Grünlilie und Zimmerbambus wirklich ungiftig?

Diskutiere Grünlilie und Zimmerbambus wirklich ungiftig? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - ...mhh.. meine frage kennt ihr ja.. habe gehört die könnte ich problemlos bei mir zuhause hinstellen und bräuchte keine angst zu haben wenn meine...
Sabine86

Sabine86

Mitglied
Beiträge
85
...mhh.. meine frage kennt ihr ja.. habe gehört die könnte ich problemlos bei mir zuhause hinstellen und bräuchte keine angst zu haben wenn meine beiden daran rumnacken und eventuel was davon fressen?

Stimmt das?:?

danke für eure hilfe

lg
sabine
 
Also Grünlilien sind ungiftig. Die soll man nämlich immer Sommer auch nicht rausstellen, wenn man länger was von haben will...die einheimischen Vögel finden die auch lecker! :+schimpf
 
mhh.. lustig.. das wusste ich gar nicht.. aber das ist ja super.. dann habe ich bald also wieder was grünes im wohnzimmer :dance:

gibt es sonst noch zimmerpflanzen die auch für die geier gut sind?
 
Hallo Sabine,

die Blätter der Grünlilie sind ungiftig und kann man sie bei den Vögeln stehenlassen, nur wenn sie blüht, sollte man sie doch besser entfernen, da die Blüten/Samen Saponine enthalten und leicht giftig sind.

Wegen ungiftiger Zimmerpflanzen schau auch mal hier, dort findest Du weiter Tipps ;).
Auch hier hatte ich mal einige aufgelistet :zwinker:.
 
Cool, danke für die links..
bin echt froh wenn ich wieder etwas farbe habe ohne angst haben zu müssen das die beiden da dran gehen..8)

LG
 
Thema: Grünlilie und Zimmerbambus wirklich ungiftig?

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2.215
FloraFauna
FloraFauna
A
Antworten
12
Aufrufe
2.946
Tigerkralle
T
M
Antworten
16
Aufrufe
2.978
planetzork
P
F
Antworten
1
Aufrufe
938
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben