umtausch von Vögeln

Halli hallo...

Daß Vögel bei Nichtgefallen umgetauscht werden können, ist hier in einem Zooladen auch Gang und Gäbe.Meine Meinung dazu muss ich sicher nicht weiter erläutern :traurig:

Das Kanarien allerdings nicht zahm werden, dem möchte ich wiedersprechen.Wir hatten früher beides - ein Pärchen Kanarien und Wellis- und sie waren, natürlich nach einer Eingewöhnungszeit , super zutraulich und anhänglich.
Warscheinlich kommt es aber auch hier darauf an, aus welchen Beweggründen man sich Haustiere anschafft, und auf welche Art und Weise man sie versorgt.
Allein vom Füttern und Saubermachen gelingt das sicher nicht.

Ich persönlich könnte mir nie vorstellen eines meiner Piepser "umzutauschen".Auch wenn es manchmal unbequem ist sich andere Meinungen anhören zu müssen, so möchte ich wenigstens noch drauf hinweisen, daß man sich genau überlegen sollte ob man ein Tier haben möchte, und wenn ja, WAS für ein Tier.Egal bei welchem Haustier (und mittlerweile waren es schon sehr viele über Maus/Hamster/Ratte bis Katze/Papagei) habe ich mir stets viel Zeit bei der Entscheidung gelassen, welches der zur Auswahl stehenden Tiere mir am ehsten zusagt.Man sollte sich schon ein wenig Zeit nehmen seinen zukünftigen "Lebenspartner" zu beobachten, BEVOR man ihn in eine Pappkiste stecken lässt.

Bleibt für die süssen Kanaris zu hoffen, daß sie bald ein wunderschönes zu Hause finden werden.
 
Das Schlimme an Zoohandlungen ist es ja gerade, dass hier mit kurzentschlossenen Leuten, die sich nicht richtig erkundigt haben, Geschäfte gemacht werden.

Naja, immer noch besser seinen Fehler frühzeitig zu erkennen, ihn zuzugeben und die kleinen Vögelchen an die Zoohandlung zurückzubringen, als ihnen zu wenig Aufmerksamkeit zu widmen oder sie vielleicht sogar "entkommen" zu lassen und sich dann Wellis zu holen.
 
Ich habe den Eindruck , die Frage war nur zur Provokation gestellt , wenn ich mich richtig erinnere ,gab es vor gar nicht so langer Zeit schonmal einen user mit ähnlichem Namen , der sich ebenfalls nur durch wenige sehr provokante Beiträge/Fragen bemerkbar machte und ebenfalls sein profil nicht ausgefüllt hatte.
Also ignoriert solche dummen Anfragen einfach , vor Allem wenn man schnell erkennt , daß hier nur Unfrieden gestiftet werden soll (jeder ,der wirklich Vögel umtauschen wollte , hätte sich doch zuerst im Zooladen erkundigt :~ )
Es scheint bei manchen Menschen einfach eine Art Zeitvertreib zu sein , andere Menschen zu verkackeiern und sich dan toll zu fühlen
 
Hallo !

Wenn ich das hier lese, stellt es mir die Haare auf. 8( 0l 8(

Hast Du eigentlich einen Funken Mitgefühl ?? :?
Du tauscht hier wahrlos einfach Lebewesen um, nur weil sie ein bisschen ängstlich sind ??
Sie bekämpfen sich, woher weißt Du das sie sich bekämpft haben? Du kanntest Dich doch mit den Tieren viel zu wenig aus um das zu beurteilen.
Wie wäre es mal mit ein wenig Gedud???
Laut Deinem Profil wirst Du am 13. Januar 20 Jahre alt ( weiß ja nicht ob ich das glauben soll ! )
Mit 20 sollte man schon ein wenig Vernunft zeigen, und sich vorher informieren, bevor man sich ein Tier anschafft !
Deine Wellis tun mir jetzt schon leid, so wie ich Dich einschätze lässt Du sie fliegen, wenn sie Dir lästig sind.... 8( 0l
Ich fass es nicht.... :nene: und sich dann noch wundern und unverschämt werden wenn Dich darauf hinweist, das das nicht korrekt ist, was Du tust!
Deine Mutter hat Dich ja auch nicht einfach umgetauscht, nur weil Du als Baby mal geschrien hast oder ?

Das musste jetzt raus !°
 
Ich finde es auch nicht in Ordnung Tiere umzutauschen. Aber besser die Zoohandlung nimmt sie zurück als wenn sie ausgesetzt oder fliegen gelassen würden.
 
..... Aber besser die Zoohandlung nimmt sie zurück als wenn sie ausgesetzt oder fliegen gelassen würden.

Hallo sdlkatrin!

Sicher, da geb ich Dir völlig recht !

Aber als 20 jähriger, kann ich doch mein Hirn einschalten, bevor ich mir Tiere anschaffe, und informiere mich vorher zumindest ein wenig über sie oder ?

auch seine Antwort (...verstehe Deine Zickenhafte Reaktion nicht...) auf Kace63´s Beitrag halte ich für mehr als unverschämt.
 
Keine Ahnung

wie die Rücknahme der Kanarien durch die Zoohandlung durchgeführt wurde, und weiter wird.


Aber was sollen ungeliebte Vögel vom Halter denn erwarten dürfen?

Dann lieber 1 Tag extra-durcheinander, und unserem vermeintlichen Vogelfreund die Tiere, die ihn glücklich machen. Nur so wird auch andersrum ein Schuh draus.



Aber als 20 jähriger, kann ich doch mein Hirn einschalten, bevor ich mir Tiere anschaffe, und informiere mich vorher zumindest ein wenig über sie oder ?

auch seine Antwort (...verstehe Deine Zickenhafte Reaktion nicht...) auf Kace63´s Beitrag halte ich für mehr als unverschämt


Auf den Punkt gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanarien sind halt nicht die zahmen!!Ich finde das nicht in Ordnung sie umzutauscchen!!
 
Forum aufmischen

Hallo zusammen,

ich kann mich nur der Meinung von kace63 anschließen, hier möchte
jemand wohl nur das Forum etwas aufmischen und provozieren.
Der Name " Ghostrider " läßt ja schon die Vermutung aufkommen.
( In Anlehnung an "Ghostwritter " )

Also am besten ignorieren. :D

Gruß
Martin
 
ich wollte wirklich keinen provozieren, sorry wenn sich jemand angegriffen füllt und ernst gemeint war dieser Thread auch. Finde das Forum eigentlich sehr informativ! War wohl ein Fehler diesen Thread zu erstellen, sorry sorry und nochmal sorry! Ich weiss das man Tiere nicht umtauschen darf, wurde aber zum Kauf von Kanarien beeinflusst, ich wollte nur Wellis. Mit den Kanarien hätte ich mich einfach nicht anfreunden können, deshalb war es das beste für mich die Vögel gegen Wellis zu tauschen. Sorry deswegen.
 
Man,tiere wie kleidung umtauschen?Na du bist mir mal ein ,,toller" Tierfreund!!
Tiere sind fühlende Lebewesen,genauso wie wir Menschen.Vielleicht hättest du dir vorher überlegen sollen was für Tiere du willst.
Wenn du was zahmes möchtest dann schaff dir nen Kuscheltier an!Mit dem kannste knuddeln so viel du willst!!
Tiere sind nicht zum kuscheln da!
 
Kann dieser jetzt nur noch sinnlose Thread nicht geschlossen werden? :?
 
jo, finde ich auch! Da sowieso keiner mehr zum Thema schreibt und die Sache sich eh schon erledigt hat...
 
Thema: Vögel umtauschen geht das?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
340
cabaret
cabaret
Zurück
Oben