Es herscht urplötzlich "Krieg" in der Voliere....

Diskutiere Es herscht urplötzlich "Krieg" in der Voliere.... im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Wir habe seit kurzem und nach langer Überlegung/Informieren uns ein Edelpapagei-Paarchen zugelegt, Die beiden (Rico und Lori) sind...
Z

zucker-stange

Guest
Hallo,

Wir habe seit kurzem und nach langer Überlegung/Informieren uns ein Edelpapagei-Paarchen zugelegt,

Die beiden (Rico und Lori) sind beide etwa 5 Jahre alt und wurde uns von einem Züchter verkauft der seine Zucht aus "beruflichen" Gründen aufgeben will7muß.

Die beiden haben genug Freiraum -etwa 17qm(ein Zimmer).
Die Voliere steht nachmittags (13.30Uhr) bis zum schlafengehen (ca 22Uhr)offen.

Die beiden leben nun ca 1 1/2Monate bei uns.

Nun das Problem:
seit kurzem -an dem Zeitpunkt wo Er extrem zutraulich geworden ist- fing er nach Lori zu hacken und jagen.
Da ich hier im Forum schon öfters gelesen habe das meißtens die Dame die dominatere ist scheint bei unseren etwas anders zu laufen.
Was sollen wir machen oder kann es nicht zu verletzungen oder andere Probleme kommen?
Ich kann leider den Züchter nicht erreichen da er zur Zeit auf Auslandsmontage ist.

kann jemand mir hier ein Tip geben oder brauche ich mir keine Sorgen zu machen???

MfG zucker-stange
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun das Problem:
seit kurzem -an dem Zeitpunkt wo Er extrem zutraulich geworden ist- fing er nach Lori zu hacken und jagen.

Hmm...ich habe zwar keine Edels, will aber trotzdem mal versuchen, dir zu raten...
Könnte es eben an dieser Zutraulichkeit liegen? Ist er vielleicht eine Handaufzucht, die sehr auf den Menschen geprägt ist? Dann ist er möglicherweise eifersüchtig und will euch ganz für sich...er gönnt der Henne sozusagen die Menschen nicht...:?
Dann wäre ein Rückzug eurerseits angesagt, damit sich die Vögel möglichst viel mit ihrem Partner beschäftigen und solche Situationen nicht entstehen können...:~
 
Thema: Es herscht urplötzlich "Krieg" in der Voliere....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben