Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend....

Diskutiere Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen.... nach intensiven Studiums dieses Forums (Daumen hoch für all´Euer Wissen) brauche ich mal Eure Hilfe. Bitte verweisst nicht...
Erst mal danke für das kompliment zu der Wohnung.

Da mir die Idee mit der Dachänderung gefallen hat, haben wir das mal direkt in Angriff genommen.

Hier das Ergebniss..... - Deckel auf - Deckel zu usw...

Grüsse

MIchael
 

Anhänge

  • IMG_1191.JPG
    IMG_1191.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1192.JPG
    IMG_1192.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 68
Nee nicht Not - Hauptein - und Ausgang.:D :D
Unsere Lütten haben immer Probleme die Törchen anzufliegen. Liegt vielleicht daran, dass die Voli den ganzen Tag - siehe Photos gestern abend und gerade - immer im Gegenlicht steht. Ich hoffe mal so ist es einfacher.

Aber sonst denke ich ist das wohl ein einmalig kurzer Weg zwischen Spielplatz (geplant) und Häuschen....:+schimpf

Grüsse

Michael

Was ist jetzt mit Einweihung :+party: - wenn so allseitig genehmigt erkläre ich den Umbau für abgeschlossen :prima: oder sonst noch ideen? :idee: - noch liegt das Werkzeug hier....8)
 
nö, noch keine idee'n - ich warte, bis du das werkzeug verpackt hast :D :D

mit der einweihung warte bitte noch, denn es sind einige im wochenendurlaub, moderator im fussballfieber ....
 
Supergut, so gefällt mir das, Michael :zustimm:

Wir könnten zum Einweihen auch alle persönlich vorbeikommen (ich finde die Menschen-Wohnung nämlich auch sehr nett und wohne gar nicht weit weg ;) ).
 
@ Isrin
OK Werkzeug weg! - Jetzt noch Ideen??

@ Vonni
Stimmt! Grevenbroich ist nicht weit weg. Ist halt nur eine Frage der Terminabstimmung. Wir werden sehen....

@ Uwe
Danke auch für das Kompliment. Werde dann halt damt leben, daß die "Alte" ne Glatze hat und halt nur aufpassen, das er ihr keine Verletzugen zufügt.

Grüsse

Michael
 
michael - ich trau dir noch nicht mit dem werkzeug und warte daher noch einige tage mit meinen vorschlägen :D

sag mal, hast du plastik/holzstangen (die normalen, die man kaufen kann) in der voli? die würdee ich gegen natuaäste tauschen (da brauchst du kein werkzeug, daher schon jetzt mein vorschlag)
bei naturästen haben deine kleinen gleich was zu schreddern.
l
anbei link für bäume:


http://www.pirol.de/p9_0703/p9-vogelfutterpflanzen1.php


http://www.sittich-info.de/?/ernaehrung/zweige.html
 
@Isrin

Kannst Du aber ruhig. Staubgesaugt hab ich auch schon - und den Spielplatz auf dem Käfig gebau. Ein paar trockenen Weidenstöcke (als Bündel). Was zum Fressen (zum Locken) und eine Leiter zum Klettern.....
Wie wäre es noch mit einem Badehaus mit fließend Wasser : :-)

Grüsse

Michael
 
ja, so ein kleiner zimmerbrunnen mit fliessend wasser, wasserrutsche und rettungsring würde sich bestimmt gut machen :beifall:

nein, jetzt wieder ernst: ich habe meinen geiern rebenholz gekauft (richtig grosses stück) und dieses einfach an einen S-haken gehängt. sie sitzen sehr gern darauf und schaukeln. statt seilen (sie sind mit den krallen hängen geblieben) habe ich ketten genommen um sachen aufzuhängen. naturbast eignet sich auch gut - wird mit der zeit aber zerlegt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stifte etwas zum ausruhen, nach wasserrutsche und co
grins...
 

Anhänge

  • wolfguwestrandkorb 001.jpg
    wolfguwestrandkorb 001.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 42
Nachtrag zu Zweigen / Sitzstangen:

Habe zwei "Plaste" - Stangen vor den Futterplätzen (Gewohnheit und Reinigung) ansonsten nur Naturholz (selbst geerntet) meist Weide und Birke. Bekomme ich von einer Baumschule.....

@Petra.
Prima der Strandkorb ist der für mich?? - Zur Erholung nach der Bastelei.

Vielleicht sollte ich meinen Lütten noch so einen Babyspringbrunnen reinstellen und nen Minigartenteich mit Minifischen. Schön wäre bestimmt auch ein Strand und ein Wellenbecken (wo die sich ja so für Wasser interessieren :( :( :( )

@ All:

Ich denke soweit ist das Alles OK. Seile wie Isrin das sagt gibt es bei mir auch nur in Form von Hanf- oder Naturgarnbündeln zum Spielen. Abgehängt wird im Käfig und in der Wohnung alles auch nur mit großgliedrigen Ketten - natürlich hier kein Kuper oder Messing. Selbst meine " Blumenampeln" hängen nochmal an von der Decke abgehängten Bambusstangen, damit die Lütten auch irgendwo sitzen können.
Kann ja nochmal ein Photo machen (siehe Unten)



Grüsse

Michael
 

Anhänge

  • IMG_1194-1.JPG
    IMG_1194-1.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1195-1.JPG
    IMG_1195-1.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke (rot werd´) genug der Komplimente....
Wollte hier nicht "fishing for compliments" betreiben.

Grüsse
Michael
 
tust du nicht, sind nur meinungen...........nach solchen schönen bildern
 
aha, ihr steht also alle auf schöne bilder .... ;) ;)

kein problem hier sind noch ein paar:
 

Anhänge

  • IMG_1203-1.JPG
    IMG_1203-1.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1202-1.JPG
    IMG_1202-1.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1201-1.JPG
    IMG_1201-1.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1200-1.JPG
    IMG_1200-1.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1199-1.JPG
    IMG_1199-1.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 33
und noch mal, damit es nicht langweilig wir. Noch mehr???
 

Anhänge

  • IMG_1198-1.JPG
    IMG_1198-1.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1196-1.JPG
    IMG_1196-1.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
oh ja, wir BESTEHEN auf bilder, setz mal einige ins bilderforum, da können alle immer stöbern.
so süüüüßßß
 
Thema: Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend....
Zurück
Oben