Doppelter Wohnsitz

Diskutiere Doppelter Wohnsitz im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Bin gerade länger nicht im Forum gewesen, weil ich gerade einen neuene Job habe. Der ist leider in Münster, so dass ich (und meine armen...
ikutsk

ikutsk

Stammmitglied
Beiträge
310
Hallo!
Bin gerade länger nicht im Forum gewesen, weil ich gerade einen neuene Job habe. Der ist leider in Münster, so dass ich (und meine armen Papageien) pendeln müssen. 3 Tage Hamburg, 4 Tage Münster. Wenigstens fahren sie gerne Auto. Aber dafür haben sie in Münster jetzt auch eine richtig grosse Voli, habe die Gelegenheit genutzt ihnen eine richtige zu bauen (HiHi, noch nix in der Wohnung abereine Voili ;) ): Die in Hamburg iss etwas klein, dafür haben sie hier immer Freiflug, weil ich ja hier nicht ins Büro gehe. Ausserdem hatte ich mit der neuen Umgebung Bedenken mit dem unbegrenzten Freiflug.

Nun aber meine Frage: Muss ich sie auch dort anmelden? In den Papieren steht irgendwas von "an einen anderen Ort verbracht werden" ... Dann müßte ich sie im Sommer ja schon wieder ummelden .. Da sollen sie in die große aussenvoli am ehemaligen Hühnerstall meiner Eltern dann müssen sie wegstens nicht mehr pendeln) ... Wißt ihrwas über die Ummeldung?

Grüße,
Irina
 
Hallo Irina,

an dem Zweitwohnsitz müssen sie sicherlich nicht gemeldet werden, sondern nur am Hauptwohnsitz.
Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht - frag doch einfach mal nach, wie die zuständige Behörde es gerne hätte;)
 
Hallo Sven,

> frag doch einfach mal nach, wie die zuständige Behörde es gerne hätte;)

Um Gottes Willen, nur das nicht ==:-O

Nachher schafft sie damit einen bürokratischen Präzedenzfall, der 10 Beamte 10 Monate lang beschäftigt und in einer neuen Rechtsverordnung zu Zweitwohnsitzanmeldungsvorschriften bei Psittaciden endet...

Manchmal gilt: wer viel fragt, bekommt viele Antworten ;-)

Viele Grüße, Stefan
 
Hi Stefan,
Stefan.S schrieb:
Manchmal gilt: wer viel fragt, bekommt viele Antworten ;-)
das mag ja manchmal zutreffen, aber was passiert, wenn am Zweitwohnsitz dich die Nachbarn anschwärzen? :k Du weißt nicht, wie die Beamten denn reagieren- besonders wenn sie mit dem falschen Fuß aufgestanden sind ;)
 
Hallo Stefan,

ich habe auch Haupt- und Nebenwohnsitz. Die Grauen habe ich da angemeldet, wo sie sich die meiste Zeit aufhalten. Diese Entscheidung wurde auch von der Behörde befürwortet.
 
Thema: Doppelter Wohnsitz

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
772
Dark-Soulfire
D
B
Antworten
8
Aufrufe
1.644
Vogelklappe
V
Zurück
Oben