Bei welchem Zuchtverband bekomme ich offene Ringe mit Jahreszahl

Diskutiere Bei welchem Zuchtverband bekomme ich offene Ringe mit Jahreszahl im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo miteinander, Ich bin seit einigen Tagen stolze Besitzerin einer Zuchtgenehmigung :dance: und suche verzweifend :traurig: eine...
Wahrscheinlich ist das der Grund, denn meine werden sehr oft in freier Wildbahn gesichtet, insbesondere zu Ferienbeginn.
Da liegt wohl der Hauptgrund, das am mich schlichtweg ignoriert hat.
Gruß
siggi
 
Ringe vom BNA

Hallo!!
Der Bna stellt KEINE Ringe für Sittiche her,die nicht auf der Artenschutzliste stehen.
Beim BNA bekommst du nur Ringe Für Artgeschützte Vögel,wie z.B Graupapageien,Erdbeerköpfchen,Rosenbrustbartsittiche usw....
Wenn du deine Ringe dort bestellst musst du die Tiere auch auf dem Amt an melden mit einem Bestandveränderungsformular.Aber da dies bei deinen Vögeln nicht nötig wäre,ist es also blödsinn diese Ringe zu nehmen.
Geschlossene Ringe bekommst du auch soweit ich weiss von ZZf,wenn du keinem Verband,wei z.B der AZ beitreten willst.
 
hallo oliver,

leider ist deine aussage falsch! schaue dir doch bitte mal das ringbestellformular beim bna an, dort wirst du eines besseren belehrt!

das thema war ja auch bereits geklärt (natürlich bna und zzf, wurde auch nie anders gesehen)

gruß
uwe
 
wolfguwe schrieb:
hallo oliver,

leider ist deine aussage falsch! schaue dir doch bitte mal das ringbestellformular beim bna an, dort wirst du eines besseren belehrt!

das thema war ja auch bereits geklärt (natürlich bna und zzf, wurde auch nie anders gesehen)

gruß
uwe


vollkommen richtig.
 
Ringe...

Hallo!!!
Schon gut,schon gut,gebe mich geschlagen.Wusste wirklich nicht,daß der BNA auch "normale Ringe" herstellt.War immer der Meinung,daß sie nur die Artenschutzringe herstellen.Man lernt eben nie aus...
Sorry für meine falschen Angaben.
Seit aber nächstes mal ein bißchen Netter,ok.... :+klugsche
 
Zusammenfassung

Für die Nutzer die der ganzen Diskusion nicht folgen konnten noch einmal eine kleine Zusammenfassung.

Bei BNA und Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe kann man Fußringe für Papageien und Sittiche bekommen ohne hierfür Mitglied zu werden, hiefür muß man lediglich über eine Zuchtgenehmigung verfügen und diese bei der ersten Bestellung mit einsenden.

Bei BNA und ZZF erhält man offene wie auch geschlossene Ringe, außerdem erhält man dort normale sowie auch Artschutzringe.


Bei AZ, DKB usw. muß man für die Bestellung von Fußringen egal welcher Art Mitglied sein, diese Fußringe tragen normal eine Züchternummer.

Eine Nachverfolgung wie es in der Zuchtgenehmigung vorgeschrieben ist ist bei all diesen Möglichkeiten gewährleistet.

Bitte beachtet die jeweiligen Ringgrößen die für eure Tiere vorgeschrieben sind sowie die Vorschriften zur Kennzeichnung mit Artenschutzringen.
 
Thema: Bei welchem Zuchtverband bekomme ich offene Ringe mit Jahreszahl

Ähnliche Themen

B
Antworten
73
Aufrufe
6.147
Christinsche
C
Zurück
Oben