warum gehen wellis nicht von alleine raus aus dem käfig

Diskutiere warum gehen wellis nicht von alleine raus aus dem käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - meine gehen einfach nicht raus nur wenn sie erschrecken und ausversehen rausflattern ich versteh das nicht dann hätten die doch viel mehr platz...
H

Helium

Guest
meine gehen einfach nicht raus nur wenn sie erschrecken und ausversehen rausflattern ich versteh das nicht dann hätten die doch viel mehr platz als in dem bauer merkwürdig:?
 
Hi, das Problem haben bzw. hatten wir auch. Unsere Wellis wollten einfach nicht von alleine raus fliegen(aus der Voliere). Doch mitlerweile fliegen bis auf zwei(wir haben 6) alle alleine raus. Einer von den beiden, der nicht raus fliegt, kann nicht richtig fliegen, daher bleibt er eh sowieso immer drinnne. Wir haben am Anfang ein farbiges Tuch in die offene Käfigtür gehängt, weil wir dachten dann würden sie vielleicht merken das die Tür offen ist. Das hat auch ganz gut geklappt. Aber auch heute müssen wir ihnen noch etwas nachhelfen, da sie nicht immer von alleine raus fliegen.Vielleicht klappt es bei dir auch mit einem Tuch :=) ist nur so ein Vorschlag
Liebe Grüße MissPink
 
Versuch doch mal, das Futter nur außerhalb des Käfigs anzubieten.
Einfach die Näpfe oben auf das Dach stellen.
Hast du denn genügend Landeanflugplätze im Zimmer ? z.B. Vogelbaum
oder eine aufgehängte Korkenzieherhasel (o.ä.) Da könntest du auch noch
Hirse ranhängen.
Wenn der Kohldampf ruft, kommen sie schon raus:zwinker:
Einfach mal ein paar Sachen ausprobieren.
 
wie lange hast du die wellis denn schon???
meine haben auch eine woche gebraucht und kam dann erst raus,jetzt sind sie immer von morgen bis abends daraußen und haben ihren spass.
wenn es einer vor macht dann ziehen die anderen meist hinterher.
gruss mone
 
ich hab sie schon seit 2 wochen und gerade 4 hin hab ich einen rasugeholt der sich auf meinen finger gehockt hat und dann dacht ich damit der nich so alleine is hol ich die andern auch noch raus dann hab ich einen gefangen und rausgehokt aber die sind dein gleich wieder rein
 
Bitte fange niemals deine Vögel raus, wenn es nicht unbedingt nötig ist :nene: (Ausnahme sind Tierarztbesuche)! Wenn du sie mit der Hand gegen ihren Willen fängst, bedeutet dies für sie einen wahnsinnigen Stress und Angst. Wenn sie nicht fliegen wollen, dann habe ein bißchen Geduld mit ihnen. Du hast sie noch nicht lange und sie brauchen halt ihre Zeit
 
Also bei 2 Wochen, ich weiß nicht. :idee:
Ich glaube mal du brauchst einfach etwas mehr Geduld mit deinen Wellis.:)

Kannst du mal ein Foto von deinem Käfig reinstellen?
 
hey leute ich musste die heute rausfangen weil ich die alten sitzstangen entfernt habe und äste reingemacht habe und deshalb musst en heute die vögel raus boa das war ein kaos die sind überall dagegengeflogen der hammer ich wahr nur am guggn das keinem was passiert dann war es mir zu viel und ich hab sie für 8 minuten in einen show käfig gesetzt
http://img119.imageshack.us/img119/9748/pict01546td.jpg


hätte euch gerne bilder vom käfig geschickt aber hatt keinen sinn des müsste ich so der masen verkleinern das ´man eh nix mehr erkennt
 
Hallo Phillip,

kannst auch mir die Bilder schicken:) . Ich kann sie dann verkleinern und reinstellen.;)
 
Thema: warum gehen wellis nicht von alleine raus aus dem käfig

Ähnliche Themen

Dieter Tödtemann
Antworten
1
Aufrufe
1.371
ulrich prokop
U
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
Zurück
Oben