Phaeo, Braun und Schwarz

Diskutiere Phaeo, Braun und Schwarz im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Wir haben da wohl in letzter Zeit etwas für Verwirrung gesorgt. Es fiel in letzter Zeit der Begriff "Wachteln", als wir von unseren Vögeln...
Tut mir leid um den Phaeo,Erich

hast du noch ein Eisen im Feuer ?
 
Relative Luftfeuchtigkeit 50% und tiefer, bei 26°C erschien mir zu niedrig.
Allegemein bin ich in der letzten Zeit öfter mit einem Wasserzerstäuber rumgelaufen.
erich
 
ich bin jetez mit 2 rudne duchr bei den Paheos und haeb sage und schreibe 0 JV von 3 paaren gezogen -.- . Eier sind alle befruchte komme aber nicht aus.
sterben alle mt ca 5-9 tagen ab -.-
 
Waren die Eierschalen zu dünn?
Hast du die Eier aufgemacht und was gesehen?
erich
 
wollehr zu dick -.-

ja ich habe auf gemacht. das entwiklungs stadium lag ca zwischen den 5- 10 tag. Habe auch schon kot proben weggeschikt kam nix bei raus... bin ein bishcen ratlos in moment, Hbae sogar schon probirt bei fife unterzulegen aber wieder das selbe.
 
ich habe gestern den 54. Phaeo beringt. 3 Nester stehen noch aus. Da wir ab nächste Woche für einen Monat in den USA sind, habe ich die Zucht jetzt abbrechen müßen. Alex
 
Hallo Erich

So kenne ich das auch von meinen Hähnen ,bis eben der erste und letzte...Schlunze,oder eben zu alt gewesen,was ich eher denke.

Ich finde es schön das es dem Kleinen gut geht.
Weißt du denn schon was das andere hatte?
 
Hallo Fleckchen,Hintermayer und Experten

kann mir einer was zu dem Vogel auf den Bildern sagen,Farbe,Melaninqualität usw.? Danke!
 

Anhänge

  • 0011.jpg
    0011.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 148
  • 0022.jpg
    0022.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 83
  • 0033.jpg
    0033.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 85
Ist der schööön.. was hast du tolle Kanarien 8o
Tut mir leid ,etwas qualifiziertes kann ich dir nicht schreiben... :D
Nur würde ich sagen... zu lange feine Federn an der unteren Bauchseite und zu viel Schimmel am Kopf,Kragen.Wenn ich ihn für meine Hennen haben wollte ,ginge das nicht,wegen der Federstruktur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbe tippe ich auf Braun gelb mosaik II, Zeichnungs und Flächenmelanin sehr schwach. Zu viele helle Flächen. Gefieder bis auf die Hosen ok.
Zum Phaeos oder überhaupt Braune zum züchten die dann Schauqualität haben sollen, lieber nicht. Alex
 
Farbe tippe ich auf Braun gelb mosaik II, Zeichnungs und Flächenmelanin sehr schwach. Zu viele helle Flächen. Gefieder bis auf die Hosen ok.
Zum Phaeos oder überhaupt Braune zum züchten die dann Schauqualität haben sollen, lieber nicht. Alex

Hallo

Zu dem was Alex schreibt ,kann ich nur zustimmen.

Gruß Jürgen
 
Auf besonderen Wunsch:zwinker:
Ich vermute das es eine Henne wird, da sich wenig an glb zeigt, also eher ivoor.
Der Ivoor-Faktor vererbt ja bekanntlich geschlechtsgebunden.
Die Henne ist gelb, kann nicht spalt in ivoor sein.
Der Hahn ist ivoor, also was an ivoor im Nest liegt, sollten Mädels sein.


http://s6.bilder-hosting.de/img/1HHR7.jpg

erich
 
Erich .. sag das ich doof bin... warum? ganz klar.. ich hätte sie mitgehen lassen sollen :D
 
Meine Ringe haben einen Magnetstreifen drin!:D :D :D
Tüüüüüüüüüüüt!
erich
 
Thema: Phaeo, Braun und Schwarz

Ähnliche Themen

Fleckchen
Antworten
23
Aufrufe
2.549
Brieftaube
B
K
Antworten
26
Aufrufe
2.197
Hintermayer
Hintermayer
L
Antworten
0
Aufrufe
1.575
luthrx
L
Kevin1993
Antworten
3
Aufrufe
1.492
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben