unsere chalyne ist sehr anhänglich leider im moment nur zu mir

Diskutiere unsere chalyne ist sehr anhänglich leider im moment nur zu mir im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ihr vogelliebhaber habe ein kleines problem ! wir haben ja eine dame für unseren pipo ,doch sie hängt an mir wie eine klette was kann ich...
N

Nadinechen

Guest
hallo ihr vogelliebhaber

habe ein kleines problem ! wir haben ja eine dame für unseren pipo ,doch sie hängt an mir wie eine klette was kann ich machen das es nicht so extrem wird , sie soll sich doch an pipo gewöhnen bitte helft mir ! ist zwar ganz schön so eine liebe und zutrauliches vogeltier zu haben , habe aber schlechtes gewissen pipo gegenüber .gibt mir doch ein paar tips wenn ihr habt danke .
 
wie lange habt ihr sie denn schon und wie ist das verhältnis der beiden grauen???
vielleicht braucht sie einfach noch zeit um sich an ihn zu gewöhnen... oder es funkt einfach nicht, kann man halt nich erzwingen!

lg
 
rückmeldung

danke das du antwortest,
also wir haben sie jetzt 10 tage ,sie war aber schon immer fauen bezogen. die käfige sind auch auf pipo greift sie nicht an, sie ist schon 2 mal in sein käfig rein geklettert und hat aus seinem napf genascht er hat nicht gemacht.
nur egal wo ich bin kommt sie mit ,ich finde das auch schön wie gesagt ,ich kannte das ja nicht unser pipo beißt leider .
 
Hallo Nadine,

setz sie einfach öfters weg von dir, belohne sie, wenn sie zusammen sind.
Lass sie ihre Zeit zusammen, so dass du nicht zur Verfügung stehst.
Es wird seine Zeit brauchen, aber es wird mit der Zeit klappen :trost:
 
Hallo Nadine,

ich habe auch so ein süßes, anhängliches Mädel hier, das am liebsten nur bei mir sein möchte. Ja, und es fällt schwer, dem Schätzchen nicht immer nachzugeben, denn die ist wirklich die Liebenswürdigkeit in Person... ähm... Vogel.:zwinker:
Was ich dir raten kann und was ich auch schon seit über einem halben Jahr (seit die Kleine bei uns ist) durchziehe: Ich lasse die Vögel so viel wie möglich unter sich, d.h. ich ziehe mich von ihnen bis auf ein Minimum zurück, sodass die lieben Geierlein miteinander und nicht gegeneinander, was bei meiner Anwesenheit geschieht, agieren müssen.
 
Hallo Nadine,

na das hast du Dir ja was angelacht.
Wie die anderen schon geschrieben haben mußt du sie halt immer wieder versuchen sie zu Pipo zurückzusetzen.

Ich kann mir vorstellen, daß das ganz schön schwer ist aber jetzt heißt es konsequent sein.

Immer und immer wieder. Bis sie es begriffen hat.

Ist so, als ob du deinen kleinen Sohn erziehst.:D

10 Tage ist ja noch keine Zeit und es hört sich bis jetzt doch sehr gut an.
Sie geht zu ihm und nascht aus seinem Napf.

Vielleichts solltest du mal ein besonderes Leckerlie anbieten, was dann Beide mögen.
Dies kannst du dann in einen gemeinsamen Napf legen.
Vielleicht finden sie ja so zueinander.
Gib die Hoffnung nicht auf.
Sie muß erst mal lernen, was du von ihr willst.
Das kann schon noch eine ganze Weile dauern.

Und noch was:
Pipo ist nicht bissig.
Du hast nur Angst vor ihm und daraus macht er sich seinen Spaß.:D :D
Er wird immer wieder nach Dir schnappen weil er weiß, das du großen Respekt vo ihm hast.
Pipo liebt es DICH zu ärgern.:zwinker:
 
guten morgen ihr alle !

ich habe gerade eure antworten gelesen , das kann ich mal versuchen nur immer wenn ich raus gehe macht sie ganz schön specktakel aber macht mir ja nichts aus .nur das ich sie immer zu pipo setze könnte ganz schön anstrengend werden ich habe das gefühl das sie nicht bei pipo sitzen möchte, ich denke das liegt daran das sie bei dem anderen vogel wo sie war auch nichts mit ihm zu tun haben wollte. es sei den die käfige sind zu dann sitzen sie auch nebeneinander. und das kleine süße vogeltier macht ,wenn ich sie nicht beachte meine türrahmen kaputt und immer einspärren möchte ich sie auch nicht denn wo sie war , hatten die beiden ein eigenes zimmer ich denke mal das sie deswegen so viel kreischt. aber ich werden mich bemühen mich durchzusetzen . danke erstmal für die ratschläge melde mich ob es was bringt.;)
 
Hallo Nadine,

gerade wenn sie schreit, weil du sie alleine lässt, darfst du nicht zurück gehen. Erst wenn sie wieder ruhig ist, solltest du das Zimmer wieder betreten.
Beachtest du das nicht, so kannst du dir einen "schönen" Schreier anerziehen, da sie sich das merkt: sie schreit und du kommst zurück.
 
hallo alle zusammen

ich habe das ausprobiert nicht zu ihr immer hin zu gehen klappt nicht so ganz ich kann sie auch nicht belohnen wenn sie still und artig ist , weil sie vielleicht 1-2 sekunden still ist und dann fängt sie wieder an . Naja so sangsam nährt sie sich auch pipo , also sie geht nicht gleich weg wenn er sich bewegt das ist ja schon mal gut. +
+
das war übrigens chalyne sie ist auf die tastertur rumgelaufen .
ich habe auch mal eine frage , mus ich die oragen schälen oder kann ich den vögeln das auch so in stücke geben mit schale ? ich weiß ist ne dumme frage. und dann noch mal was unser pipo ict ja ein kleiner hacker ,aus angst denke ich . würde es was bringen ihm ein tropfen bachblüten ins wasser gebe würde , ich habe das auch schon hier im forum gelesen .
 
Hallo Nadine,

mus ich die oragen schälen oder kann ich den vögeln das auch so in stücke geben mit schale ?
wären die Dinger aus deinem eigenen Garten und nicht mit Pesdiziden etc. behandelt, könntest du das uneingeschränkt geben.
Aaaaber dem ist ja sicherlich nicht so. Schon beim Schälen habe ich einen "Film" von dem Zeugs an den Händen....
Aus diesem Grunde gebe ich alles (wenn es denn irgendwie möglich ist), was nicht in heimischen Gärten wächst und von dem ich nicht sicher weiß, dass es nicht behandelt wurde, nur ohne Schale. Ok, bei Weintrauben geht das z.B. nicht, obwohl ich das gerne machen würde...
Ich will dir damit sagen: Mithilfe des Schälens kann man die z.T. sehr hohe Belastung des Obst/Gemüses mit Schädlingsbekämpfungsmitteln und Haltbarmachern wenigstens etwas minimieren.

und dann noch mal was unser pipo ict ja ein kleiner hacker ,aus angst denke ich . würde es was bringen ihm ein tropfen bachblüten ins wasser gebe würde , ich habe das auch schon hier im forum gelesen .
Du solltest erst mal eine Ursachenforschung betreiben: Warum und in welchen Situationen hackt Pipo? Wie reagierst du? Hast du Angst vor ihm und seinem Schnabel (das merken die Grautiere:zwinker: )?
Viele schwören ja auf Bachblüten. Einen Versuch ist es sicherlich wert. Aber auch hier: Ursachenforschung, um die richtigen Blüten auswählen zu können.
Zu Bachblüten hatte Sandra im Pirol einen interessanten Artikel verfasst.:zwinker:
 
Thema: unsere chalyne ist sehr anhänglich leider im moment nur zu mir

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
250
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.840
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.054
Quiko
Quiko
Zurück
Oben