Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N´Abend,
Ich bräuchte mal eure Hilfe bei ner Farbschlagbestimmung. Seid ner Weile hab ich ja 2 neue Wellis, Henry und Leni. Damit sinds dann 6 :freude:
Bei dem Hahn bin ich mir relativ sicher das es sich um einen rezessiven Schecken grau handelt, oder wie immer man das genau nennt, weil ich genau so einen gesucht hab.
Bei der Henne bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall ist sie nen Zimter. Dachte erst sie wäre nen Rainbow, aber nachdem ich mal bei den Farbschlägen geguckt hab tippe ich mal eher auf nen Opalin.
Würd mich über ne Antwort von unseren Experten freuen.

PS: Die beiden stammen vom selben Züchter und haben aufeinander folgende Ringnummern. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das es sich um Geschwister handelt? Ist das bei den Farbschlägen möglich? Kenne mich hinsichtlich der Vererbung überhaupt nicht aus.

Hi,

Also auch hier versuch ich es einfach mal, ohne Gewähr.
Stimmt Bild 1 ist ein AS vermtl. grau (vermtl. weil ich es nicht genau erkennen kann)
Bei Bild 2 der Grüne sag ich auch zimt und Opalin (hell?)grün. Zu erkennen am Spiegel. (Das Helle Stück auf den Schwungfedern am unteren Flügelrand)
 
Tja, erstens kommts immer anders als man denkt und das auch noch mit schöner regelmässigkeit.

Ich habe heute alle meine direkten Kollegen um Angucken der potentiellen Hennen gebeten. Und da passierte es: jemand kannte jemand, der jemand kennt der wiederum von jemand gehört hat, dass da eine arme Henne auf dringende Abnahme wartet.

Tja, 3 Tels und schon war ich heute da gucken...ach was ich gesteh's gleich...nicht nur gucken....

Stolz präsentiere ich euch meine kleine Neue...sie heisst "Hexe". Mit Henne bin ich mir dieses mal bei der sehr braunen Nasenhaut sicher :zustimm: aber der Farbschlag wäre nett. An der Stirn sind die Federn wirklich gelb, was dann aber ausläuft ins weiss.
 

Anhänge

  • hexe1.jpg
    hexe1.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 74
  • hexe2.jpg
    hexe2.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 51
@ Brina

hab gerade erst deine Bilder gesehen.

Dein Grisu ist ein Australischer Schecke, und wie es aussieht, sogar ein Halfsider. Die gibt es nicht oft. Am liebsten würde ich vorbeikommen und ihn mitnehmen. :D

Zu den Nymphis kann ich leider nichts sagen.

Sarah ist auch ein australischer Schecke, aber in Hellblau.
 
@ Brina

hab gerade erst deine Bilder gesehen.

Dein Grisu ist ein Australischer Schecke, und wie es aussieht, sogar ein Halfsider. Die gibt es nicht oft. Am liebsten würde ich vorbeikommen und ihn mitnehmen.

Hallo zusammen...

@Semesh

Ich würde sage, das Grisu kein Halbseiter ist, sonder nur eine leichte Blaufärbung.

Wenn du das Bild von Sarah siehst, wirst du Grisu wieder sehen in der Ecke, und sein rechte hälfte (von uns links), ist dort grün.

Ich würde in wie folgt einordnen:

AS Dunkelgrün od. Olive / spalt blau (nur eine Vermutung wegen dem spalt blau)

Hier das Foto das ich meine:
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 144
Guten Morgen Calypso...

sponta hätte ich gesagt:

RS Opalin Spangle Violett

hast evtl. ein Foto von der Hinterseite und von seiner Linkenseite (von uns aus die Rechteseite)

Könnte eben evtl. sogar ein

RS Opalin DF Spangle Violett sein

Aber Fotos wären eher mehr hilfreich....

PS: hat dieser Irisringe?
 
Danke erstmal an euch drei (Scotty,Semesh und Pog)
kommen gleich hier neue Bilder rein.
Bin total glücklich das es en er is :=)
Und ich denke er heißt jetzt auch Chester nach scottys Vorschlag :trost:


Soweit ich das sehe ist er nich braun aber das könnt ihr dann ja gleich selbst betrachten :=)

So bis gleich


GLG;

die Karen
 
Hallo, ich wollte mich auch mal beteiligen und mal hören, was ihr zu den Farbschlägen sagt. Hier die Bilder:
 

Anhänge

  • flo.JPG
    flo.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 141
  • happy.JPG
    happy.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 120
  • milka.JPG
    milka.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 121
  • monk.JPG
    monk.JPG
    14 KB · Aufrufe: 133
  • pepe.JPG
    pepe.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 119
Hier die nächsten:
Vielen Dank schon mal!!!!
 

Anhänge

  • sylvester.JPG
    sylvester.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 129
  • tweety charlie.JPG
    tweety charlie.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 135
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
270
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
370
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
222
Peregrinus
Peregrinus
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.048
harpyja
harpyja
Zurück
Oben