Nachzuchten 2005

Diskutiere Nachzuchten 2005 im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Und wie sieht es bei Euch zur Zeit aus. Scheint so ein " Scheiss Jahr" wie voriges Jahr zu werden. Habe bis heute 5 Dompfaffen von zwei...
hallo tim

ja ich glaub,gehe immer folgender masen vor,wie hab ich die vögel am futter,
was weis ich über ihr natürliches vorkommen,welche unterbringung zur zucht kann ich bieten,wie sehen die vögel zur zeit aus u.wie fit verhalten sie sich im moment,kann ich das alles mit gut beantworten,hab ich die besten chance das sie brüten,das paar zeigt schon brutverhalten,obwohl sie im winterquatier, bei ca.12grad plus, mit anderen vögeln vergeselschaftet sind,bei den mausvögeln, ist eigentlich alles im plus, nur der gesang,ist mehr ein gnurren u.quitschen,ähnlich wie merrschweinchen,als ich sie bekahm,war einer mehr tot als lebend,das eine bild zeigt den vogel vorher u. nach 2 monaten,sehen heute alle gut aus.
mfg willi
 

Anhänge

  • maus1.jpg
    maus1.jpg
    10 KB · Aufrufe: 194
  • maus2.jpg
    maus2.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 196
  • maus3.jpg
    maus3.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 196
morgen willi!
achso meinst du das! hört sich ja alles sehr gut an! :)
viel erfolg!
hast du "nur" die beiden oder warens/sind es mehr?
hab irgendwas von 3en im hinterkopf..? hast du glaub ich mal bei addi geschrieben?!?
auf jedenfall ahben sie sich gut entwickelt! :zustimm:
und eine schöne stimme ist ja bekanntlich auch nicht alles! :D
bis dann Tim
 
hallo tim

hast recht gelesen,es sind 3stück,hab den einen beim foto nicht erwischt,sind sehr soziale vögel,schlafen eng alle 3 beisammen,fliegen recht wenig,klettern mehr wie sittiche oder pappageien,werd sie wenn ich nicht geeigneten platz für sie find,mit den mongolengimpel vergesellschaften,passen von der gegend zusammen,beide wollen sandbäder nehmen,u.kommen in trockenen landschaften vor,u. vom futter,tun sie einander nichts,sie müssen nicht weg,ich will halt sänger.
mfg willi
 
n'abend willi

weißt du irgendwas über die geschlechter?
wär ja mal interessant zu wissen wie das ist bezügl.zucht..also ob einzeltiere vl stören oder ähnliches..obwohl mausvögel ja auch oft in parks als gruppe zu sehen sind?
hm wenn du geeignete vögel zur vergesellschaftung hast und die nötige kompetenz hast du ja eh!
warum nicht behalten? auf jedenfall ein schöner akzent zu den sängern! ;)
und alle mal besser als wenn sie in einem jahr wieder so aussehen wie vorher...:~

hm bei 12°C hälst du sie? hm hätt ich nur den platz...:D

schönen abend noch! Tim
 
hallo tim

sie sollen intrupps brüten,das ein 100% paar dabei ist,hab ich gesehen,u. farbringe drann gemacht,die 2 füttern sich,sie reitzen mich schon,wegen der zucht,u.das absolut friedlich sind,hab ich schon oft gesehen,wegpicken oder ähnliches,selbst am futternapf,konnt ich noch nie beobachten.
 
hi anja

im nächsten jahr gehe ich davon aus,das du in der nachzucht 2006 mit pastfinken vertreten bist:freude:
mfg willi
 
nachzüchten 2005

Ja Willy,das würde ich mir sehr wünschen,aber glauben tue ich es noch nicht.Aber wer weiß.Anja
 
Hallo,
meine Nachzucht von 2005.
Vier Paare Karmingimpel in Isabell habe ich angesetzt.
Gezogen habe ich damit;
25 Hähne
22 Hennen
Grüße Stefan
 
Hallo Stefan

47 Junge mit 4 Paare? 8o
Sag mal, wie viele Bruten haben die Altvögel den gemacht?
 
Hallo zusammen!

Danke, Stefan, daß Du gemeldet hast! :zustimm:

@Seb! Du hast doch Cardueliden. Hast Du bisher noch keine Jungvögel von letzten Jahr nachgezogen? :zwinker:

23 Forenmitglieder/innen haben sich gemeldet:

Nachzuchtstatistik vom Jahr 2005:

Gimpel: 12 ZP = 35 JV
Hänfling: 2 ZP = 9 JV
Erlenzeisig: 11 ZP = 22 JV
Mozambiquegirlitz: 4 ZP = 7 JV
Maskengimpel: 1 ZP = 3 JV
Grünfink: 3 ZP = 18 JV
Stieglitz: 17 ZP = 59 JV
Kapuzenzeisig: 6 ZP = 46 JV
Weißhandkernbeißer: 1 ZP = 3 JV
Zitronengirlitz: 3 ZP = 4 JV
Trauerzeisig: 2 ZP = 7 JV
Hausgimpel: 6 ZP = 54 JV
Magellanzeisig: 1 ZP = 0 JV
Meisengimpel: 2 ZP = 10 JV
Schwarzzeisig: 1 ZP = 5 JV
Bartzeisig: 3 ZP = 25 JV
Birkenzeisig: 4 ZP = 2 JV
Gelbschenkelkernbeißer: 1 ZP = 2 JV
Weißbürzelgirlitz (Greudelsänger): 2 ZP = 13 JV
Rosengimpel: 1 ZP = 2 JV
________________________________________________
20 Carduelidenarten: 83 Zuchtpaare = 326 Jungvögel

Melde doch mal, wenn Ihr die junge Cardueliden von letzten Jahr nachgezogen habet! :zwinker:

Neue Nachricht:
Ich habe erst Diesen Jahr heute früh beobachtet, wie mein Zeisig EKREM fast NURAN kopuliert! 8o Ich fürchte etwa, wenn ich in 5 Wochen im Urlaub in die Türkei fliegen werde, dann würde NURAN einen Ei auf dem Boden legen. :~ Aber noch in 2 Monate kommt die Brutzeit! :freude:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iskete schrieb:
Neue Nachricht:
Ich habe erst Diesen Jahr heute früh beobachtet, wie mein Zeisig EKREM fast NURAN kopuliert! 8o Ich fürchte etwa, wenn ich in 5 Wochen im Urlaub in die Türkei fliegen werde, dann würde NURAN einen Ei auf dem Boden legen. :~ Aber noch in 2 Monate kommt die Brutzeit! :freude:
Meine sind auch schon sehr in Frühlingsstimmung. :+party: Als ich heute fütterte fiehl mein Blick auf den Nadelbaum in eine der Außenvolieren und ich traute meinen Augen nicht ich sah ein noch nicht fertiges Nest. Es sah aus wie die Nester die man manchmal in der Natur sieht. Frag mich wer von meinen Cardueliden dort ein Nest baut. Ich glaub zwar das daraus nichts werden wird da es einfach noch zu kalt ist.
 
Bin heute erstmalig auf der Seite. Will dann auch mal mein Zuchtjahr 2005 durchgeben:

5,5 Stieglitz major - 35 Junge
1,1 nord. Dompfaff - 4 Junge
3,3 Erlenzeisigmutationen - 4 Junge
2,2 Polarbirkenzeisige - 8 Junge
1,1 HänflingxKanarien - 3 Junge

2005 lief abgesehen von den Erlenzeisigen, die ich bislang immer gut gezogen habe, optimal. Fast jeder geschlüpfte Jungvogel hat auch die Jugendmauser überlebt. Habe mich bei den Stieglitzen mit der Fütterung eng an das Buch " Der Stieglitz " gehalten und bin damit sehr gut gefahren. Kann ich nur weiter empfehlen.

Mal sehen ob sich die Fütterung auch 2006 bewährt.:)
 
Hallo zusammen!

Herzliche Willkommen in Vogelforen, Eumo! Danke, daß Du Dich gemeldet hast! :zustimm: Darf ich fragen? Welche Mutationen haben Deine Erlenzeisige? :) Schöne Wochenende!

24 Forenmitglieder/innen haben sich gemeldet:

Nachzuchtstatistik vom Jahr 2005:

Gimpel: 13 ZP = 39 JV
Hänfling: 2 ZP = 9 JV
Erlenzeisig: 14 ZP = 26 JV
Mozambiquegirlitz: 4 ZP = 7 JV
Maskengimpel: 1 ZP = 3 JV
Grünfink: 3 ZP = 18 JV
Stieglitz: 22 ZP = 94 JV
Kapuzenzeisig: 6 ZP = 46 JV
Weißhandkernbeißer: 1 ZP = 3 JV
Zitronengirlitz: 3 ZP = 4 JV
Trauerzeisig: 2 ZP = 7 JV
Hausgimpel: 6 ZP = 54 JV
Magellanzeisig: 1 ZP = 0 JV
Meisengimpel: 2 ZP = 10 JV
Schwarzzeisig: 1 ZP = 5 JV
Bartzeisig: 3 ZP = 25 JV
Birkenzeisig: 4 ZP = 2 JV
Gelbschenkelkernbeißer: 1 ZP = 2 JV
Weißbürzelgirlitz (Greudelsänger): 2 ZP = 13 JV
Rosengimpel: 1 ZP = 2 JV
Polarbirkenzeisig: 2 ZP = 8 JV
Hänfling x Kanarien: 1 ZP = 3 JV
________________________________________________
21 Carduelidenarten: 95 Zuchtpaare = 380 Jungvögel

Melde doch mal, wenn Ihr die junge Cardueliden von letzten Jahr nachgezogen habet! :zwinker:
 
Hallo,
dann werde ich mich auch mal zu Wort melden.

1,1 Schwarzbrustzeisig – 0 Junge
2,2 Gelbbauchzeisig – 10 Junge
2,2 Kapuzenzeisig – 15 Junge
4,4 Magellanzeisig – 26 Junge
3,3 Burgundergimpel – 3 Junge
1,1 Birkenzeisig – 17 Junge (3 Bruten)
3,3 Erlenzeisig – 18 Junge
1,1 Gimpel – 0 Junge
1,1 Schwanzmeise – 0 Junge

Das wär´s von mir,

Gruß
Alario
 
Hallo zusammen!

@Alario! Vielen Danke für Deine tolle Nachzuchtsmeldung! :zustimm: Schade, daß Du keinen Nachzucht von Schwarzbrustzeisig bekommen hast. Hoffentlich wirst Du Diesen Jahr erfolgreich züchten. Burgundergimpel wird ja nicht viele gehalten und gezüchtet. Er darf nicht im menschliche Obhut "aussterben" werden. Halte die Augen, daß die Zucht von ihn stabiliert wird. Hast Du auch Erlenzeisigmutationen, wenn ja welche? Schönen Sonntag!

25 Forenmitglieder/innen haben sich gemeldet:

Nachzuchtstatistik vom Jahr 2005:

Gimpel: 14 ZP = 39 JV
Hänfling: 2 ZP = 9 JV
Erlenzeisig: 17 ZP = 44 JV
Mozambiquegirlitz: 4 ZP = 7 JV
Maskengimpel: 1 ZP = 3 JV
Grünfink: 3 ZP = 18 JV
Stieglitz: 22 ZP = 94 JV
Kapuzenzeisig: 8 ZP = 61 JV
Weißhandkernbeißer: 1 ZP = 3 JV
Zitronengirlitz: 3 ZP = 4 JV
Trauerzeisig: 2 ZP = 7 JV
Hausgimpel: 6 ZP = 54 JV
Magellanzeisig: 5 ZP = 26 JV
Meisengimpel: 2 ZP = 10 JV
Schwarzzeisig: 1 ZP = 5 JV
Bartzeisig: 3 ZP = 25 JV
Birkenzeisig: 5 ZP = 19 JV
Gelbschenkelkernbeißer: 1 ZP = 2 JV
Weißbürzelgirlitz (Greudelsänger): 2 ZP = 13 JV
Rosengimpel: 1 ZP = 2 JV
Polarbirkenzeisig: 2 ZP = 8 JV
Schwarzbrustzeisig: 1 ZP = 0 JV
Gelbbauchzeisig: 2 ZP = 10 JV
Burgundergimpel: 3 ZP = 3 JV
Hänfling x Kanarien: 1 ZP = 3 JV
________________________________________________
24 Carduelidenarten: 112 Zuchtpaare = 469 Jungvögel

Melde doch mal, wenn Ihr die junge Cardueliden von letzten Jahr nachgezogen habet! :zwinker:
 
Hi Iskete,

auf deine Nachfrage:

Erlenzeisige 2,0 in isabell (Nachzucht 05)
0,1 braunpastell (Nachzucht 05)
0,1 isabellpastell (Nachzucht 04)

Stieglitze habe ich in natur, braun und achat

Gruß Eumo
 
Nachzucht 2005

Hallo iskete,

meine Nachzucht 2005 war bescheiden, aber Qualitativ gut.
Aus 3,3 nord. Gimpel zogen 16 Jungvögel
- 1,1 brachte alleine 11 Dompfaffe
- 1,1 brachte 2 x 2 weiße Dompfaffe, sind durch eigene Dummheit eingegangen - Schade

Aus 2,2 Kapuzenzeisige nur 6 Junvögel


Gruß vogelwit
 
Dompfaffen

weis nicht ob das hier hin gehört.
Hab nur ne frage.
Stimmt das das Dompfaffen in der gefangenschaft nur zwei Jahre Alt werden
Was ist der Unterschied zwischen kleine und große Dompfaffen.
Im voraus vielen dank
Amadine
 
Thema: Nachzuchten 2005

Neueste Themen

Zurück
Oben