Umzug von USA nach Deutschland

Diskutiere Umzug von USA nach Deutschland im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich werde ende des Jahres leider nach Deutschland zurück ziehen. Ich lebe zur Zeit in Texas und habe einen Wellensittich und eine green...
PetAir

Probier mal Pet Air. Bei denen habe ich vor 2 Wochen einen Flug angefragt, Frankfurt New York, da war keine Rede davon, dass das nicht geht.
Gruß
Andrea
 
Im April geht es endlich los. Leider muß ich die Tiere bei Lufthansa ins
Cargo geben,was mich schon sehr nervös macht. Es geht ja immerhin sehr
viel Gepäck verloren. Nicht das das mit meinen Tieren auch paßiert.
Ich habe jetzt einen Katzenkennel genommen und eine Trennwand mit Luftlöchern reingebaut,so daß die Tiere sich sehen,aber nicht berühren können. Man weiß ja nie,wie sie auf einen solchen Strß reagieren.
Hoffentlich geht alles gut und sie kommen heil an.

lg Sugar
 
Toll dass Du sie mitnhemen darfst. Aber schliesst das auch die Erlaubnis ein, die Tiere in Deutschland dann "einzuführen"?

Denn Fluggesellschaft und Einfuhrbestimmungen müssen nicht immer abgestimmt sein.
Dass Du sie nicht in die Kabine nehmen darfst, ist auch ne interen Regelung der Lufthansa und keine Regelung der IATA auch wenn das die Lufthansa behauptet. Habe mich diesbezüglich mit der IATA schon ausgetauscht.

Konntest Du keine andere Fluggesellschaft finden die den Transport in der Kabine erlaubt? Wie wäre es mit Iberia von New York nach Madrid und dann von Madrid nach Frankfurt.
 
Ich habe den Flug jetzt schon gebucht. Der Amtstierarzt hier meinte,ich sollte mir keine Sorgen machen. Die Lufthansa hat einen guten Ruf für das Umgehen mit Tieren und das sie Bestimmungen haben und die Tiere auf keinen Fall draußen mit dem Gepäck stehen lassen.
Nach Deutschland darf ich sie mitnehmen. Habe mich in Frankfurt bei der Tiergrenzkontrollstelle erkundigt. Meine Vögel sind hier jetzt auch schon in Quarantäne,so daß sie in Deutschland nicht mehr in eine müssen.
Ich habe hier echt das Glück,dass ich einen Amtstierarzt habe,der mir hilft und sich Zeit nimmt. Es wird schon alles klappen.

vg Sugar
 
Hallo dann freue ich mich für Dich und ich denke auch dass Lufthansa sorgsam mit den Tieren umgeht.

Aber eins kannste vielleicht noch abchecken. Die grossen Flieger haben meist einen extra Raum in dem die Tiere untergebracht sind und der vom Passagierraum betretbar ist. Vielleicht isses ja solch ein Flugzeug und Du kannst Deine Schätze sogar während des Fluges mal besuchen.
 
Hallo

einen extra raum für die Tiere könnte der

Airbus A340-600

oder

Boing 747-400

bieten....weiss leider nicht mehr genau welcher flugzeugtyp es war
 
Umzug Deutschland - USA

Kennt sich jemand mit Transportfirmen und Transportbestimmungen aus, wenn man aus Deutschland in die USA auswandert? Ich möchte gerne meinen Vogel (Rosella) mitnehmen und kann kein geeignetes Transportunternehmen finden. Hat jemand einen Tipp??? Danke.
 
Thema: Umzug von USA nach Deutschland

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
618
Die Geier
D
P
Antworten
10
Aufrufe
2.742
Regina1983
R
T
Antworten
3
Aufrufe
1.167
kace63
kace63
J
Antworten
7
Aufrufe
2.765
James
J
Zurück
Oben