Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, meine beiden sind ja nun ein paar Wochen älter geworden. Chips ( blau) und Smartie ( weiß) sind jetzt ca. 3-4 Monate alt. Ihc habe neue Fotos gemacht. Sind es nun doch beides Hennen??? Bei Chips finde ich aber leider das die Blaufärbung auf den Fotos nicht so toll rüber gekommen ist wie in Natura, ich hoffe iohr könnt mir trotzdem helfen.
Zum Verhalten sei nur kurz gesagt, die zwei verstehen sich blendent, und das vom ersten Moment an, sie knutschen und füttern sich ständig, überhaubt keine Zankerei
So nun mal die Fotos
 

Anhänge

  • Wellies 001.jpg
    Wellies 001.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 93
  • Wellies 002.jpg
    Wellies 002.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 82
  • Wellies 003.jpg
    Wellies 003.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 91
  • Wellies 005.jpg
    Wellies 005.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 92
und noch welche von gestern. Sie sind nämlich gestern mit in die große Voliere zu meinen Nymphies gezogen
 

Anhänge

  • erster Freiflug 031.jpg
    erster Freiflug 031.jpg
    25 KB · Aufrufe: 100
  • erster Freiflug 037.jpg
    erster Freiflug 037.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 84
  • erster Freiflug 041.jpg
    erster Freiflug 041.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 85
  • erster Freiflug 044.jpg
    erster Freiflug 044.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 90
so, meine beiden sind ja nun ein paar Wochen älter geworden. Chips ( blau) und Smartie ( weiß) sind jetzt ca. 3-4 Monate alt. Ihc habe neue Fotos gemacht. Sind es nun doch beides Hennen???

Hast du einen direkten Link zu den älteren Bildern, wo schonmal bestimmt wurde?
 
in diesem Thread Seite 70

Tipp: Seite 70 gibt es bei mir nicht. Dieser Thread geht ei mr nur bis Seite 26, da ich meine Einstellungen anders habe. Wenn man auf die Nummer rechts oben klickt, dann kann man den Beitrag direkt verlinken.;)
Hab ihn inzwischen selbst gefunden...
http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1222732&postcount=695

Damals habe ich schon geschrieben, dass es eindeutig zwei Hennen sind, und dazu hat sich 100% nichts geändert. ;)
Es sind zwei Hennen und werden auch Hennen bleiben. :D
 
Wurden unsere übersehen?

Kann dich beruhigen, übersehen habe ich di nicht, nur hatte ihnoch keine Zeit die Bildeflut zu bestimmen.

- Turbo ist ein Spangle Hellgrün
- Sam ist normal Grün
- Tequila ist ein blauer Australischer Schecke
- Bei Mausi tippe ich auf rezessiver Schecke, wie sehen den die Augen aus, sind die komplett schwarz, oder haben die nen Irisring?
- Bärli ist ein hellgrüner rezessiver Schecke
- Guri ist ein Spangle Hellblau
- Tiffy sieht sehr nach Hahn aus...Opalin Hellblau EGGI Das gleb am Kopf wird sich dort noch etwas ausbreiten
- Lilo ist ein gelber Lacewing
 
Kannst du von Bärli nochmal ein Bild vom Rücken reinstellen?
Muss dann da evtl. nochmal meine Aussage überdenken.

Mausi ist dann definitiv ein rezessiver Schecke, bei komplett schwarzen Augen.
 
Hallo,


ich würde gerne wissen wie man den Farbschlag von meinem Kleinen nennt.
Er wurde mir als Hahn verkauft und ist knappe 6 Monate alt. Die Wachshaut färbt sich um die Nasenlöcher jedoch weiß/violett, kann mir vllt. Jemand mal helfen wegen dem Geschlecht

Wegen den Bildern brauch ich dann die E-Mail Adresse weil das mit dem raufladen nicht klappt.


LG


(P.S : Wäre nett wenn mir noch Jemand heute antworten könnte, denn wir wollten dem Kleinen heute einen Partner holen aber da war ich wegen seinem Geschlecht jetzt etwas durcheinander und deswegen fahren wir morgen früh nochmal los wenn wir sein Geschlecht wissen^^)
 

Anhänge

  • sprudels Bild.jpg
    sprudels Bild.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 110
  • sprudels henne.jpg
    sprudels henne.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sprudel
ist auf jeden fall ne süße Henne ;)
Farbschlag kann ich dir leider nicht sagen, bin halt nicht fit darin :(
 
Hallo,

bist du dir ganz sicher das er /sie eine Henne ist? Hab ihn/sie ja aus der Zoohandlung und dort wurde mir gesagt das dass ein Hahn wäre. Also deine Vermutung würde auch erklären warum von ihr alles angenagt wird was ihr in die Quere kommt :D Also ich wollte jetzt gleich mit meiner Mutter losfahren und noch etwas für den Käfig zu kaufen und dann werden wir direkt einen Hahn mitbringen. Vielen Dank nochmal scotty fürs Reinstellen der Bilder :zustimm: Wenn ich den Kleinen hab mach ich später heut Abend ein paar Bilder und werd dann versuchen die hier hochzuladen , iwie muss das doch zu machen sein :idee:


LG
 
Huhu Sprudel,

ich sag auch, es ist eine Henne. Also unbedingt einen Hahn dazuholen. Wenn`s ein junger ist, sollte die Nasenhaut rosa bis leicht violett sein. Nur Hennen haben ne hellblaue Nasenhaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher. ;)
 
Hallo sprudel,
Für mich schauts aus wie ne Henne ;) Hellblau wachshaut und weisse ringe.

Zum Farbschlag musst du etwas geduld haben ;) unsere experten sind momentan nicht sehr oft online ;)
 
Hi,


mhm war ja heute in Holland um den Welli zu holen und siehe da der kleine Gelbe von gestern scheint doch ein Hahn zu sein. Rosa Wachshaut und keine weißen Ringe um die Nasenlöcher. Der arme hat die andren angebalzt wie sonst was aber die wollten nichts mit dem zu tun haben so richtig. Meine Mutter ist dann zur Verkäuferin hin und die hat uns drauf aufmerksam gemacht das es bei den Temperaturen momentan nicht so gut ist den Vögeln den ganzen Stress zuzumuten. Sie hat gesagt es wäre unsere Entscheidung wir könnten ihn ruhig mitnehmen aber es wäre nicht gut für den Kleinen. Hab ihn dann natürlich da gelassen da sie ja wirklich Recht damit hat. Hab da vorher gar nicht drüber nachgedacht :~
Naja sie hat gesagt das sie ihn leider nicht reservieren kann aber die Chancen gut stehen das er nächste Woche wenn wir ihn holen gehen noch da ist weil im Moment wohl keine so große Nachfrage an WS herrscht. Also da sieht man mal das es den Verkäufern nicht immer ums Geld geht sondern auch ums Wohl der Tiere :zustimm: Naja das wars auch schon wollte nur nochmal davon berichten.


LG
 
Hallo,
ich würde mich mal interessieren, was für ein Farbschlag Heini (rechts) ist.

Lisa und Heini.jpg


Danke
 
Was bin ich Hahn oder Henne

Hallo

Könnt hier mir bitte sagen ob das eine Henne oder ein Hahn ist bei meinen anderen erkenne ich das gut aber bei Ihr/Ihm bin ich mir nicht sicher
 

Anhänge

  • Loria.jpg
    Loria.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 99
Hallo Cedien,
Für mich schauts aus wie ein Hahn, bin mir aber nicht so sicher.

Ich verschieb dein beitrag in unsere Bestimmungs Thread im Fotoforum ;) da gehört er eigentlich hin :zwinker:
 
Danke dir :zwinker:
 
gern geschehen,
Wie Alt ist dein Welli? hast du ein nahaufnahmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
275
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
373
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
228
Peregrinus
Peregrinus
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.049
harpyja
harpyja
Zurück
Oben