Geschlecht

Diskutiere Geschlecht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - meine Süssen sind beide 7 monate alt und wöllte mal fragen was ihr fürn Geschlechtsurteil abgibt. Danke
N

nasaprojekt

Guest
meine Süssen sind beide 7 monate alt und wöllte mal fragen was ihr fürn Geschlechtsurteil abgibt.

Danke
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 98
sind die beiden Henne oder schätze ich es falsch?
biite um Profis eine Urteil.
 
der rechte könnte auch ein Hähnchen sein , das sich grade umfärbt. Schreib mal was zu ihrem Verhalten und zu den Tönen die sie von sich geben ...ein Hahn in dem Alter sollte sich schon allein durch seine Balzübungen outen
 
Japp schreib mal was zum Verhalten und zeig auch mal bitte Bilder von hinten, ist der rechte geperlt ? Falls nicht tippe ich eher auf einen umfärbenden Hahn. Der linke ist ein Schecke, oder Perlschecke :? da kann man so vom Aussehen her nicht sagen welches Geschlecht, da kannste nur nach dem Verhalten gehen.
 
danke schon mal für die Infos, also von verhaltenher sind die sehr indentisch.
da ich den linken Handaufgezüchtet habe, weil es noch 4 woche alt war wie ich ihn von Züchter gekriegt habe ist er zu uns sehr aber sehr Zahm, danach haben wir uns den rechten dazugelegt, weil es der Meinung ist, das die Nyphen Schwarmvogel sind und man müsste sie eine Paar schenken.

Ich war immer der Meinung das der rechte von den linken alles abgeguckt hat, da verhalten und Töne sind sehr identisch, nur der rechte geperlte piepst bestimmt 2-3 fach mehr als der linke.
Vershiede Töne geben sie aus, also nicht immer dasselbe und kratzen am Boden, dabei zurücklaufen. An einem Gegenstück klopfen und sogar ihren Namen können sie ausprechen (TWITY and SWITY).

haja was noch, der linke also TWITY dem ich Handaufgezüchtet habe will immer zu mir wenn sie Freiflug haben und wenn er bei mir ist möchte er nur noch gekrault werden aber er hat auch dabei manchmal komische verhalten wenn er sieht das ich meine Finger bewege fängt er an zuspinnen.
Spinnen: mit Töne und verhalten, spreizt seine Flügel und macht kurze schnelle vorwärts bewegungen (komisch).
ansonsten greischt er nicht so viel wie der andere(rechte-Swity).

enschuldige mich auch für meine Rechtschreibung und bedanke mich für die wichtigen Infos für mich.
 
Hhhhmmm wenn ich mich nicht täusche und Deine Beschreibungen richtig verstanden habe, dann müssten es beides Hähne sein. Hast Du noch Foto´s von den Vögeln, vom Rücken ?
 
Foto mache ich heut noch und sende danach.

aber der linke ist sehr ruhig wenns um greischen und töne ausgeben geht.
 
Also bei dem rechten würd ich sagen der färbt sich gerade zum Hahn um, bei dem Schecken kann man es am Gefieder nicht erkennen, da kann mans nur am Verhalten erkennen oder durch ne DNA Analyse ...
 
danke schon mal, wie und wo kann ich eine dna Analyse machen lassen und wieviel würd es den kosten?
 
hallo

sind zwei ganz süße, die du da hast.

also nach deiner beschreibung, würde ich auf zwei hähne tippe.

die handaufzucht balzt dich an, wenn er bei dir sitzt und die flügel spreitzt und singt und klopft. du bist sein partner.

kann es sein, dass der andere nicht nur singt, sondern auch öfters laut schreit? wenn ja, dann kann es sein, dass er nach eine henne schreit. (das haben meine zwei ersten hähne auch gemacht)

Ein tipp von mir: lass es nicht ständig zu, dass der zutrauliche immer bei dir sitzt. denn er sollte wieder lernen, ein vogel zu sein. scheuch ihn hin und wieder zum anderen nymphen. sonst lernt er das nie. (ich spreche aus erfahrung, hab eine zutrauliche henne) außerdem fühlt sich der ander nymph sonst alleine, wenn sein Freund nur bei dir sitzt.
 
Danke für die Tipps,
shit das die beide Hahn sind:traurig: , wie ich den Swity von der Zoohandel gekauft habe ist mir gesagt worden das es um eine Henne handelt:k muss ich mir jetzt doch einen Henne dazulegen und eine Hahn abgeben? und wo kann ich das am besten machen?

Misst, was mache ich jetzt, da die sich ja auch streiten und zu meine Twity habe ich auch etwas Distanz gelegt das die sich etwas zusammenkommen.

Swity lässt sich ja kraulen von Twity aber wenns andersrum gehen soll, fängt der Streit immer.
 
Thema: Geschlecht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben