Grauer ohne Ring???

Diskutiere Grauer ohne Ring??? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Wenn man einen Graupapagei ohne Ring bekommt . Was muß man dann tun??? Danke :prima:
Was wäre denn, wenn jemanden Illegal ein Graue anschafft und es wäre mit Pssitakose angesteckt? Welchen Kreis wäre Ansteckungsgebiet? Wie lange ist Quarantine. Welchen Konsequenzen musste Besitzer mit rechnen?
Gibt es ein Link wo man sich durchlesen kann.

Nur einer frage nebenbei aus neugier s-meld
 
Hallo,

zu1.)

Zum Einen das gesamte Umfeld des Vogels (vorher-währendessen-evtl.nachher) und der Kreis in dem sich der Mensch oder die Menschen bewegen (bewegt haben) die mit einem an psittakoserkranktem Tier in Kontakt gekommen sind. Und das 90 Tage rückläufig.

Aber wo EIN psittakoser erkrankter Vogel ist, da ist auch ein Zweiter oder zumindest Übeträger der Krankheit.

zu 2.)

Wenn nach Beendigung der Behandlung die 2. Kotprobe negativ ist.
Solange stehen Mensch und Tier unter Quarantäne.

Inkubationszeit (Zeit der Ansteckung bis zum Ausbruch) ca. 2 Wochen bzw. 14 Tage.

Krankheit ist meldepflichtig, selbst bei Verdacht!!!!!!!!!!!

Je nach Behörde wird der psittakoseverdächtige oder auch erkrankte Bestand/Vogel komplett eliminiert (getötet) oder umgehend behandelt.
Sicherlich hängt das Eleminieren von der Größe/Umfeld des Befalls ab, da diese Krankheit eben auf Menschen übertragbar ist und eine Epedimie auslösen könnte, falls auch der Verdacht besteht, das die Vorschriften nicht eingehalten werden.


Psittakose
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe.Nur wo muß ich in Sachsen Anhalt das Tier anmelden.Bin schon die ganze Zeit am suchen.
 
No Problem, denke ich...

Hallo Maverik,

das sollte die Addy sein ;-)

Für die Kontrolle des Artenschutzes ist die untere Naturschutzbehörde und das Cites-Büro des Landesamtes für Umweltschutz Sachsen-Anhalt.

Siehe auch Sachsen-Anhalt-Magdeburg-Artenschutz

Die Addy kannste dir auf der Internetseite oder dem Telefobuch raussuchen, dürfte kein Problem sein.

Liebe Grüße und ne schnelle Anmeldung wünsch ich dir :-)

Hans und Geier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maverick, rede mit uns! :traurig:
Hast Du jetzt wirklich einen einzelnen Grauen? Unberingt? Ohne Papiere? Rupfer? Und der sitzt den ganzen Tag alleine rum?
Jetzt schreib doch endlich mal etwas mehr, das interessiert hier bestimmt ne Menge Leute, die Dir in anderen Threads schon Fragen gestellt haben! :traurig:
 
Rede mit us ;-) Dir wollen duch alle nur Helfen!

:traurig: Hallo Maverik :traurig: ,

Hast Du jetzt wirklich einen einzelnen Grauen? Unberingt? Ohne Papiere? Rupfer? Und der sitzt den ganzen Tag alleine rum?

in der Beziehung muss ich Anja recht geben, du könntest uns ruhig mit ein paar mehr Informationen im Grauen Bereich dienen, desto mehr kann man dir auch helfen. Schließlich will dir ja keiner etwas... :nene:

Ich hoffe, du informierst uns, wie es weitergeht mit der Anmeldung etc...

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
.........laßt ihn doch einfach "links liegen" wenn er nicht will. Ich finde es ungehörig und allen anderen gegenüber unfähr, eine Frage oder ein Thema an zufangen und dann nicht auf den punkt zu kommen.
Aus der Anonymitiät des Forums heraus ist alles möglich.
gruß birkenholz
 
Nein hab einen gesunden ohne Ring.Heißt Jenny ist totall lieb.Und meine Freundin ist den ganzen Tag zu Hause also allein ist er nicht.Denk wenn sich da was ändert würde ich noch einen da zu holen.
 
Tut mir leid wegen en Antworten aber hab nicht so oft Zeit ins netz zu gehen.Danke für deine Hilfe hoffe es geht alles gut.
 
Danke für die Info.

Hallo Maverik,

dann wünsch ich euch noch viel Glück mit eurem neuen Partner. Vielleicht überlegst du es dir noch, ihm einen artgleichen zuzulegen...

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Also werde wenn wir beide wieder am arbeiten sind auf jeden Fall mir eine Voliere und einen zweiten Grauen kaufen aber mit Ring.Hab auch ein Herz das mir weh tut wenn ich mit ansehen müßte wie sie verkümmert aber noch hat sie uns ja und wir kümmern uns sehr gut um Jenny.Sie würd halt sehr verwöhnt .danke dir noch mal für deine Hilfe.
 
Thema: Grauer ohne Ring???

Ähnliche Themen

C
Antworten
62
Aufrufe
9.277
barbara
B
R
Antworten
3
Aufrufe
722
Tanygnathus
Tanygnathus
Fridolin12
Antworten
10
Aufrufe
2.527
rettschneck
rettschneck
Zurück
Oben