Wo kann ich die herkunft anhand der Ringnummer herausfinden...

Diskutiere Wo kann ich die herkunft anhand der Ringnummer herausfinden... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo. Kann ich irgendwie herausfinden woher mein grauer genau herstammt (anhand derRingnumme) ? Danke Jetzt lese ich im netz gerade...
P

Palli

Guest
Hallo.

Kann ich irgendwie herausfinden woher mein grauer genau herstammt (anhand derRingnumme) ?

Danke


Jetzt lese ich im netz gerade dass auch die farbe des Rings eine Rolle spielt. Der Ring ist silber. Also wäre er 1997 geboren. Also ist er keine 5 Jahre alt........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deinem Fall (...bei Grauen) spielt die Farbe des Ringes keine Rolle.

Zur groben AUswahl: Geschlossen oder offen beringt, dann kann man den Herausgeber ggf. identifizieren, und darüber dann das Mitglied des Vereins/Verbands.
 
Hallo,
lies mal die Ringnummer ab ...
wenn sie mit einem eingekreisten Z beginnt ( z. B. Z V.....)
kannst du hier nachfragen:
Ringstelle
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10 bis 13 Uhr
Waltraud Birth
Telefon: 0611 447553-24
Fax: 0611 447553-33
E-Mail: **********
wenn sie mit D BNA AZ beginnt, folgt die Züchternummer
LG
Susanne
 
Mhh.. ich hab ein PS abgelesen... als erstes.. naja vielleicht muss ich nochmal schauen Danke
 
Das ist es ja eben. ich muss ihn ja jetzt erst anmelden und mache seit 4 Wochen rum bis ich endlich die Nummer ablesen konnte :-)
 
Hallo Palli,

Du hast doch hoffentlich einen schriftlichen Vertrag mit dem Vorbesitzer abgeschlossen, um nachzuweisen wo Du den Grauen her hast. Auch in diesen Vertrag gehört die Ringnummer aufgeführt. Wenn kein Vertrag vorliegt dann viel Spass mit den Behörden.


Mit freundlichen Grüßen
 
Nein wir haben keinen Vertrag, ich wusste nicht das man das braucht. Er ist geschlossen beringt

Die Vorbesitzerin weiß die Nummer auch nicht
 
mhh.. irgendwie komme ich da nicht wirklich weiter... also die Zahlen die quer stehen auf dem Ring sind entweder PS oder 01... aber vielleicht bin ich ja zu doof :-)
die nummer ist: Ps *5 Stellige Zahl* 01 *4Stellige Zahl*
 
entflogen

da mir mein grauer vor einem monat entflogen ist.wäre es nett wenn du mir die nummer deines sagen könntest ruf mich bitte an unter 0175/5979195.danke im vorraus
 
Hallo. Wo ist deiner denn entflogen?

Ich habe meinen im Plzgebiet 35 gekauft, du kannst mir die Ringnummer gerne per pn schicken und ich vergleiche sie.
 
Äh... warum möchtest du die Ringnummer von Pallis Grauen wissen?
Ringnummern sollte man nie rausgeben.
 
richtig so palli
da koennte ja jeder kommen...
nichts fuer ungut an wolfy...aber man gibt mal nicht eben so die ringnummer raus.
 
Hallo Cosima. danke. Das hatte ich auch nicht vor, daher soll er mir die Nummer seines Grauen per pn schicken. Evtl hatte sein Grauer ebenfalls die Querziffern PS und 01 und er fragt deswegen. Ich werde es auf jeden Fall vergleichen!
 
Thema: Wo kann ich die herkunft anhand der Ringnummer herausfinden...
Zurück
Oben