Die "Schorschküken"

Diskutiere Die "Schorschküken" im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So, wegen der doch immer wiederkehrenden Nachfrage nach Bilder der Schorschküken habe ich jetzt mal diesen Fred eröffnet. :) Hier ist das...
Der ist auch klasse.
Heute habe ich die beiden älteren Pieper mal herausgenommen und etwas mit ihnen herumgeblödelt, dabei habe ich die Beiden mal probehalber auf ´nen Stock gesetzt. Das klappt schon sehr gut, aber die beiden fangen ja auch schon an, auf den Kistenrand zu klettern, wenn ich den Nistkasten öffne.
Uschi hat dann noch den kleinen Gisbert in die Hände genommen und schwupps! so schnell konnte man gar nicht gucken, krabbelt der Pieper in ihren Ärmel. Na, ein Wollpulli und Wellikrallen - ohne ´nen Strip war der Vogel nicht mehr heraus zu bekommen. :zwinker: :D Aber dann kam er wohlbehalten und putzmunter wieder zum Vorschein; gerade wird er von Papa Schorsch gefüttert. :)
 
Immer wieder dieses Wunder der Natur - innerhalb einer solch kurzen Zeit werden aus diesen kleinen hilflosen "Etwas" so wunderschöne und selbständige Vögel...

Ich habe ja nun schon so viele Fotos von Vogelbabies gesehen - und kann doch nicht genug davon bekommen!

Es ist schön und sehr interessant, Tom, daß Du uns diese kommentierten Fotos zeigst! Es macht Spaß, immer mal wieder durchzugucken...

Obwohl ich ALLE Wellensittich wunderschön und ergreifend finde: von dem kleinen Brutus kann ich mich kaum losreißen!
 
Wie alt sind sie jetzt? Ab dem 30. Tag sind sie soweit die Aussenwelt zu erkunden.

Ich setze meine immer bereits auf den Volieren Boden, sobald ich merke, dass das Deckgefieder weitgenug ausgebildet ist und sie auch schon kräftige Flügel haben. Ich denke, die Zeit ist jetzt bei dir da. Mach mal den Test, ob sie richtig mit den Flügeln schlagen, oder sich auf der Hand verkrampfen, wenn du die Hand mit ihnen schnell nach unten fallen lässt. ;)
So übe ich mit ihnen die ersten Flugversuche.
 
Der kleine Brutus ist ja auch ein gaaanz schnuffiges Kerlchen! ;)
Ich hatte ihn gestern auf meinem Finger sitzen und bin dann mal in die Voliere zu den anderen Wellis gegangen. Na, die haben vielleicht geguckt ... -Als wüssten sie nicht so richtig, was sie davon halten sollen, haben sich erst einmal alle in eine Volierenecke verzogen. Bis auf Lumpi und Elvis, die kennen die Kleinen ja schon näher. Tiny war auf dem Käfig, der wäre natürlich auch nicht abgehauen.
Brutus und Tiny scheinen sich übrigens ganz besonders zu mögen. Tiny ist gestern in den Nistkasten gesprungen und wurde dann gleich so ungestüm von dem kleinen Brutus bedrängt, dass er ganz erschrocken schnell wieder aus der Kiste gehüpft ist. :)
Aber als der Kleine dann auf den Käfig geklettert ist, kam Tiny auch wieder an und hat ihn sofort ausgiebig gekrault.
Der Erste auf dem Käfig war aber Gisbert. Auch gestern wieder saß der zuerst auf dem Käfig. Elvis, der gerade dort oben saß, hat sich dann auch gleich mal vorgestellt: Hin zu dem Kleinen, Kopfgefieder aufgestellt, ein paar mal gegen den Schnabel getippt und dabei hat er dann sein komplettes Programm abgespult: "Eeeelvis! Komm her! Komm schmusen! Elvisvisvisvis...!" Und so weiter. :D
Anschliessend hat er den dadurch leicht verwirrten Kleinen dann auch gekrault.
 
Semesh schrieb:
Wie alt sind sie jetzt? Ab dem 30. Tag sind sie soweit die Aussenwelt zu erkunden.

Das kommt hin, die sind heute 33 bzw. 31 Tage alt.

Mach mal den Test, ob sie richtig mit den Flügeln schlagen, oder sich auf der Hand verkrampfen, wenn du die Hand mit ihnen schnell nach unten fallen lässt. ;)
So übe ich mit ihnen die ersten Flugversuche.

Also der Gisbert flattert immer schon kräftig herum, der wird bestimmt an diesem Wochenende seinen ersten Flug unternehmen. Und Brutus ist so ein kleiner ehrgeiziger, der versucht das dann bestimmt auch. :)
 
"Onkel Teinrich" war mal wieder Brutus kraulen. :)

http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken033.jpg

Semesh schrieb:
Mach mal den Test, ob sie richtig mit den Flügeln schlagen, oder sich auf der Hand verkrampfen, wenn du die Hand mit ihnen schnell nach unten fallen lässt.

Also Gisbert, der Älteste, hält sich krampfhaft fest und lässt die Flügel angelegt.
Brutus hält sich zwar auch gut fest, flattert aber in der Abwärtsbewegung kräftig mit den Flügeln. Dafür fängt Gisbert jetzt an, seine Flügel kräftig flatternd als Unterstützung beim Klettern zu benutzen. :)
 
Also, ich würde an deiner Stelle die beiden schon raussetzen, damit sie mehr platz zum üben haben. Du wirst sehen, es dauert nicht lange und sie sind wahre Meisterflieger. ;)

Gestern ist Maxi mit seinem Sohn (den ich Dienstag rausgesetzt habe) durch die Voliere gedüst. :D
Der kleine Kerl ist mir ständig auf dem Kopf gelandet.
 
Wenn ich im Raum bin, dann öffne ich immer den Deckel, dann kommen sie herausgeklettert, aber ich werde sie gleich nochmal aus der Kiste nehmen. :)
 
Schreck in der Abendstunde!!!

Kastenwechsel, Küken raus, in den neuen Kasten rein, werde kurz abgelenkt, stoße versehentlich den alten Kasten um und ärgere mich, dass ich nochmal saugen muss. :~
Nehme erst einmal den Kasten mit den Küken, um ihn wieder an den Käfig zu hängen. Schaue rein - Schock!!! 8o 8o 8o
Durchzählen: 1,2, ... -Mooooment! Brutus, Elmar (der Kleinste hat vorhin ´nen Namen bekommen), aber wo ist Gisbert?!? Sofortige Suchaktion, isser aus der Kiste gefallen und dann weggekrabbelt, irgendwo unter den Schreibtisch oder so? Also runter auf den Boden, unter alles schauen, wo sich so ein kleiner Welli verkrochen haben könnte. Fehlanzeige! Weitersuchen, überall, nix auslassen, Panik steigt auf, GIIIIIIISBEEEEEEERT!!!
Oh Mann, Uschi rufen, die kann suchen helfen! Das gibt es doch nicht ...
Also zur Tür, Uschi ist oben, aber halt!!! Was ist denn das da ganz oben, außen an der vorderen Volierenwand?!? So knapp unterhalb der Decke? Gisbert!!! :D :D Der kleine Bursche ist im unbeobachteten Moment einfach aus der Kiste geflogen! :beifall:

Tja, und im Moment ...

http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken034.jpg

... sitzt er in der Voliere zwischen den anderen Piepern, die hell in Aufregung sind! Ein Wellibaby ganz aus der Nähe! Tiny kann sich kaum mehr einkriegen, der weicht dem kleinen Gisbert keinen Schritt von der Seite. :D
-Okay, hier auf dem Bild isser mal für ´nen kurzen Moment nicht dabei. ;)
 
Abbbeeerrrrrrr

Das macht ne artige Welli doch nicht, man wartet bis Tom hinschaut und gucken kann wenn du ausfliegst :D


Menno Tom wo ist Tiny ? :~



Ps.

ROFL :D
 
Gut gemacht Gisbert! :beifall: Früh übt sich, was ein guter Flieger und Federlosenärgerer werden will! :D

Der Tiny ist aber auch nur fürsorglich! So fühlt sich Klein-Gisi nicht so fremd in der Voliere! :zustimm:
 
Danke dir Tom, die Bilder von *Onkel* Tiny sind klasse ;)
na der würde aber auch ne klasse Papa abgeben :zwinker:
Hat er sich noch keine Henne angeschlossen?

Zu niedlich der Onkel Tiny ;)
 
Tiny hat das irgendwie nicht so mit den Hennen ... Vielleicht ist ja auch nur noch nicht die Richtige dabei. :)
 
Nein ist das goldig. Echt schön, das mal so "mitzuerleben", wie erwachsene Wellis mit den Babies umgehen, und wie die Kleinen selbständig werden. :zustimm:
 
Hehe, heute Morgen, als ich zu den Wellis ins Zimmer kam, saß Brutus nicht mehr in der Kiste, sondern neben Schorsch auf einer Stange im Käfig. :)
Also habe ich die Pieper rausgelassen, woraufhin sie auch nach kurzer Zeit die Voliere angesteuert haben. Brutus fliegt noch nicht so ganz klasse, aber das wird noch. Immerhin schafft er es schon so ungefähr dahin zu kommen, wohin er will. ;)

http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken037.jpg

Natürlich gab es auch schon ´ne leichte Bruchlandung auf dem Volierenboden, aber nach ´ner kurzen Verschnaufpause ging es dann auch gleich wieder aufwärts. :)

So, erst mal ´nen bequemeren Platz gesucht:

http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken038.jpg

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D So ein großer Name für so einen kleinen Vogel.... :D
Aber ich muss sagen der Brutus ist mein absoluter Favorit!! Die anderen 2 sind natürlich auch klasse, aber den Brutus, den würde ich sofort klauen kommen! *schonmaldentransportkäfigsuch*
 
Thema: Die "Schorschküken"
Zurück
Oben