Ziegensittich hat zu großen Ring

Diskutiere Ziegensittich hat zu großen Ring im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab letztes Wo.-ende von Bekannten eine Ziegensittichhenne bekommen. Beim Ring-Nummer notieren hab ich gesehen, daß sie einen etwas zu großen...
B

Brego

Guest
Ich hab letztes Wo.-ende von Bekannten eine Ziegensittichhenne bekommen.
Beim Ring-Nummer notieren hab ich gesehen, daß sie einen etwas zu großen (5,5) Ring hat.
Mit ein wenig "Nachhilfe" könnte er leicht abgezogen werden. Was ja laut AZ nicht ok ist.
Sollte ich das bei der AZ melden oder kann es mir egal sein?
 
Vielleicht haben sie sich ja verkauft.

Ist in Ordnung, wenn der Vogel den Ring nicht selber abkriegt! Sollte dies allerdings der Fall sein, und der ring ist ab, einfach aufbewahren. Dann kannst du trotz allem nachweisen, das der vogel aus einer genehmigten Zucht stammt!

Aber ich glaube nicht, das so etwas gemeldet werden muss, wozu auch?

Sag deinem Bekannten einfach, er soll 5,0 Ringe nehmen!
Dann ist im nächsten Jahr alles in Ordnung. 8)
 
Nee, der Vogel stammt ja nicht von meinen Baknnten, die haben ihn mir nur geschenkt, weil er allein war.
Sie haben ihn über irgenteinen Züchter erworben, der die Henne auch erst woanders "besorgt" hat. Über 5 Ecken halt.
Na ja, ich hab die Ringnummer nun so ins Nachweisbuch eingetragen.
Sollte der Ziegensittich sich den Ring abstreifen, hoff ich, daß ich ihn in der Einstreu dann halt wieder finde :~
Mir gehts halt darum, daß ich keinen auf den Deckel bekomme, nur weil der Vogel einen verkehrten Ring dran hat..
 
Thema: Ziegensittich hat zu großen Ring

Ähnliche Themen

Zurück
Oben