Versicherung für Vögel

Diskutiere Versicherung für Vögel im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gibt es eigentlich eine Versicherung für Vögel, d.h z.B.bei Vandalismus Wenn jemand die Voliere zerstört und die Vögel wegfliegen...
E

Eos

Guest
Hallo,

gibt es eigentlich eine Versicherung für Vögel, d.h z.B.bei Vandalismus
Wenn jemand die Voliere zerstört und die Vögel wegfliegen.

Gruß
Eos
 
Hallo,

Versicherung für Vögel? Einbruch und Vandalismus gehören meiner Meinung nach in die Hausratversicherung - und Vögel werden da wohl auch als Sache behandelt - leider.
 
Hi Ulrike,
solange sich die Vögel auf dem versicherten Grundstück befinden (Wohnung oder draussen nur wenn bestimmte Zeiträume nicht überschritten sind) sind sie, wie du schon schriebst über die Hausratsversicherung versichert. (Also Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel und Vandalismus in Verbindung mit Einbruchdiebstahl )
Ab einem bestimmten Wert (jetzt brüllt mich ja nicht an, es ist hier vom finanziellen Wert gesprochen, der ideelle ist eh nie erstetzbar) sollte kurz Rücksprache mit der Versicherung gehalten werden.

Sabine
 
Eiersammler schrieb:
Ab einem bestimmten Wert (jetzt brüllt mich ja nicht an, es ist hier vom finanziellen Wert gesprochen, der ideelle ist eh nie erstetzbar) sollte kurz Rücksprache mit der Versicherung gehalten werden.
Wieso anbrüllen - Manche Großpapageien stellen nunmal tatsächlich auch einen erheblichen finanziellen Wert dar. Und werden deshalb aus Aussenvolieren auch schon mal geklaut. Und 'Wertsachen' - ob nun Bargeld, Antiquitäten oder eben Geier - sind in der 08/15 Hausratversicherung eben nur begrenzt mitversichert.

Viele Grüße,
Stefan
 
eiersammler schrieb:
solange sich die Vögel auf dem versicherten Grundstück befinden (Wohnung oder draussen nur wenn bestimmte Zeiträume nicht überschritten sind

was meinst du damit ?
 
Thema: Versicherung für Vögel

Ähnliche Themen

frankjoedicke
Antworten
3
Aufrufe
4.635
Andra
A
P
Antworten
6
Aufrufe
1.050
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Boehmei
Antworten
7
Aufrufe
911
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben