Mein Welli steht auf streicheleinheiten!

Diskutiere Mein Welli steht auf streicheleinheiten! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe meinem Welli heute morgen eine kolbenhirse hingehalten,normalerweise bekommt er schon die grieße wenn ich in seine nähe komme aber heute...
H

Honeymoon

Guest
Ich habe meinem Welli heute morgen eine kolbenhirse hingehalten,normalerweise bekommt er schon die grieße wenn ich in seine nähe komme aber heute durfte ich ihn sogar streicheln er hat das richtig genossen!:p
Er ist erst seit einer woche bei uns deshalb finde ich es echt cool das er schon so zutraulich ist!Wann kann ich ihn den mal aus dem käfig lassen ich denke eine woche reicht aus um seine umgebung kennenzulernen!Ich bin mir aber nicht sicher!Was sagt ihr den?:zwinker:
 
Hi,

ich habe meine Geier immer so nach ca. 2 - 5 Tagen rausgelassen. Hat super geklappt und nie ist was passiert. Würde daher sagen, dass du ihn rauslassen kannst. Allerdings musst DU den richtigen Zeitpunkt abpassen, denn nur du siehst wie sich der Vogel verhält ... usw.

Ach ja ... nur ein Welli oder kommt noch ein 2. dazu? :zwinker:
 
Hmmm, ...
der richtige Zeitpunkt zum Rauslassen ist - meiner MEinung nach - immer SOFORT!

Wenn sie fliegen, sieht der Raum, die ganze Umgebung sowieso wieder anders aus.
Dass sie dann im Fliegen ZU BEGINN hier und da mal anecken ist normal.
Da kannst du sie vorm Fliegen noch so lang im Käfig lassen, das wird nicht ausbleiben.

Aber mit jeder Runde mehr, die sie so rumfliegen wird es besser! :)
Und dann wissen sie wann sie wo, welche Kurve in welcher Höhe fliegen müssen. ;)
Warts nur ab!!!
 
wenn ein *Alt* vogel da ist um alles zu zeigen, lass ich neue sofort raus.

Ist der kleiner alleine denke ich solltest du noch etwas warten , such dir einen Tag aus wo du ganztags zuhause bist und ihn genau beobachten kannst.

Alles *Welli* sicher??
Schrank abgesichert, so das er nicht dahinter fällt? kein *nacktes* Fenster wo er gegenprallen kann? Pflanzen? sind sie für wellis ungiftig?
Grosse spiegel zugedeckt?
Vorher alles plannen ;) nicht einfach raus und los :+klugsche

Hier Bitte auch lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch ein pärchen Zebrafinken die ich schon etwas länger habe die lasse ich Mittags immer raus!Können Zebras und Wellensittiche zusammen fliegen?:idee:
Ich hoffe nur das er dann auch wieder zurück in seinen Käfig geht ansonsten leg ich mir schonmal ein tuch auf die seite!:zwinker:
Vielen dank für eure netten tips:dance:
 
hey honeymoon,

ich bin normal nich so pingelig, aber das heißt KRISE und nicht GRIEßE :D

übrigens einfangen ist unnötig, einfach nur futter im Käfig anbieten, er geht dann von alleine rein. Das kann natürlich dauern, zerstört aber nicht das Vertrauen dass ihr schon aufgebaut habt.

Übrigens muss ich Gumba voll zustimmen :zustimm:

Und kommt denn noch ein 1. dazu? ich denke schon oder? Wenn du schon ein Pärchen Zebras hast, müsstest das ja wissen ;)
 
Ja da kommt noch jemand dazu!

Ich wollte eigentlich schon letzte Woche noch einen dazu kaufen aber ich hatte mit einer schweren erkältung zu kämpfen!:traurig:
Und ich wollte auch noch meinen Nachbarn fragen ob ich ein mänchen oder ein weibchen habe!:zustimm:
Der kennt sich mit Vögeln gut aus,er hat selber 4 Wellis und 10 Zebrafinken!Aber ich würde den armen nicht alleine lassen das ist echt nicht gut für die Vögel!:D
Ich hab gestern den Käfig die ganze Zeit offen gelassen aber er will nicht raus er will auch nicht baden gehen!Aber ich lass ihn einfach mal machen er wird bestimmt noch in den geschmack kommen wenn meine anderen beiden fliegen!;)
Danke für die antworten!:prima:
 
Hi Honeymoon

ich hatte auch 2 Zebras (und 2 Mövchen) mit 2 Wellis im Freiflug. (Ansonsten in verschiedenen Volieren)

Die Zebras sind wesentlich flinker. Sieht immer aus wie Kampfgeschwader mit Bomberstaffel und Jagdflugzeugen...:zwinker: :zwinker:

Allerdings solltest du sie dabei nie alleine lassen, um eingreifen zu können.
Ich mußte meine Sammy mal vorm Zebramann "retten" , und Sammy war nichtmal in der Nähe vom Nest.
 
Ich hab meine Zebras mit dem Wellies fliegen lassen das war ein riesen stress!:traurig: Nicht nur für die Zebrafinken sondern auch für mich und für die Wellies!:(
Normalerweiße lass ich die Zebrafinken jeden Tag raus aber ich muss mir wohl was anderes ausdenken,ich werde jetzt abwechselnd jeden tag die Vögel fliegen lassen!Also zusammen lass ich die erst mal nicht mehr fliegen!:zwinker: Vielleicht brauchen die noch etwas zeit um sich aneinander zu gewöhnen!:trost:
Ich wünsche euch einen schönen tag:freude:
 
Hallo Honeymoon!
Also ich lasse meine zwei Kanarien mit den zwei Wellis fliegen, allerdings nur unter Aufsicht, ansonsten fliegen entweder die Kanaris oder die Wellis.
Sie sind auch in getrennten Volis weil man ja vorsichtig sein soll!
Aber ich muß sagen im Freiflug klappt es gut! Die Kanaris sind viel flinker und sausen nur so durchs Zimmer. Die Wellis sind eher Flugfaul, drehen mal ne Runde und dann ist auch gut. Was ich noch beachte ist, das es kein Futter gibt um das es evtl. Streit geben könnte, denn ich glaube dann würden die Kanaris den kürzeren ziehen. Also es kann klappen, aber man sollte es beaufsichtigen!!
Vielleicht kannst Du es nochmal probieren wenn der Welli sich mehr eingelebt hat. Ich habe dann übrigens erst die Kanaris rausgelassen da die Wellis sich nicht so recht getraut haben raus zu kommen und ich nicht wollte das sie sich erschrecken wenn die Chaospiloten aus dem Käfig schießen :D
Lg Wella
 
Thema: Mein Welli steht auf streicheleinheiten!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben