Käuferverhalten bei fehlender ZG?

Diskutiere Käuferverhalten bei fehlender ZG? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe gestern mit einem Welli-Züchter telefoniert, da ich evtl. noch 2 Wellis dazuholen will. Mit Begriffen wie...
S

Stefanie67

Guest
Hallo zusammen,

ich habe gestern mit einem Welli-Züchter telefoniert, da ich evtl. noch 2 Wellis dazuholen will. Mit Begriffen wie "Hansi-Bubi", "Halb-Standard" oder "Standard-Wellensittich" konnte der gute Mann nichts anfangen. Er züchtet "halt einfach Wellensittiche".
Ich werde in den nächsten Tagen auch mal hinfahren, um mir die Tierchen anzusehen. Das man ohne ZG nicht verkaufen darf ist mir klar, aber wie muss ich mich als möglicher Käufer verhalten? Einfach nicht kaufen, wenn der Züchter keine ZG hat (sieht man ja, ob die Tiere beringt sind und kann ggf. fragen) und darauf hinweisen, dass man eine ZG für "Krummschnäbel" braucht?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
 
Hallo Stefanie,

da du weißt, dass die Wellis nur mit ZG gezüchtet und verkauft werden dürfen, machst du dich bei einem Kauf genauso schuldig, wie der "Züchter" selber (falls er keine ZG hat).
Rede mit ihm und informiere den ATA.

PS: verschieb mal zu Recht und Gesetz...
 
Hallo,

vielen Dank erst einmal. Die Antwort hilft mir ein wenig weiter.
Ich weiß nicht, ob der Züchter (k)eine ZG hat; das klärt sich ja am Wochenende. Ich wollte mich vorab informieren, wie ich mich richtig verhalte und ich war nur erstaunt, dass ein Züchter mit den Namen für die verschiedenen Welli-Arten nichts anfangen kann.

Liebe Grüße
 
Es gibt ja solche und solche Züchter und wenn er sich nicht sonderlich für die Arten interessiert, sind es ebend für ihn alles "nur" Wellis.
 
Thema: Käuferverhalten bei fehlender ZG?

Ähnliche Themen

U
Antworten
5
Aufrufe
1.018
Unsere Racker
U
S
Antworten
9
Aufrufe
1.034
gandalf10811
G
F
Antworten
4
Aufrufe
3.511
Meckie
Meckie
reviloh27
Antworten
5
Aufrufe
1.017
papugi
papugi
S
Antworten
13
Aufrufe
2.566
Sina Siemes
S

Neueste Themen

Zurück
Oben