Habe die Rüsselpest! Kann ich meinen Grauen anstecken???

Diskutiere Habe die Rüsselpest! Kann ich meinen Grauen anstecken??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Lieben! Ich habe eine ausgewachsene Rüsselpest (Schnupfen ohne Ende, Halsschmerzen, Kopfschmerzen und alles, was eben dazu gehört)...
T

Tinamaus1

Guest
Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe eine ausgewachsene Rüsselpest (Schnupfen ohne Ende, Halsschmerzen, Kopfschmerzen und alles, was eben dazu gehört). Nun traue ich mich gar nicht mehr mit meinem Grauen zu schmusen. Kann ich ihn anstecken???

Würde mich über eine rasche Antwort sehr freuen. Danke schon mal!
 
Huhu Tina,

erstmal gute Besserung. Also ich weiss zwar nicht ob man die Vögel anstecken kann aber wenn ich so arg die Rüsselpest habe gehe ich in der Zeit nicht so nah an die Tiere ran.
Aber widerum sindja die ganzen Bazillen schon in der Wohnung und bis jetzt hat noch keiner von meinen nen Schnupfen gehabt.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Tina,

dir erst einmal: Gute Besserung!
Nun traue ich mich gar nicht mehr mit meinem Grauen zu schmusen. Kann ich ihn anstecken???
Ja, ohne Frage ist dein Grauer durch intensiven Kontakt gefährdet. Du solltest peinlichst darauf achten, alles zu vermeiden, womit du ihn anstecken könntest (Tröpfcheninfektion). D.h. alles zu unterlassen, was Berührungen mit Mund und Gesicht betrifft. Weiterhin v.a. beim Niesen, Husten in die Hände vor dem Kontakt mit dem Vogel Hände waschen etc., v.a. auch bei der Futterbereitung.
Wenn du all das beherzigst und intensiven Kontakt vermeidest, kann deinem Grauen normalerweise nichts passieren.
Meine 5 Geierchen haben so ein Zusammenleben mit mir und meiner 5-wöchigen Lungenentzündung ohne Ansteckung überstanden.:zwinker:
 
Thema: Habe die Rüsselpest! Kann ich meinen Grauen anstecken???
Zurück
Oben