Wer hat die größte Voli?

Diskutiere Wer hat die größte Voli? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr alle! Es gibt zwar schon etliches Threads zum Thema Volieren, aber hiermit soll mal die wirklich allerallergrößte Voli gekührt...
P

persephone

Guest
Hallo ihr alle!

Es gibt zwar schon etliches Threads zum Thema Volieren, aber hiermit soll mal die wirklich allerallergrößte Voli gekührt werden!!! :~

Der Übersichtlichkeit halber wäre es vlt. am besten, wenn ihr angebt:

Aussen- oder Innenvoli

Maße

wieviele Pieper und welche Art(en) drin wohnen

nur 1 Foto

Über rege Teilnahme würde ich mich freuen :D

Anmerkung: Ihr könnt natürlich auch gerne teilnehmen, wenn ihr zwar eine Voli habt, diese aber nicht ganz so riesenriesengroß ist. Das soll nicht diskriminierend gemeint sein oder so. Ich selber hab nur einen Käfigeigenbau. Aber ich träume von einer richtigen Megavoli *größenwahnsinnig ist* 8o

Also ich fang gleich mal an, obwohl ich wie gesagt, garkeine richtige Voli habe :~

Innen"voli"

130*75*100 cm (B/T/H)

3 Kanaries

Liebe Grüße, Sato
 

Anhänge

  • bubi2.jpg
    bubi2.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 602
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist meine Gemeinschaftsvoliere !
Der Außenbereich ist etwa 16 mq groß (links), also c.a. 3x5 m (ist etwas mehr)
Besetzt mit Wellis , Nymphis, Kanarien und noch anderen.
Die rechte Seite ist nochmal 9 mq groß , dort habe ich meine 4 Rosella.
 

Anhänge

  • voliere--_320x240.jpg
    voliere--_320x240.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 659
Voliere

Hallo

Ich halte 6 schwarzköpfchen in einer Außenvoliere
2,50m x2,00m mit anschließendem Schutzhäusle 1,10m Breite und 1m Tiefe
Die Höhe beträgt 2,00m.Schutzhäusle etwas niedriger(1,80m)
 

Anhänge

  • Voliere.JPG
    Voliere.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 617
Voliere klein.JPG

Diese Aussenvoliere ist 7,50 m lang und 3,00 m tief sowie 2,20 m hoch.
Hier werden ca 120 Kanarien untergebracht , sie kann nach bedarf in 5 Volieren unterteil werden.

mfg Swen
 
Und hier ist meine Wohnzimmervoli.
ca. 3Meter lang, 1,50m tief und 1,80 Meter hoch.

DArin wohnen unsere 4 Grauen.
 

Anhänge

  • 09.07.05 013.jpg
    09.07.05 013.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 533
Wow, echt sooooo genial Eure Volis :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Wenn ich das mit den Maßen richtig verstanden hab, teilen sich Susie und Swen derzeit den ersten Platz :beifall:

@Susie: Wellis+Nymphis und Kanarien? Das geht?

@Swen: Wie vertragen sich denn diese 120 8o Kanarien in der Brutzeit??? Ich hab schon Probleme mit meinen zwei Hähnen :~
 
Hallo,

ich habe mehrere Volieren:
1x2x2 m
2x2x2 m
2x2x2 m
3x2x2 m
= Aussenvolieren

3x1,5x2 m
2x1,5x2 m
= Innenvolieren! :D
 
Das ist die Anzahl ca. mit Jungtieren. Schau mal auf meien HP den link findest in meinem Profil. Da wirst du die Lösung finden.


Schuppen klein.JPG

Hier sind 3 Innenvolieren von jeweils 1m mal 2m, eine Aussenvoliere von 2m mal 2m und eine von 2m mal 3m.

In diesen Volieren sind meine Hausgimpel untergebracht.

mfg Swen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nagut, dann mach ich auch mal mit, wir haben zwar nicht die größte Voliere, aber für unsere Vögel ist sie das Größte! Fühlen sich zumindest alle ganz wohl.

Es leben 16 Nymphensittiche in der Voliere, die Maße lauten:
Aussenbereich: 4,50m Länge x 3,40m Breite x 2,00m Höhe
Schutzhaus 2,10m Länge x 2,10m Breite x 2,50 Höhe (Innenraum)
 

Anhänge

  • 100-0013_IMG.JPG
    100-0013_IMG.JPG
    22 KB · Aufrufe: 374
Zählen noch nicht gebaute (aber geplante) auch!? :D
Das Schutzhaus wird 3x3m (incl. Schleuse) und der Aussenbereich 4-5x3m (muss das alles nochmal genau ausmessen, muss ja noch 'nen kleiner Weg übrig bleiben, damit man dort noch durchgehen kann). Das Schutzhaus steht schon, Draht liegt auch schon bereit, aber im Moment fehlen mir einfach die restlichen Baumaterialien und vor allen Dingen die Zeit.

Wollt aber eigentlich auch einfach nur sagen, das ich eure volieren einfach nur toll finde. Ich freue mich schon total darauf, wenn meine Fertig ist und wenn ich eure so sehe, sind das doch immer wieder tolle inspirationen, gerade wenn sich alles noch im Bau befindet ;)
 
HI Leute,

hier haben zwei Nymphensittiche gelebt.
Die Innenvoliere war 4,12x1,03x2,03m (LxTxH) groß. Leider hab ich keine Vögel mehr und die Aluvoliere hab ich an jemanden hier im Forum verkauft.

Gruß
Kerstin
 

Anhänge

  • Aluvoli.JPG
    Aluvoli.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 327
Hi Leute, also ich hab zwei(bzw wenn unterteilt 3) Aussenvolieren und eine Innenvoliere. Die kleine Aussenvoliere hat die Maße 4m*3,5m*2,5m. Zur Zeit ist sie mit 1,1 Farbkanarien, 3,3 Zebrafinken, 1,1 Zwergwachteln, 1,1 Nymphensittichen und 1,1 Reisfinken besetzt.

Die große Aussenvoliere ist mein ganzer Stolz. Sie ist erst vor einer Woche fertig geworden.Sie hat die Maße 15m*12m*2,5m. Zur Zeit ist sie besetzt mit 1,1 Zwergenten, 2,0 Farbenkanarien und drei jungen Grünfinken deren Geschlecht sich zur Zeit noch nicht sicher bestimmen läßt. Demnächst werden aber weitere Vögel folgen.Sämtliche Jungkanarien werden dort die nächsten Monate zum Konditionsaufbau verbringen. Ausgestattet ist sie mit zwei Teichen, Obstbäümen, Johannisbeerbüschen, Koniferen und anderen Zierbüschen.Gegebenenfalls läßt sie sich in zwei Volieren unterteilen.

Meine Innenvoliere ist eigentlich ein alter Hühnerstall gewesen der aber renoviert und zum Vogelraum umgebaut worden ist. Sie ist allerdings nur als Winterquartier gedacht. Die Maße betragen 3.5m*4m*3m

Leider ist es mir zur Zeit nicht möglich Photos für euch ins Netz zu stellen da ich im Moment nicht über eine Digi-Cam verfüge. Werde aber demnächst meinen Kumpel fragen ob er ein paar machen kann.Werde sie dann für euch einstellen.
Gruß MR.Wyandott
 
Thema: Wer hat die größte Voli?
Zurück
Oben