Was hat das zu bedeuten?

Diskutiere Was hat das zu bedeuten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben, ich warte immernoch auf die ersten eier, ich habe Nistmatrial zur verfügung gestellt und die nster sind schon lange fertig...
S

Soullady

Guest
Hallo ihr lieben,

ich warte immernoch auf die ersten eier, ich habe Nistmatrial zur verfügung gestellt und die nster sind schon lange fertig. Es sind immernoch keineanzeichen von einer paarung in sicht, 2 von meinen pärchen schlafen sogar getrennt und kuscheln nicht mal.

Jetzt habe ich gesehen das sih ein paar meiner weibchen die federchen an der brust rauszupfen wollen, aber ohne erfolg, kurzerhand habe ich mich entschieden meine alte daunendecke zu massakrieren und habe jedem Pärchen ein paar federn rein (was für eine schweinerei) . Ich dachte jetzt müsste sich ja bald was tun, aber ich musste erschrocken feststellen das meine HÄHNE die federn ins nest bringen und das ganz fleißig. Ich dacht immer das die weibchen die nester bauen?

Kann mir jemand vielleicht sagen was das zu bedeuten hat bzw. was das heißen soll????????

Danke schonmal.
 
Das, was man unter Zuchtvorbereitung versteht, kann schon mal 4 Wochen daueren!
Wenn bei euch Frauen auch immer alles so schnell gehen würde (träum):+party:
erich
 
Ich dachte jetzt müsste sich ja bald was tun, aber ich musste erschrocken feststellen das meine HÄHNE die federn ins nest bringen und das ganz fleißig. Ich dacht immer das die weibchen die nester bauen?

Kann mir jemand vielleicht sagen was das zu bedeuten hat bzw. was das heißen soll????????

Danke schonmal.
Es sind wirklich die Hennen, die Nester bauen. Bist Du sicher, dass Deine "Hähne" auch wirklich Hähne sind?

Das, was man unter Zuchtvorbereitung versteht, kann schon mal 4 Wochen daueren!
Wenn bei euch Frauen auch immer alles so schnell gehen würde (träum):+party: erich

Oooh, eine Runde Bedauern für unseren Erich!:+streiche :D
 
Es sind wirklich die Hennen, die Nester bauen. Bist Du sicher, dass Deine "Hähne" auch wirklich Hähne sind?

Mepp falsche antwort. meine fife Hähne bringe den weibern fast immer Feder wolle watte oder ähnliches ins nest verbauen das aber nicht legen das einfach nur dort ab. Warscheinlich um die weiber anzuregen oder ähnliches
 
Der Hahn präsentiert schon mal das Nistmaterial umd die Hennen anzuregen. Andere Möglichkeit wäre, es sind auch Hennen und keine Hähne, was dann vielleicht auch die fehlenden Eier erklärt.

@Erich: So so Schatz ich bin dir also zu langsam, habe ich manchmal aber nicht das Gefühl :~
LG Iris
 
Bei mir hat ein Hahn ein komplettes Nest gebaut.So richtig mit Drehungen um Nistmulde auszuformen.Und ja,es ist wirklich ein Hahn,singt wie ein Hahn,hat einen Zapfen 8o (*neidisch werd :D* ) und tritt auch die Henne wie es ein Hahn macht.Das Nest ist seit Wochen fertig,nur die Henne bequemt sich nicht es mal zu benutzen.

Ja,wenn sich Männer schon mal die Arbeit machen um Frauen das Leben zu erleichtern....(sind aber auch nie zufrieden)
 
Ach fällt mir noch ein,sorry für die "Vermenschlichung"

sollte etwas den rauhen Ton im Forum auflockern.Auf jeden Fall ist das ein interessantes Verhalten,das ich weiter beobachten werde.
 
na dann bin ich ja mal froh das es nicht nur meine hähne machen, und ja ich bin mir sicher das es hähne sind, ausser meine hennen können neuerdings auch lauthals trällern und haben auch so einen zapfen wie die männchen :D

also scheint es zu passen.

Aber bei meinem Gloster bin ich mir bnicht mehr so sicher ob es ein Hahn ist denn der hat noch nie geträllert seit dem ich ihn habe und das ist jetzt schon ein halbes jahr. Können die überhaupt trällern oder sowas ähnliches? oder piepsen die blos zwischendrin mal, so wie es emienr macht.
 
Thema: Was hat das zu bedeuten?
Zurück
Oben