Meine Kanarienvögel füttern nur 2 ihrer Kücken!!!!!

Diskutiere Meine Kanarienvögel füttern nur 2 ihrer Kücken!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also, meine Kanarienvögel haben nun schon 8 Tage 3 kleine Kücken, aber sie füttern immer nur dei beiden grösseren. Das kleine wird vernachlässigt...
ist anti-trieb denn schädlich?

ist anti-trieb denn schädlich? Kann sich der charakter vom vogel ändern oder kann er krank werden?? :k
 
Ich weiß ja nicht, was da drin ist. Das ist Problem Nr. 1. Problem Nr. 2 ist meiner Meinung nach, dass es mit ziemlicher Sicherheit vollkommen wirkungslos ist.
 
Habe mal gegoogelt und das hier gefunden. Unglaubliche Geschichte, vor allem wenn man sich unter Punkt 6 die Inhaltsstoffe anschaut... Was davon hat denn die triebvermindernde Wirkung?
 
Vitanmin E ist ja auch so unglaublich trieb senkent -.-

seit wann ist vitamin e trieb senkend
ich habe mir mal das durch gelesen. das was angeblich die tierärzte empfohlen haben ist schon ok. aber zebrafinken kastrieren. da zebrafinken eier legen wie mäuse junge kriegen ist ja bekannt. aber hier ein anti triebmittel einsetzten ? :nene: alex
 
seit wann ist vitamin e trieb senkend
ich habe mir mal das durch gelesen. das was angeblich die tierärzte empfohlen haben ist schon ok. aber zebrafinken kastrieren. da zebrafinken eier legen wie mäuse junge kriegen ist ja bekannt. aber hier ein anti triebmittel einsetzten ? :nene: alex

Morgen Alex

Das vom Schaaf war ein Joke eben ( Joke=Witz). Wir wissen doch alle das Vitamin E das Kerlchen Fruchtbar und heiss macht.

gruss

Jorgo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex

hab es durchgelesen......das ist eine schöne geschichte....:)

wobei der verfasser immer nur schreibt kann muss nicht. Und ob es wirklich menschen gibt die ZF kastrieren lassen? Sehr einfallsreich alles.

Ich habe mal gebrauchswanweisung in hand gehabt. Da steht sogar was drinnen von Schwarmhaltung in der Brutsaison. Toll....

Wäre ein beitrag in der GU wert......

lieben gruss

Jorgo
 
"jedenfalls fingen die beiden (die übrigens Bruder und Schwester sind) an, in regelmäßigen Abständen Eier zu legen."
Ich würde sagen der/die Verfasser des Artikels hat einen einen kleinen an der Waffel. Die fingen an Eier zu legen.. Bruder und Schwester..
ZF kastrieren...
Dann schreibt sie/er man solle die Nester entfernen, lt TA und Zooangestellte.
Sie läßt es natürlich drin.
Auch jemand, der besser einen Plüschvogel hält.
 
ich würde sagen ist aus einem Märchenbuch...

dafür stehen die namen schon böse hexe hänsel und gretel nur der verlauf ist etwas anders Moderner nicht so zeitlos. siehe Kastrieren unsw.....sicher aus einem einschlägigen Magazin ab geschrieben.....
 
Hi Erich!
Triebmindernd wirkt sich auch eine Verknappung des Futters aus. Wenn es garnich anders geht, die Henne nur mir Spitzsaat füttern. Habe ich hier abgeguckt und es funzioniert wirklich

Deine Aussage waage ich stark zu bezweifeln! In meiner derzeitigen Futtermischung sind ca. 75% Spitzsaat und eine Triebhemmung konnte ich (zum Glück) nicht beobachten!
In Italien füttern manche Züchter fast nur Spitzsaat, auch sie haben Junge und nicht die wenigsten! Was soll bitte schön an Spitzsaat triebhemmend sein?
 
Das ist nicht nur in Italien so hier auch in Griechenland mit dem Spitzsaat. Ich mische mein Futter auch selber hier. Und der Hauptanteil ist Spitzsaat im futter bei mir. Nachwuchse habe ich auch. Und kann nichts Triebhemmentes feststellen.
 
Zumal wir nun dank Oli und einem Bericht im Mosaikmagazin wissen das Stitzsaat die Proteinreichste Grassaat ist! Von Triebhemmend kann da also wohl eher keine Rede sein!
 
Nicht die Spitzsaat an sich sondern die "Eintönigkeit" der Fütterung ist vielleicht der wahre Grund.
 
Thema: Meine Kanarienvögel füttern nur 2 ihrer Kücken!!!!!

Ähnliche Themen

Schnabler
Antworten
55
Aufrufe
7.595
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
7
Aufrufe
1.149
SamantaJosefine
SamantaJosefine
despinabonn
Antworten
55
Aufrufe
4.589
stiedom
stiedom
F
Antworten
27
Aufrufe
1.670
Mozartea
M
Zurück
Oben