komischer vogel

Diskutiere komischer vogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - bevor ich losschreibe, ich habe keine spezielle frage sondern mich würde interessieren ob jemand ähnliche erfahrungen hat oder tips geben kann...
limone

limone

Mitglied
Beiträge
109
bevor ich losschreibe, ich habe keine spezielle frage sondern mich würde interessieren ob jemand ähnliche erfahrungen hat oder tips geben kann.
habe seit anfang des jahres eine kanarienhenne (frieda) aus einzelhaltung ,ohne freiflug. sie war damals ca 2 1/2 jahre alt. ich habe dann
2 monate später noch eine zweite henne( limone) dazugekauft. diese hat dann im april wie es sich für einen richtigen kanari gehört eier gelegt und ein nest im badehaus gebaut. sie haben friedlich zusammen gebrütet 2x je ca 3 wochen, sie haben auch geschnäbelt und sich mangels hahn gegenseitig beflogen. dann hat frieda 1 ei ins nest gelegt, es sind auch keine weiteren nachgekommen eigentlich legen sie ja immer 3 oder 4 eier.
frieda fand es auch ganz toll mit nistmaterial im schnabel durch den käfig zu fliegen aber trotz mehrerer angebote von nistmöglichkeiten wie ein drittes badehaus ein nest aus dem zoogeschäft usw. dachte sie garnicht daran ein nest zu bauen. bei ihrem vorbesitzer hat sie immer im januar / februar ein ei gelegt.
die beiden haben auch freiflug mal mehr mal weniger, je nach arbeitszeit,
limone dreht immer mal ein paar runden im zimmer, es gibt einige äste wo
sie mal pause macht, meistens ist sie nach 10 minuten wieder im käfig , ist ihr wohl zu langweilig alleine, weil frieda nicht aus dem käfig will und die offenen türen ignoriert, auch ein salatblatt auf der anflugstange konnte sie nicht dazu bewegen wenigstens mal den kopf aus der tür zu stecken. ich muss dazu sagen das der käfig ca 90 cm breit ist und sie im gegensatz zum anderen piepser ziehmlich ungelenkig durch den käfig flattert. dafür singt sie aber sehr schön ganz viele verschiedene töne, fast wie ein hahn.
seit einigen tagen ist sie in brutstimmung, will schnäbeln und nervt alle mit ständigem quietschen, limone verhält sich völlig normal und sie weiss auch nicht wirklich was frieda von ihr will, also kann es eigentlich nicht sein das sie zuviel licht haben sonst wären doch beide in brutstimmung.
ich habe so das gefühl das sie durch die haltungsbedingungen bei ihrem vorbesitzer etwas gestört ist, gibt es sowas ???
was mich am meisten interessiert ist eigentlich wie ich sie überzeuge doch mal auf freiflug zu gehen
danke + grüsse
 

Anhänge

  • F&L (74).jpg
    F&L (74).jpg
    21 KB · Aufrufe: 48
ein interessanter vogelplatz ausserhalb des käfigs (am fenster z.b.) könnte sie vielleicht animieren, sich mal draussen umzusehen.
schreib doch noch mal was mehr, was und wie du fütterst etc.
 
Thema: komischer vogel

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
1.264
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
3
Aufrufe
1.016
TheDeadLink
T
L
Antworten
2
Aufrufe
1.703
Luna2011
L
Zurück
Oben