transitgenehmigung

Diskutiere transitgenehmigung im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - hallo! kann mir jemand sagen wo ich eine transitgenehmigung für meine wellis kriege? ich ziehe von der schweiz nach irland, muss aber die...
G

ge_ch

Guest
hallo!
kann mir jemand sagen wo ich eine transitgenehmigung für meine wellis kriege?
ich ziehe von der schweiz nach irland, muss aber die sittiche in frankfurt auf den flieger tun, da es aus der schweiz nicht möglich ist. die bewilligung aus irland hab ich schon, brauche jetzt aber eine transitbewilligung, damit ich mit ihnen nach frankfurt komme. habe im internet leider nichts gefunden.
 
Hallöchen die Schweiz ist kein EU Land , also es muss wie folgt ablaufen .

Bei der Einfuhr von Tieren des Anhang A, B , und C (sofern es sich um eine WA-Art handelt) müssen zusätzliche Dokumente über die Ausfuhr oder Wiederausfuhr des Herkunftsstaates vorgelegt werden .
Die Einfuhr von Tieren des Anhangs D (gehe mal davon aus das Wellensittiche darunter fallen ) bedarf keiner Genehmigung . Es ist lediglich eine Einfuhrmeldung an der Zollstelle erforderlich , die auch das Dokument austellt . Falls noch Fragen offen sind , solltest du dich an das Bundesamt für Naturschutz wenden , die sind dafür zuständig , sonst niemand .

Gruss

Guido
http://www.heliweb.de/wiedehage
 
ok, danke für die info. tönt ja gut, hab schon befürchtet das wird auch so ein theater geben wie die sache mit dem flug
was sind den all die anhänge. woher hast du das?
 
ja du hattest recht. hab mich noch beim zoll erkundigt. das einzige dass ich brauche ist eine gesundheitsbestätigung vom tierarzt. danke :zustimm:
 
Thema: transitgenehmigung
Zurück
Oben