Grau Kardinal

Diskutiere Grau Kardinal im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo ich hätte mal ne frage!! Mein Paar Grau Kardinäle von denen ich schon mal berichtet habe haben ein fertige Nest seit 6 tagen und legen...
C

Carduelieden54

Guest
Hallo ich hätte mal ne frage!!

Mein Paar Grau Kardinäle von denen ich schon mal berichtet habe haben ein fertige Nest seit 6 tagen und legen einfach nicht. Das weichfutter ist ein Eifutter das ich mit Zerstosenen Eiern und Quiko classic rot. Das lebenfutter sind Mehlwürmer, Apfel und Gurke werden auch genommen. Salat weniger, Der Hahn sing seit dezember. das licht brent von 7-8 uhr. die temperatur ist 17 grad.

Danke, Mfg Lukas
 
Hallo Lukas!

Züchtest Du allein die Graukardinäle in der Voliere oder mit andere Vögel in der Gemeinschaftsvoliere? Wie groß ist die Voliere, die Graukardinäle besitzt sind?

Hast Du auch Rosenbrustkernknacker, wegen Deinen Benutzbild, oder nur fotografiert?
 
Hallo sie sind alleine in einer Innenvoliere die 2x1x2 meter lang ist. Ich hatte Rosenbrustkernknacker...

Ich habe früher schon mal geschrieben das ich nach Mexiko fahre und von dort habe ich welche importiert.

werde bad wieder rüber fliegen..

sie haben dan die eingewöhnung nicht überstanden

mfg lukas
 
Hallo Lukas!

Deine Graukardinäle haben noch Zeit, weil sie ersten Brutversuch bei Dich begonnen haben. Noch einige Zeit werden sie bestimmt ersten Ei legen, oder in nächsten Jahr... Viel Glück!

Ich kenne einen Züchter, der die Rosenbrustkernknacker züchtet. Das Männchen wirst erst im 3. Lebensjahr ausgefärbt, wie bei unseren Pirol!
 
Hy Lukas,
tolles Benutzerbild!
Zeigt es deine Rosenbrustkernknackerhahn? Oder hast du es auf einer Ausstellung gemacht? In Oberösterreich hab ich sie mal auf einer gesehen, kann mich nur nicht erinnern wie die hieß. War aber in der Nähe zur dt. Grenze.
VG, YW
 
Hallo R.!

Ja, das ist 1,0 Rosenbrustkernknacker, ausghefärbt! Das Weibchen und Männchen im 1. Lebensjahr sind graubraun, ähnlich wie Haussperlingsweibchen. Das Männchen im 2. Lebensjahr sind teilweis ausgefärbt, eher unscheinbar. Er kommt aus Nordamerika und überwintert im Süden. So groß ungefähr wie Roter Kardinal, aber kräftiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau die hab ich gemeint ;-)
Danke.
Aber meine Frage hast du nicht beantwortet, die mit deinem Benutzerfoto :traurig: :traurig:

@Iskete: Danke für die Infos, kenne die Art aus dem Freiland (Kanada).

YW

Lukas deine Frechheit kann ich nicht fassen.
Kommt dir das Foto im Link bekannt vor?
http://www.oiseaux.net/photos/michel.lamarche/cardinal.a.poitrine.rose.3.html
Hast du die notwendigen Nutzungsrechte erworben für dieses Foto? Soviel mir bekannt ist nicht! 8( 8(
Bilderklauer kann ich weiß Gott nicht ausstehen. Es gibt auch einen netten Sreenshot davon:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nein leider ist das nicht der Hahn von mir aber ich kann euch ein Paar andere Bilder von meinen Vögeln zeigen.

mfg lukas
 
Yellow Warbler schrieb:
...Laß diese Urheberechtsverletzungen Lukas, es zahlt sich wirklich nicht aus. ...

Schön und gut, dass Du die Leute drauf hinweist. Dazu kann man aber auch die PN oder eMail-Funktion nutzen...
 
Ulrike Becker schrieb:
Schön und gut, dass Du die Leute drauf hinweist. Dazu kann man aber auch die PN oder eMail-Funktion nutzen...
Ich frage mich viel eher warum User die dadurch (Urheberrechtsverletzungen) wiederholt auffallen nicht eine Weile gesperrt werden?
Wird hier wohl als Kavaliersdelikt betrachtet. :nene:
YW
 
so lange die "entwendeten" bilder nicht zu kommerziellen zwecken genutzt werden ist es doch auch ein kavaliersdelikt oder nicht?
ansonsten halt PN oder so..
man muß ja nicht die jüngere generation vergraulen bzw öffentlich denunzieren!^^
 
TimZ schrieb:
so lange die "entwendeten" bilder nicht zu kommerziellen zwecken genutzt werden ist es doch auch ein kavaliersdelikt oder nicht? ...

Nein. Das Urheberrecht/Copyright gilt für alle. Es sei, man hat sich die Erlaubnis zum Verlinken vom Eigentümer geholt.

Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema über Grau-Kardinäle ab. Im Forum "Gesetz und Recht" gibt es bereits ein entsprechendes Thema. Das muss ja hier nicht auch noch weitergeführt werden.
 
TimZ schrieb:
so lange die "entwendeten" bilder nicht zu kommerziellen zwecken genutzt werden ist es doch auch ein kavaliersdelikt oder nicht?
Du irrst!

§ 97 UrhG:
Anspruch auf Unterlassung und Schadenersatz


(1) Wer das Urheberrecht oder ein anderes nach diesem Gesetz geschütztes Recht widerrechtlich verletzt, kann vom Verletzten auf Beseitigung der Beeinträchtigung, bei Wiederholungsgefahr auf Unterlassung und, wenn dem Verletzer Vorsatz oder Fahrlässigkeit zur Last fällt, auch auf Schadenersatz in Anspruch genommen werden. An Stelle des Schadenersatzes kann der Verletzte die Herausgabe des Gewinns, den der Verletzer durch die Verletzung des Rechts erzielt hat, und Rechnungslegung über diesen Gewinn verlangen.

(2) Urheber, Verfasser wissenschaftlicher Ausgaben (§ 70), Lichtbildner (§ 72) und ausübende Künstler (§ 73) können, wenn dem Verletzer Vorsatz oder Fahrlässigkeit zur Last fällt, auch wegen des Schadens, der nicht Vermögensschaden ist, eine Entschädigung in Geld verlangen, wenn und soweit es der Billigkeit entspricht.

(3) Ansprüche aus anderen gesetzlichen Vorschriften bleiben unberührt.

§ 106 UrhG:
Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke


(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.


Du siehst TimZ dass es völlig egal ist ob man dies zu einem kommerziellen Zweck oderaus privaten Gründen tut.
YW
 
danke ulrike! :)
und auch danke y.w. für die belehrung!..aber so genau wollt ich es auch nicht wissen...nun ja is mir auch relativ egal...naja lassen wir das!
 
Carduelieden54 schrieb:
Hallo sie sind alleine in einer Innenvoliere die 2x1x2 meter lang ist. Ich hatte Rosenbrustkernknacker...

Ich habe früher schon mal geschrieben das ich nach Mexiko fahre und von dort habe ich welche importiert.

werde bad wieder rüber fliegen..

sie haben dan die eingewöhnung nicht überstanden

mfg lukas



hallo lukas,

da ich eine reise nach mexiko plane, würde mich interessieren in welchen monaten die beste zeit wäre, rosenbrustkernknacker auf den märkten zu sehen.
 
Hallo da die rosenbrustkernknacker ja auch im Frühling nach Nordenziehen ist die beste zeit im Winter dis Februar,März.

mfg lukas
 
Thema: Grau Kardinal
Zurück
Oben