wieder da (Graupapagei in Leipzig-Plagwitz entflogen!!!)

Diskutiere wieder da (Graupapagei in Leipzig-Plagwitz entflogen!!!) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle Suche meine Graue Dame Namens Bonnie Ich weis das hier viele reinschauen sowie ich auch denn Bonnie ist auch aus diesem forum...
kathy567

kathy567

Neuling
Beiträge
20
Hallo an alle

Suche meine Graue Dame Namens Bonnie
Ich weis das hier viele reinschauen sowie ich auch denn Bonnie ist auch aus diesem forum sowie ihr mann Charlie
Bonnie ist in Leipzig-Plagwitz am 26.04.08 weggeflogen
Charlie ist momentan sehr traurig denn ein Mensch kann solch ein Tier kaum trösten.
Bonnie spricht viel zb. mutti geht jetzt, mutti geht ins Bett, Charlie es reicht und noch viel mehr.
Wer Bonnie gesehen hat schreibt mir am besten gleich ein finderlohn wird
natürlich garantiert

Danke an euch allen

Gruß kathy
 
hallo kathy
es scheint in letzter zeit viele graue ins freie zu locken. deiner ist diese woche leider nicht der erste der auf und davon ist.
hast du denn schon die hier aufgefuehrte checkliste abgearbeitet?
..und schon alles andere in die wege geleitet, was man tun kann?
schreib bitte auch wie es passiert ist, damit andere von lernen koennen.
ich drueck die daumen, dass der graue wieder auftaucht.
 
welche checkliste meinst du
habe nie damit gerechnet das sie soweit und schnell fliegen kann denn ihr freund charlie kann nicht mehr so richtig fliegen weis nicht warum
bonie hatte immer so schwer geatmet auf kurzen stückchen beim fliegen dachte mir da nimmst sie mit auf dem balkon und da ist es passiert charlie hatte da überhaupt keine anzeichen gemacht davon zufliegen

danke im vorraus
 
guck bitte mal weiter unten im "nun ist es doch passiert" thread.
da verlinkt tierfreak auf die checkliste.ich kann das leider nicht...
 
danke habe alles gefunden habegestern damit auch schon angefangen werde jetzt auch wieder auf such gehen

gruß kathy
 
Hallo Kathy,

ich drücke die Daumen, dass ihr euere Bonnie schnell und gesund wieder zu Hause begrüßen könnt! :trost:
Es tut mir jedesmal in der Seele weh, wenn ich lesen muss, dass wieder ein Vogel ausgebüchst ist... Und nun schon mindestens der 3. Graue in 3 Tagen... :traurig:
Gebt nicht auf, unternehmt alles, was in euerer Macht steht, und geht auch alle Punkte aus der Checkliste durch.
Versucht einen Radiosender dazu zu bringen, dass er euere Suchmeldung als Durchsage bringt. Dies hat schon einigen Besitzern geholfen, ihre Vögel wieder zurückzubekommen.
 
Ich kann euch sehr gut verstehen, mein Cocco ist seit Freitag weg und wir suchen ihn wie verückt ,jeden tag waren wir unterwegs und haben nach ihm gerufen,bisher ohne erfolg.aber wir hoffen immer noch.
Ich hoffe das ihr ihn wieder findet.
Gebt nicht auf!
 
Wir waren das ganze WE unterwegs ihn zu suchen, leider ohne erfolg.
Ich gebe nicht auf, und an seinem Vogelzimmer baue ich auch weiter,man weiß ja nicht.
 
danke taxi15 für die lieben worte
nein wir geben nicht auf habe nur angst das im ein züchter findet und sie dann weiterverkauft wird (ring ab neuen dran) oder das sie qualvoll verhungert.
und am dienstag soll eine schlechtwetterfront kommen soetwas kennt sie nicht weil sie und meine anderen 2 sind stubenfögel
ich habe schon einmal im net geschaut ob es eine statistik gibt wieviele vögel wiedergefunden worden sind
leider vergebens
 
Hallo Kathy,

ich habe schon einmal im net geschaut ob es eine statistik gibt wieviele vögel wiedergefunden worden sind
vielleicht geben dir diese Berichte etwas mehr Hoffnung :trost: :
Graupi entflogen und wieder zurück
Graupapagei entflogen (Dresden)...und wieder gefunden !!
29 Stunden in Freiheit
maja ist weg!!! Und jetzt wieder da !!!

Du solltest auch unbedingt den Suchkreis ausdehnen, denn die Vögel können mitunter sehr weit fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bonie hatte immer so schwer geatmet auf kurzen stückchen beim fliegen dachte mir da nimmst sie mit auf dem balkon und da ist es passiert charlie hatte da überhaupt keine anzeichen gemacht davon zufliegen

Auch gestutze oder flugfaule Papageien können manchmal urplötzlich abheben und weite Strecken fliegen. Aber leider ist es in deinem Fall zu spät und durch deinen Leichtsinn, ist dein Grauer entflogen.
Ich hoffe, daß du ihn wiederbekommst und du ihn (und seinen Kumpel) in Zukunft nicht mehr ungeschützt mit ins Freie nimmst!
 
och mensch, schon wieder ein grauer unterwegs.:(
hier sind alle daumen und krallen gedrückt, das ihr euren kleinen bald wiederhabt
 
graue entfliegen doch immer nur bedingt durch den leichtsinn von menschen - nicht nur wie hier in diesem fall. ich denke dies ist ein schlechter platz fuer irgendwelche vorwuerfe und schuldzuweisungen. die besitzer selbst leiden nun hoellenqualen und sorgen sich und vergiessen so manche traenen.
also doch bitte nicht den finger in eine offene wunde stecken....
 
Es ging mir nicht um eine Schuldzuweisung, sonst hätte ich mich anders ausgedrückt!
Ich hoffe, daß viele Leute das lesen und sich es sich zwei mal überlegen, ihren Papagei ungeschützt mit ins Freie nehmen. Gerade gestern habe ich noch mit einer Frau telefoniert, die seit Jahren ihre zwei Amazonen auf der Schulter mit in den Garten nimmt. Ich habe sie davor gewart, wie schnell manchmal ein Papagei entwischen kann und daraufhin meinte sie: "ach Quatsch, meine Amas kennen das schon seit Jahren so und die fliegen nicht weg". Was soll ich da noch sagen? Ich kann nur hoffen, daß die Amazonen es sich nicht doch einmal anders überlegen.
 
Ich teile deine Ängste aber ich denke in der Not kommt vieleicht der Instinkt durch und er findet schon was, oder er geht wenn er handzahm und so wie mein Cocco an die Menschen gewöhnt war eben dann zu den Menschen(Menschen geben Futter) und wir bekommen Ihn so zurück.
 
Hallo Taxi,

Ich hoffe für euch und drücke alle Daumen das ihr euer Geierlein rechtschnell
wiederbekommt.


LG Janett
 
Na dann halte ich mal Augen und Ohren offen - wohne
ja nicht ganz so weit weg von Plagwitz. Hört sie auf
ihren Namen? Gib auch dem Zoo Bescheid - manchmal
quartieren sich entflogene Vögel dort ein, weil es Futter
und Artgenossen gibt...

Ich muß allerdings Püppchen leider recht geben - das
war wirklich SEHR leichtsinnig! :traurig:

ich geb Bescheid, wenn ich etwas höre oder sehe...
 
dir ganz doll die daumen drück...das ihr ihn bald wieder bekommt,das wetter im moment sollte nicht problematisch sein,

auch ich werde die augen offen halten,wenn auch grimma etwas weiter weg ist
wünsche dir viel glück..geduld und starke nerven

liebe grüsse gudrun
 
Danke an Euch allen für die lieben und tröstenden worte
ich fasse es kaum das hier so viele sich melden und mir alle daumen drücken
das schlimme ist nur habe viele fleiyer an den geschäften geklebt unter anderem bei lidl wo heute nicht eine mehr aushang
denke mal lidl mag das nicht.
wo würdet ihr fleyer noch verteilen habe so ziemlich alle geschäfte in der nähe beklebt
tiergeschäfte nehmen es gerne an mit dem suchdienst.
habe heute meinen ersten anruf bekommen leider fehlanzeige war ein anderer vogel der in einer zahnarztpraxis geflogen ist.

liebe grüße an euch von kathy, charlie und lieschen
 
Hallo Azrael
danke erst einmal auch an dich für die lieben worte
die bonnie hört auf ihrem namen man kann aber auch wo ist denn der charlie rufen denn das ist ihr partner das mit dem zoo ist auch ein sehr guter tipp werde ich morgen gleich anrufen

liebe grüße von kathy, charlie und lieschen
 
Thema: wieder da (Graupapagei in Leipzig-Plagwitz entflogen!!!)
Zurück
Oben