Was ist mit geschützten tieren im Tierheim ohne Nachweis?

Diskutiere Was ist mit geschützten tieren im Tierheim ohne Nachweis? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich habe vorhin mit meiner freundin aus Bayern telefoniert. sie geht oft in die Tierheime in ihrer umgebung um dort nach vögeln zu...
S

Sagany

Guest
hallo,
ich habe vorhin mit meiner freundin aus Bayern telefoniert.
sie geht oft in die Tierheime in ihrer umgebung um dort nach vögeln zu sehen,sie hat viele nymphensittiche und wellensittiche die alle aus TH´s sind.
Sie sagte mir ama telefon das seit neusten auch ein kl. Soldatenara dort ist,ihr fiel auf dass er keinen ring trug,auf ihre nachfrage ob denn auch papiere zu den vogel seien antwortete man mit nein,der vogel sei kurz abgegeben wurden und der besitzer schneller als er kam wiede rverschwunden.
nun ist es so dass der vogel zu vermitteln ist.
ich denke nicht dass das so ok ist,sollte sich ein TH da nicht anders verhalten?
 
Sagany,
wie haetten sie sich denn anders verhalten sollen? Den Vogel nicht aufnehmen? Hast Du schon mal gesehen, wie einfach sich manche Leute ihrer laestigen Tiere entledigen? Da war doch die Aufnahme des Vogels das beste was dem Tier geschehen konnte.
 
Hi Sangany

das tierheim hat schon richtig gehandelt mit der aufnahme, du als privatperson kannst das nicht so machen ( anhang a tier )
so ohne weiteres können sie den jetzt auch nicht vermitteln, da muss die naturschutzbehörde ihr jawort geben und entsprechende papiere ausstellen. an den neuen halter sind dann bestimmte bedingungen die eingehalten werden müssen.
 
hallo,
ja das war es ja was ich meinte,dass sie ihn vermitteln wollen eobwohl er keinen nachweis hat,müssten sie sich nicht papiere beantragen bevor sie ihn hergeben?!!
 
Thema: Was ist mit geschützten tieren im Tierheim ohne Nachweis?
Zurück
Oben