Haus- oder Wildenten?

Diskutiere Haus- oder Wildenten? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wer kann mir weiter helfen? Ich frage mich ob die bei uns in der Spree( Berlin) lebenden buntgefärbten Enten ( Abkömmlinge der...
wagtail

wagtail

Vogel frei!
Beiträge
1.380
Hallo,

wer kann mir weiter helfen? Ich frage mich ob die bei uns in der Spree( Berlin) lebenden buntgefärbten Enten ( Abkömmlinge der Stockente) als Haus oder Wildtiere gelten!

Sind es "fehlfarbene" Stockenten und fallen damit unters Jagdrecht?

Oder sind es verwilderte Hausenten und sie sind somit "herrenlose" Haustiere?( ähnlich wie verwilderte Katzen, Stadttauben,streunende Hunde)

Wo und wie wird dort die Grenze gezogen?

gruß tobi
 
soweit ich weiss gelten sie als verwilderte haustiere,mancherorts werden so gar von den naturschutzverbänden(?) fanganktionen durchgeführt oder sie werden geschoßen um den wilden bestand nicht weiter zu verunreinigen denn die stockente soll ja stockente bleiben und nicht in etwa kunterbunt wie eine pekingente aussehen...
anders sieht es aus bei halbalbinos etc. die auf natürliche weise entstanden sind...
 
Thema: Haus- oder Wildenten?
Zurück
Oben