Brut Sk 2006

Diskutiere Brut Sk 2006 im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen meine Agaporniden haben wieder Eier. Paar1: Henne pastel hellblau Hahn kobalt blau 7 Eier Paar2: Henne...
Ahja, Du hast wirklich tolle AGAS.

LG von Silke
 
Silke_Julia schrieb:
Fabian, was gibt es dann für Kuchen? Ah, anstatt Kaffee hätte ich dann gerne einen Cappuccino:D :)

wie wärs mit einer Aargauer Rüeblitorte? auf gut deutsch Karottentorte... oder einen feinen Freiburge Nidlechueche.. Nidelkuchen ;)
 
Fabian75 schrieb:
wie wärs mit einer Aargauer Rüeblitorte? auf gut deutsch Karottentorte... oder einen feinen Freiburge Nidlechueche.. Nidelkuchen ;)

ohja gerne, probiere dann von allen Beiden:D :freude:
Du siehst, ich bin bescheiden:zwinker:

Aber sag mal, was ist genau Nidelkuchen?

LG von Silke
 
morgen fabian,

deine geier sehen echt gut aus.der pastell hellblaue wird seine maske erst noch ausprägen?


zum nidelkuchen: bei uns gibts ein ähnlichen kuchen der einen hefeboden hat und mit rahm und zucker gemacht wird .heißt eben rahmkuchen .oder "nur " hefeboden mit mandeln bestreut und dick butter und zimtzucker =butter/zucker kuchen. beides sind blechkuchen.

viele grüße
gertrud
 
Gertrud schrieb:
morgen fabian,

deine geier sehen echt gut aus.der pastell hellblaue wird seine maske erst noch ausprägen?

viele grüße
gertrud

Gertrud

bin mir noch nicht ganz sicher. Beim Kobalt Pastel war die Maske zwar von anfang an da.. Hier ist überhaupt nichts von einer Maske zu sehen.. Endwerde sie kommt noch einwenig mehr, oder es bleibt so..
 
Oh man, was man hier noch alles so lernen kann. :zwinker:

@ Fabian,

na ja, mit dem Pendeln....ich weiß nicht so recht...... ;) Daß Du daran glaubst, paßt irgendwie so gar nicht zu Dir (sorry, nicht böse gemeint, ist einfach mein Eindruck). Aber wahrscheinlich glaubst Du vor allem deshalb daran, weil es das Ergebnis bisher auch nur betätigt hat.....dann wird man ja machmal doch etwas gläubig. :zwinker:

@ Nadine

so so, in die Schweiz willst Du fahren und um die Ecke herum zu mir schaffst Du`s nicht. *seufz* Aber wahrscheinlich liegt es daran, daß ich keinen weißen Aga habe und Babys auch nicht oder etwa an dem "Kuchen und Kuscheln"? :D
 
Gabi schrieb:
Oh man, was man hier noch alles so lernen kann. :zwinker:

@ Fabian,

na ja, mit dem Pendeln....ich weiß nicht so recht...... ;) Daß Du daran glaubst, paßt irgendwie so gar nicht zu Dir (sorry, nicht böse gemeint, ist einfach mein Eindruck). Aber wahrscheinlich glaubst Du vor allem deshalb daran, weil es das Ergebnis bisher auch nur betätigt hat.....dann wird man ja machmal doch etwas gläubig. :zwinker:

Hu hu Gabi, kein Problem ;)

na ja bin ja sonst kein gläubischer Mensch, ich glaube an die Evolutionstheorie.
Aber alles was mit Esoterik, Mysteri usw zu tun hat, hat mich schon immer interesiert ;) rein Wissenschaftlich gibt es in der Tad keine Beweisse fürs pendeln, aber die Wissenschaft ist ja nicht immer das gelbe vom Ei 8)

ich glaube die Maske wird nach der Jugendmauser in etwa so aussehen, wie bei der Mutter..
http://www.e-flieger.net/images/Voegel1/Hahn.JPG
 
@Gabi!!!!!
Meine Liebe, Du wirst sehen, bald stehe ich einfach vor DEINER Tür, und schreie nach Kaffee!!!!! :D
Versprochen!!:trost: Wir telefonieren!!
Und am Baby liegts bestimmt nicht, habe doch selber eines!!
Und Deine Agas sind min. genauso schön wie die von Fabian!!!!!

@all: Oder wir treffen uns alle mal gemeinsam auf einen Kaffee!! Das Problem sind nur dei Entfernungen :k
 
@all: Oder wir treffen uns alle mal gemeinsam auf einen Kaffee!! Das Problem sind nur dei Entfernungen :k

ohja, das reizt mich sehr, euch alle zu treffen und zu plaudern. Gute Idee Nadine, hätte von mir sein können:D
Ach das mit der Entfernung bekommen wir schon hin. Nichts ist unmöglich:zwinker:

LG von Silke
 
Silke_Julia schrieb:
ohja, das reizt mich sehr, euch alle zu treffen und zu plaudern. Gute Idee Nadine, hätte von mir sein können:D
Ach das mit der Entfernung bekommen wir schon hin. Nichts ist unmöglich:zwinker:

LG von Silke

ja das wäre wirklich ne gute Idee! Wo wohnt ihr den eher im Norden oder südlich! Ich würde 2 Stunden Autofahrt in Kauf nehmen, so käme ich etwa bis nach Freiburg im Breisgau??
 
Also ich wohne in Hamm. Das ist eine halbe Std. von Dortmund entfernt, wenn ich mal für Gabi sprechen darf, sie wohnt auch nähe Dortmund, also von mir auch nur ein paar Minuten!!!!

Und eine längere Autofahrt würde ich auch in Kauf nehem.
@Gabi: Wenn wir zusammen fahren, müssen wir aber Annette mitnehemen, denn wer fährt sonst über die Autobahn?????:D
Also Annette, Du bist gefragt!!!
 
Fabian75 schrieb:
ja das wäre wirklich ne gute Idee! Wo wohnt ihr den eher im Norden oder südlich! Ich würde 2 Stunden Autofahrt in Kauf nehmen, so käme ich etwa bis nach Freiburg im Breisgau??

Also ich wohne mehr südlich, 45 Minuten von Frankfurt und 15 Minuten von Heidelberg. Diese Städte sagen Dir sicher etwas.

Freiburg klingt nicht schlecht, gemütlich mit dem Zug brauche ich ca. 2 Stunden.

LG von Silke
 
Diese schnuckeligen Küken, da kommt einem glatt der Brechreiz hoch-IM POSITIVEN SINNE :zwinker: :D

Ich hatte dieses Jahr noch kein Glück :( Die Hennen lassen sich freudig treten, aber Eier legen sie nicht.
 
Ich wohne etwa 15 Min von Frankfurt und 30 min zu Silke und 45 min zu AiN in Köngernheim ;) =>Darmstadt
 
trio hat nachwuchs.......

hallo zusammen,

ich wollt euch mal was zeigen. ich habe zwei mädels .mutter 10 jahre und tochter 6 jahre.die sind seit einiger zeit (beide haben ihre männer verloren) ein "paar".gestern und heute sind zwei junge geschlüpft. der stolze vater ist ein blauer hahn (von 2005) den ich letztes jahr zusammen mit einem pk geschenkt bekommen hab.die frau wollte nach wenigen wochen die beiden nicht mehr ,weil sie sie gebissen haben.beides handaufzuchten. das pk ist jetzt in einer wohnanlage (betreutes wohnen) mit einem erdbeeerköpfchen zusammen.und der hahn landete halt bei mir. leider ist sein partner nicht alt geworden (bekam krebs) und jetzt hat er sich mit meiner ältesten dame "getröstet".er darf die alte dame füttern .aber nur auserhalb des kastens und schlafen darf er auch nur auf dem kasten.die beiden mädels hocken den ganzen tag zu zweit drinnen.jago ist ganz zahm zu mir und ich darf den kasten öffnen ,ihn streicheln ,füttern usw.ohne ,dass er so arg gestresst ist.
jetzt kann sich lordi (der junge von lori) da später mal nen partner raussuchen.-hoff ich -mal sehen.

viele grüße
gertrudVögel3.JPG

kücken.JPG
 
das ist lordi,
ich vermute eine kleine henne.

und jago bei der täglichen nestkontrolle



viele grüße und guts nächtle
gertrud
 

Anhänge

  • Lordi.JPG
    Lordi.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 81
  • jago brütet.JPG
    jago brütet.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 81
Thema: Brut Sk 2006
Zurück
Oben