Vorurteile über Beizjagd

Diskutiere Vorurteile über Beizjagd im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - ich war so eben mal wieder im net gesurft und habe einige seiten von jagdgegnern und "tierschützern" sowie "tierschutz"-vereinen besucht. dabei...
und wann treffen bitte IN DER NATUR jagdhund und raubvogel aufeinander und machen einen deal, das der hund die beute aufscheucht und der falke sie tötet?
 
äh, es gibt keine quälereien aus spass?
komisch, wieso geht dann der vorstehhund gerne mit auf die jagd und schnappt noch nch dem wild oder schüttelt den apportierten vogel noch wenn er lebt?
und wieso jagd dann der raubvogel wenn er das stück wild immer wieder abgeben muss??
nach deiner meinung soll ich glauben der vogel frisst ständig ganze füchse, rehe und hasen oder wie? ich meine er tötet ja blos aus hunger, und hat ja überhaupt gaarkeinen fun dabei??
 
Hallo Webgirl,

mal ganz ehrlich: Kommt es Dir überhaupt auf die Sache an?

Ich habe den Eindruck, hier sucht jemand die Konfrontation um ihrer selbst willen, sozusagen als Selbstzweck. Oder als "Erziehungsmittel" für all die bösen Tierschinder.
Aber erlaube mir doch mal eine ganz persönliche Frage:

Du hältst Dir, zumindest deiner Signatur nach, mehrere Tiere. Diese wurden (von Dir?) ihrer Freiheit beraubt und "dürfen" jetzt in einer, von Dir gestalteten Gefangenschaft weiterleben. Mit oder ohne Stress, sei einmal dahingestellt, aber auf jeden Fall nicht freiwillig.

Angesichts dieser Tatsache, hälst Du es für angemessen, Dich zu einer ethisch-moralischen Instanz aufzuspielen?
Sind Deine Vorstellungen von Ethik und Moral denen der anderen hier überlegen? Wenn ja, wer sagt Dir das? Hat dieser jemand den Beweis dafür angetreten? Oder geht es nicht hintergründig um andere Interessen?

Wir wissen doch mittlerweile alle, dass die gesamte Tierrechtler- / Veganerszene unterwandert ist von der Sekte UL = universelles Leben. Wir wissen auch, welche Interessen solche Sekten verfolgen. Gewinnung von Sympathisanten (über Tierschutzthemen, siehe www.abschaffung-der-jagd.de), Werbung neuer Sektenmitglieder aus diesem Sympathisantenkreis, und danach folgt die gründliche und systematische ökonomische Ausbeutung dieser Mitglieder.
Es geht also auch hier wieder nur ums Geld. Der Tierschutz ist nur der Köder.

Und vor so einen Karren läßt Du Dich spannen?

idS Daniel
 
ich höre jetzt hab ich recht oder? ich meien vonwegen natur und so,
klar natur mit abgerichteten hunden und raubvögeln auf wildtiere.
und manche finden das ''schön''
 
das ist meienr meinung krank doer pervers wenn man ein ''schönes gefühl'' bekommt wenn ein tier ein anderes erledigt, wo das eine darauf abverichtet wurde und das andere nur fliehen kann.

in der natur würde ein wolf (beispiel für den hund) ein tier vom boden fangen. würde dieses dafon fliegen oder zu schnell laufen hätte es gewonnen und darf übrleben.

der raubvogel jagd aus der luft, da ist kein vorsteh oder stöberhund der die halbe arbeit macht und ebnfalls wie der todbringende raubvogel abgerichtet ist.

gezüchtet werden seit vielen jahren stöbernde vorstehhunde die darauf abgerichtet sind wildtiere zu erschnüffeln und diese aufzujagen. keiennfalls ein trieb weil er hunger hat, sondern darauf wurden diese gezüchtet.

dann gibts da noch den raubvogel der ebenfalls darauf trainiert wurde das tier zu fangen und zu erledigen.
das zusammenspiel von abgerichtetem jagdhund und trainierten raubvogel gibts es in der natur NICHT(!)


wo ist das den natur?
 
webgirl87 schrieb:
LOL; noch nie hab ich so viel bullshit aufeinmal gehört.

es ist also natur nen zahmen immer gut gefütterten greifvogel auf ein wildtier zu hetzen??

und wie balu beschreibt ''einige reissen sich wieder los''
oh sehr schön für den hasen der sich mit wunden und einem schock losgerissen hat damit er irgentwo im gebüsch verenden kann, aber hauptsache kleine balu hatte ein ''tolles gefühl''

du kannst mir nicht sagen das falkner auf die jagd gehn nur weil sie eienn kaninchenbraten oder ne krähensuppe essen wollen (lol)
viel mehr ist es doch soo schön zu sehn wie ein raubvogel der (den es hier überhaupt nicht gibt!) (wo bitteschön natur?)
einen wildhasen erwischt und der noch schön zappelt..
wann bitte wäre dieser hase auf einen adler dieser größe gestoßen?
NIE! weil es hier keine der kaum adler gibt, wo ist hier bitteschön natur drinen?

http://a.blick.ch/img/gen/9/H/HB9H1qxi_Pxgen_r_278xA.jpg

und das ist ja dan auch natur oder? ich meien der hund stammt ja vom wolf ab, und der hase ist eben sein fressen!?
also kannst du dabei ja ruhig wieder dein ''schönes gefühl'' bekommen.

ich weis nicht, aber ich kenne keinen normalen menschen der es so geil findet wenn ein tier gerissen wird.
wenn ein WILDTIER auf ein anderes WILDTIER stoßt, und dieses frisst ist es NATUR!
aber nicht wenn ein zahmer Greifvogel von weiss gott woher zum töten auf ein wildtier losgelassen wird.
zudem der raubvogel dies ja alles mit solchen komischen spielsachen gelernt bekommen hat, wem hat der hase das weglaufen gelernt?

wenn ein jäger einen hasen schießt hat der weitaus weniger stress, da es ja nicht zu so einer hetzverfolgung wie bei der jagd mit raubvögeln kommt.
aber das ist ja für manche leute langweilig, wel nichts zu fliehen versucht wie??? manche leute haben echt ein komische vorliebe


@webgirl: wenn du damit nicht zufrieden bist und nur das gefühl hast das du immer recht hast wäre ich an deiner stelle endlich mal ruhig!!!! du hast deine tauben, wir unsere greife, ich finde tauben die wohl langweiligsten vögel überhaupt und wenn ich erlich bin, schön sind sie auch nicht gerade (meine meinung), also las uns (wer sich angesprochen fühlt) doch in ruhe mit diesem blöden gelaber von wegen beizjagd sei so brutal etc. .... ich kanns nicht mehr hören!!! wenn du das alles so scheisse findest, wieso antwortest du dann auf diese beiträge ??? wenns dir nicht passt sei doch einfach still, es ist mir scheiss egal was du denkst aber hab nicht das gefühl du kannst mit diesem zeug von wegen blöde habichte, scheiss beizjagd bei greifvogelfreunden und falknern beliebt werden!!! hier braucht es niemand der sich so dagegen einsetzt, dann bis du hier aber ganz sicher am völlig falschen ort !!!!! 8(
wenn ich dich wäre würde ich mich mal richtig darüber informieren und nicht auf diesen scheiss tierschutzseiten nachlesen was da über die beizjagd steht, wenn du echt das gefühl hast dass das stimmt was da steht dann weiss ich echt auch nicht mehr weiter ....8( ich hab noch nie solchen stuss wie auf diesen seiten gesehen!!!!! das war viellecht früher so und in anderen ländern aber hier sicher nicht mehr (sowieso illegal !!!).
 
Meine Güte, hast du eigentlich irgendwelchen Probleme psychischer Art oder so, oder kannst du es einfach nur nicht ertragen, wenn jemand mehr Ahnung über etwas hat als du. Misch dich doch einfach nicht in Sachen ein von denen du keine Ahnung hast.

viel mehr ist es doch soo schön zu sehn wie ein raubvogel der (den es hier überhaupt nicht gibt!) (wo bitteschön natur?)
einen wildhasen erwischt und der noch schön zappelt..
wann bitte wäre dieser hase auf einen adler dieser größe gestoßen?
Wenn du mal in der Schule früher etwas besser aufgepasst hättest, dann solltest du eigentlich wissen, dass der Mensch dafür verantwortlich ist, dass es hier diese Greife nicht mehr gibt. Vor 200 bis 300 Jahren war es normal, dass Adler fast über ganz Europa verbreitet waren genauso wie andere Große Greifvögel auch.
Außerdem sollte dir eigentlich bekannt sein, dass ein Beutetier nicht mehr "zappelt", wenn der Vogel ersteinmal zugebissen bzw. zugedrückt hat.
Schon alleine wenn man einen Wanderfalken sieht, wo der Aufprall dem Beutetier schon eigentlich das Genick bricht, sollte das klar werden.

wenn ein WILDTIER auf ein anderes WILDTIER stoßt, und dieses frisst ist es NATUR!
wann passiert das, deiner Meinung nach heutzutage noch auf natürliche weise, wo doch so engstirnige Menschen alles andere verdrängen??

zudem der raubvogel dies ja alles mit solchen komischen spielsachen gelernt bekommen hat, wem hat der hase das weglaufen gelernt?
Jeder Greifvogel muss das Jagen erst erlernen, ob von den Eltern oder durch eigene Erfahrung, dann erst geschieht das instinktiv. Bei Hasen ist das Wegrennen instinktiv....da brauch nicht erst irgendwas erlernt werden, das ist über tausenden von Jahren der Evolution so in dem drin, dass er gar nix anderes machen kann. Der Hase der am schnellsten ist und auch dem schnellsten Beutetier entkommen kann, der überlebt und kann seine Gene weitergeben, die dafür sorgen, dass auch seine nachkommen wieder schnell sind. Wird er getötet, dann ist er nicht genügend an den Selektionsdruck angepasst gewesen. Das ist natürliche Selektion...und wenn man das halt nicht durch Beizjagd betreiben würde, dann würde es heutzutage gar nicht mehr dazu kommen, dass die Langsamen getötet werden und in den gesamten Populationen würden sich so schwächliche Hasen durchsetzen. Da ist nix unnatürliches bei, das ist "the survival of the fittest".
Der Mensch hat sich nunmal halt der natürlichen Selektion entzogen.


wenn ein jäger einen hasen schießt hat der weitaus weniger stress, da es ja nicht zu so einer hetzverfolgung wie bei der jagd mit raubvögeln kommt.
aber das ist ja für manche leute langweilig, wel nichts zu fliehen versucht wie???
hast du schonmal gesehen, wie oft manche Jäger nicht richtig treffen und sich dann das Tier noch langsam quält, wenn es verblutet, oder wenn die Jagdhunde erst die Tiere aufscheuchen und die dann falsch geschossen werden, im Gegensatz dazu ist die Beize kurz und schmerzlos.
 
hier muss ich julian mal einfach recht geben!
du hast echt überhaupt keine ahnung ! 8(
 
Ich wage zu bezweifeln, dass Jasmin überhaupt weiß was Ethik und Moral ist.
Sie braucht das immer wieder, dass sie sich hier mit anderen Leuten über Nichtigkeiten streiten kann, obwohl ihr dabei noch nichteinmal auffällt wie schwammig ihre Ausssagen sind.

Mal eine Frage: Was definierst du eigentlich ständig als "schönes Gefühl"? Findest du dein Verhalten in deinem Alter nicht etwas lächerlich)

Und nochmal: Greifvögel ( G R E I F V Ö G E L) sind nicht darauf abgerichtet zu töten, ihnen wird das Jagen nur beigebracht, wie sie es in der Natur von ihren Eltern und durch Erfahrung lernen.

Außerdem Greifvögel sind aus der Luft auch ohne Vorstehhunde genauso erfolgreich im Jagen. Die brauche im grunde gar keinen der ihnen die Beute aufscheucht. Ob Greifvogel oder auf dem Boden lebender Beutegreifer..die Chancen für die Beutetiere sind immer gleich verteilt....nur der schnellste oder am besten getarnteste überleben.

Außerdem würde ich mal gerne deine Definition von "Natur" hören.
 
hi julian
das wurde mich echt auch interessieren!
man könnte meinen ein GREIFVOGEL habe zu schlechte augen und brauche etwas grösseres (hund) um die beute zu erkennen weil er ja soooo schlechte sieht ! 8(
 
Das mit dem "Raubvogel" macht die sowieso nur aus Nickeligkeit....in Wirklichkeit sitzt die jetzt vor ihrem PC und denkt gerade verzweifel darüber nach was für nen "Bullshit":nene: sie jetzt wieder schreiben kann.
Argumentativ ist das alles so löchrig was die schreibt, dass es schon fast zum heulen ist...aber das kennen wir ja von ihr.
 
tja es gibt halt solche leute :nene:
da kann man nix machen :(
ich kann es eh nicht haben wenn man die greife raubvögel nennt, denn das trifft überhaupt nicht zu :nene:
 
hey, kleiner du redest echt viel quark.

trifft auf den julian und red red hin

in keiner normalen schule lernt man was über beizjagden,
red*tailed*hawk denkt doch er hat voll die ahnung,
aber in jedem film wirst du sehn das ein erbeutetes tier von einem RAUB-vogel nicht gleich tot ist.

und balu ist auch nicht viel besser die krigt ja ihrer meinugn nch ein ''schönes gefüh'' wenn sie bei so eienr bezjagd mitgeht. das finde ich krank

was ist daran so erregend wenn ein tier ein anderes frisst?

und so blöd ihr euch auch geben mögt, man muss es doch in eurer hirn reinkrigenen das es keien natur ist einen abgerichteten jagdhund und eienm abgerichteten raubvogel jagen zu lassen.

dann ist ja so ziemlich alles natur bei euch wa? zB jagd mit dem wildhund auf kanickel oder??

udn raubvögel haben ja genau so wie der jagdhund immer sooo grossen hunger und jagen deswegen?
schwachsinn, die sind darauf trainiert.

und hier muss man alles doppelt udn dreimal sagen, natur weis jedes baby das ist zB wenn ein tier das andere frisst und nicht wenn ein zahmer raubvogel und ein trainierter stöberhund auf nichts anderes wie aufs jagen fixiert sind.
das hat nihts mit normaler nahungssuche zu tun sondern eher mit sowas wie sport
 
ein greifvogel ist ein raubtier

tja und tauben sind wunderschöne tiere, es gibt so viele rassen und ausstellugnen
sie sind ein friedenszeichen-
es sind gute eltern und sie ziehen den nachwuchs gemeinsam groß
tauben kennen sowas wie ne soziale bindung
und tauben kommen auch zu einem ohne das man ein vergastes hühernkücken in der hand hat..

was man von deinem raubgeiern nicht behaupten kann
wie die schon guggen, keine schönen augen
 
ach meine Güte...du solltest das mal lesen was du schreibst...wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sagen du bist vielleicht mal gerade 10 Jahre alt oder so.
und was erzählst du denn jetzt schon wieder von deinen Tauben..dir fällt wohl nichts sachlicheres mehr ein.
Ach ja und im Gegensatz zu dir hab ich wenigstens etwas Ahnung von dem was hier abläuft...und ein Tier ist tot, wenn ein GREIFvogel richtig zugedrückt oder zugepackt hat und das passiert sobald er an der Beute dran ist...wenn du das zucken des Beutetieres hinterher meinst...dann hast du echt in deinem Leben noch nicht aufgepasst, denn sonst würdest du was von den Nervenzuckungen wissen, die eintreten, nachdem ein Lebewesen getötet wurde.

Und jetzt zu deinen Tauben....hast du schonmal gesehen, was es da z.T. für abartige Rassen gibt, die man schon eher zu den Qualzuchten zählen kann und sollte....dass du dich an so was ergötzt...Naja, jedem das seine.
Wenn die Taube ein Zeichen des Friedens ist...was soll dann der Adler sein..ein Zeichen für Krieg oder was???? Eher für Stärke und Mut oder Autorität!
Auch Greifvögel leben ihr ganzes Leben lang zusammen und ziehen die Jungtiere gemeinsam groß, hast du denn keine Allgemeinbildung???
Wenn deine Tauben auch ohne, dass du sie lockst mit Leckerchen Erdnüssen oder so zu Dir kommen, dann müssen sie erstens nicht ganz richtig im Kopf sein und zweitens total fehlgeprägt...und drittens kann sich jeder normale Mensch denken, dass Ausstellungen auch ziemlich suboptimal sind und nicht der Natur der Tauben entsprechen.
 
Ach übrigens.... du kannst deine Antworten die du hintereinander hast auch in einem Posting erledigen und nicht immer mehrere hintereinander, sodass du schön viele Beiträge unter deinem Benutzernamen stehen hast...das sieht ja noch aus als ob du Ahnung hättest.
 
Balu schrieb:
Er lässt seinen Adler freie Folge fliegen.

... ich unterbreche freundliche Gespräche nur ungern - aber hier muss mal wieder zwischenfragen: Was bedeutet das genau? (kann da nur vermuten ...) Danke schonmal!
 
zeichen des kriges passt, da haste gut getroffen *g*
udn wenn hier irgentwer fehlgeprägt ist, dann bist das wol du julian87 deine beser wisser art ist echt lächerlich.
und das die enrfen da so verrückt spielen redest du dir anscheinend ein,
du glaubst das so ein getötetes tier asuf eine sekunde stirbt, hm das wäre dann wol ein wunderraubvogel der die tiere nur antippt und sie sind weggeschlafen.
du lebst doch in einer welt mit feen und elfen kann das sein??? pappnase
 
Ach Leute,

irgendeiner der Forumsmitglieder hat eine Signatur "Don't feed the trolls".

Jetzt ratet mal, wer hier der kleine, böse Gnom sein will, und wen man hier nicht weiter mit Wörtern füttern sollte...

Webgirl hat halt irgendein Problem mit sich und nutzt dieses Medium, um sich irgendwie besser zu fühlen...

Tschüss
 
Thema: Vorurteile über Beizjagd
Zurück
Oben