Was heisst AGZ???

Diskutiere Was heisst AGZ??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kleine Frage mal am Rande: Was heißt nun eigentlich dieses "AGZ"? Ara und Großsittich Zuch?
B

bonnie-rico

Guest
Hallo,

kleine Frage mal am Rande:

Was heißt nun eigentlich dieses "AGZ"? Ara und Großsittich Zuch?
 
knapp daneben:zwinker:

ist die sparte der krummschnäbel (ausser Wellensittiche, das ist DWV) innerhalb der AZ, ich nehme an du hast einen vogel der mit einem agz ring beringt ist, der vor 2002 beringt wurde:idee:
 
Bedeutung AGZ

Hey bonnie-rico

Zu Deiner Nachfrage, bei der AZ bedeutet AGZ :

Arbeitsgemeinschaft der Züchter von Papageienarten
 
Hallo zusammen,

jetzt mal richtg!

Arbeitsgemeinschaft der Züchter von Großsittich- und Papageienarten (AZ-AGZ).

Gruß
Uwe
 
Was steht aber bei Organe der AZ !

Hallo Uwe W.

Wenn man aber auf der AZ - Hp bei Organe der AZ und dann bei Arbeitsgemeinschaften der AZ nach sieht steht bei AGZ :

Arbeitsgemeinschaft der Züchter von Papageienarten

und nicht wie Du schreibst

Arbeitsgemeinschaft der Züchter von Großsittich- und Papageienarten.

Was ist denn jetzt richtig? Mein Vater meint das was bei der AZ in der Hp. steht ist richtig und nicht was Du schreibst, er wüßte jedenfalls nicht das es geändert wurde!
 
Hallo Torben,

so steht es in jeder AZ-Nachrichten, dort wo alle Arbeitsgemeinschaften aufgeführt sind, Name und Abkürzung.

Gruß
Uwe W.
 
Laut Chronik der AZ-AGZ wurde anläßlich der 11. AZ-Hauptversammlung im April 1959 die "Arbeitsgemeinschaft der Großsittich- Züchter (AGZ)" gegründet.

Anläßlich einer AG-Tagung am 28. März 1971 wurde durch Aufnahme aller Papageienarten die AGZ umbenannt in "Arbeitsgemeinschaft der Großsittich- und Papageienliebhaber".

Ich konnte auf die Schnelle nicht erkennen, ob dieser Name nochmals geändert wurde. Somit steht nun eine dritte Version im Raum :zwinker: :D

... Was ist nun Richtig? :idee:

Gruß

Stefan
 
Hallo Stefan,

habe halt die aus den AZ-Nachrichten genommen, die ist doch jeden Monat aktuell.

Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,

also ehrlich gesagt halte ich die Bezeichnung in den AZN auch für am Wahrscheinlichsten :zwinker: fand es aber witzig, dass in der Chronik nochmals eine andere "Version" zu finden war.

Gruß

Stefan
 
Hallo Uwe, Stefan

Uwe Du hast recht mit der Aussage das AGZ die Bedeutung hat

Arbeitsgemeinschaft der Züchter von Großsittich- und Papageienarten. (AZ-AGZ)

So wie es in den AZN steht
, da ich die nicht lesse, oder ganz selten hatte ich deshalb in der AZ - Hp bei Organe der AZ nach gesehen und das angegeben was dort ebend falsch steht.

Mein Vater hatte sich aber heute schlau gefragt :beifall: und mir mitgeteilt das ich falsch liege und das was der Uwe Wä..... geschrieben hätte richtig ist.

So wie er mir auch noch sagte bedeutet das G in AGZ sogar Großsittiche. Hoffe ich habe das jetzt richtig wieder gegeben und auch verstanden.
Er war in Eile , also zwischen Tür und Angel haben wir gesprochen. :nene: Immer diese Sachen mit dem Vögeln und Vereinen.
 
Torben schrieb:
:nene: Immer diese Sachen mit dem Vögeln und Vereinen.

:+shocked: Das war wohl die Beste Antwort s-lol
Oh man, gut das man mal über AGZ gesprochen hat. Da waren ja dann doch nicht nur bei mir ein paar Unklarheiten. Aber gemeint haben wir ja eh alle so ziemlich das Gleiche.

Danke jedenfalls für die Antworten!
 
Thema: Was heisst AGZ???

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.702
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
778
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
482
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.409
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.089
probot
P
Zurück
Oben