Warzenente allgemein

Diskutiere Warzenente allgemein im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich habe eine Warzenente, einen Erpel. Er ist uns letztes Jahr im Oktober zugeflogen und nicht mehr gegangen. Er wohnt zusammen mit den...
Y

YVONNE777

Guest
Hallo!
Ich habe eine Warzenente, einen Erpel. Er ist uns letztes Jahr im Oktober zugeflogen und nicht mehr gegangen. Er wohnt zusammen mit den Seidenhühnern. Benutzt allerdings keinen von mir angebotenen schlafplatz, er schläft im freien (überdacht). Da er uns, wie es mommentan aussieht nicht mehr verlassen wird möchte ich eigentlich eine Frau für ihn - meine Angst nur, er kann ja jeder Zeit gehen und ich weiss nicht ob eine andere Warzenente sich dann in der Freiheit zurecht finden würde - und das möchte ich auch nicht. Hat jemand damit Erfahrung. Bleibt die Dame dann auch hier? Muss ich sie ein paar Tage einsperren? Ich kann das Gelände nämlich nicht einzäunen, will ich auch nicht denn wir haben sehr viele wilde Stockenten die zum essen kommen, die will ich nicht vertreiben andererseits möchte ich das er eine Partnerin hat. Ausser Ihr würdet mir sagen das es ihm egal ist wenn er der einzige ist (glaub ich aber nicht, die Stockenten kommen auch immer zu zweit oder zu dritt).

Vielen Dank
LG Yvonne
 
hallo!

ist dir der warzenerpel denn auch wirklich zugeflogen? denn "fliegen" kann man das bei derart großen enten nicht mehr wirklich nennen.
ich hatt schonmal den fall, dass ich eines morgen stockenten in meinem gehege entdeckt habe. habe auch zuerst gedacht, sie seinen zugeflogen, doch nachher stellte sich heraus, dass jemand die tiere über den zaun geworfen hatte, da er sie einst gekauft hatte, dann aber loswerden wollte.

wenn du magst kannst du natürlich noch gesellschaft für ihn kaufen. dann würde ich dir aber eher zu 2 enten raten. wenn er sich mit den enten gut versteht, würde er auch abends mit ihnen in den stall gehen und vielleicht auch für immer bleiben. wichtig ist dann halt, dass du die 2 enten gut eingewöhnst.
 
Liebe Yvonne
er wird nicht mehr gehen! Besorg ihm ein Mädchen und sie werden überglücklich ihr Leben bei euch verbringen. Er ist wahrscheinlich irgendwo in der Nachbarschaft mit Brüdern gewesen und hat sich ein neues Territorium gesucht. Sie sind FURCHTBAR brutal zueinander die Brüder-Warzenerpel. (Ich suche gerade für meine 3 Jungs noch einen guten Platz).

Das er im Freien schläft ist ok, machen meine auch:) sogar im Schnee bis -15...

Welche Farbe hat er denn? Wo kommst Du her?
Penelope
 
Penelope67 schrieb:
Liebe Yvonne
er wird nicht mehr gehen! Besorg ihm ein Mädchen und sie werden überglücklich ihr Leben bei euch verbringen. Er ist wahrscheinlich irgendwo in der Nachbarschaft mit Brüdern gewesen und hat sich ein neues Territorium gesucht. Sie sind FURCHTBAR brutal zueinander die Brüder-Warzenerpel. (Ich suche gerade für meine 3 Jungs noch einen guten Platz).

Das er im Freien schläft ist ok, machen meine auch:) sogar im Schnee bis -15...

Welche Farbe hat er denn? Wo kommst Du her?
Penelope
hallo warzenenten kann man doch auch zu flugenten(babariaenten) sagen oder? denn meine drei schlafen auch im freien das mach den nix aus...
 
Wenn´s noch ein bisserl Zeit hat und nicht allzuweit ist ! Ich habe in den letzten zwei Tagen 2 Warzenentenküken wieder "zum Leben erweckt" und ziehe nun mindestens eines ohne Entenmutter gross. Nur behalten kann ich es leider nicht.
 
Hab jetzt 2 mädels geholt, leider beim "geflügelzüchter"...(ich hab einfach gefragt ob er jemand kennt der 2 erwachsene warzenmädels hat, ja sagte er natürlich!)(als ich sie gesehen hab wusste ich schon, aber ich hätte sie nicht mehr da gelassen...zum schlachten) angeblich "naturbrut" , "freilaufend"....ach ja, die kleinen haben kupierten schnabel, geschnittene schwanzfedern, haben gestunken wie aus der massentierhaltung und irgendwie haben die verbrannte füsse...wenn es nur eins wäre...aber alle 4 pfoten? ich hab extra genau hingeschaut...ausserdem waren sie soooo dermassen hellrosa...werden die mit irgend ein zeugs gefüttert um helles fleisch zu haben? geschweige denn dass sie den halben tag nicht laufen konnten, weil wer weiß wie lange sie in dem Käfig waren, da konnten sie leider nur liegen...wer da noch fleisch isst der muss wissen, dass er mitverantwortlich ist...

mittlererweile sind sie einigermassen "zahm", aber haben totale PANIK sobald Hände in die Nähe ihres Gesichts kommen...verdrehen so den Kopf...
sie sind so fröhlich und fangen nun an flugversuche zu machen...so auf der stelle hüpfen...

wenn deine küken groß sind, dann können wir ja noch mal sprechen.

wohne in bayern.
 
Welch Glück für die beiden Enten, dass Du welche gesucht hast. Freut mich sehr für die Beiden. Was meinst Du mit verbrannten Füssen ? Wie kann denn sowas passieren ?

"Meine" Küken, die eigentlich meinem Vater gehören, werden allerdings auch irgendwann auf dem Teller landen, wenn auch ganz sicher nicht auf meinem. Doch bis dahin werden sie tatsächlich freilaufend gehalten, mal abgesehen von der Kükenzeit, denn die würden sie sonst lebend nicht überstehen, da es in ihrem sehr verwilderten Zuhause allerlei Tierchen gibt, die kleine, leuchtend gelbe Küken zum fressen gern haben.

Da bin ich froh, um jedes Entchen, welches ich in ein Zuhause vermitteln kann, wo es nicht gegessen wird, doch Bayern ist echt weit und ich weiss nicht, ob jemand bereit ist eine "stinkige" Ente von Niedersachsen aus mitzunehmen ... ???? Schaun´mer mal
 
da ich ja für meine 4 jungs (jetzt nur noch 2) eine familie gesucht hab, und eine annonce geschaltet hat mit groß "nicht zum schlachten" :)) und es sich einfach gaaaaanz viele leute gemeldet haben, die einfach große grundstücke haben oder in alleinlage, oder imit erlebnishof, bin ich einfach begeistert dass es doch so viele menschen gibt die unseren stinkigen ein zuhause geben wollen...weil die 2 brüder eben so aneinader hängen (leider auch manchmnal ziemlich brutal streiten) hab ich gedacht wenn ich 2 mädels hole und sich jeder an einer dranhängt (weil ich einfach nicht wollte jedem irgendeine vorzuschreiben und sie von einen tag auf den anderen zu trennen, sie haben ja auch ihren charakter!, deswegen hab ich die mädels geholt...nur leider sind es noch babys!..sie werden jetzt langsam wieder gelb an den füssen.
verbrannt: ja keine ahnung, die fussballen sind eben verbrannt, es heilt schon langsam, aber vielleicht warne sie ja in knalligen sonne auf betonboden?
auf jeden fall leben sie auf langsam auf und ich hab sie schon soooo lieb...
die kleinen gelben sind ja so süß, oder? so kam ich zu meiner ersten Ente, ein kleiner gelber flausch...3 Jahre her...
 
Thema: Warzenente allgemein

Ähnliche Themen

Ostara
Antworten
9
Aufrufe
408
Ostara
Ostara
Ostara
Antworten
4
Aufrufe
396
Ostara
Ostara
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
489
Ostara
Ostara
E
Antworten
3
Aufrufe
1.154
Karin G.
Karin G.
Skaarie
Antworten
14
Aufrufe
2.637
Leo94
Leo94
Zurück
Oben