Seriöses Angebot??

Diskutiere Seriöses Angebot?? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Gelbhaubenkakadu und auf eine Anzeige gestoßen. Auffallend an dieser Anzeige war, dass sie in...
A

alex8611

Guest
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Gelbhaubenkakadu und auf eine Anzeige gestoßen. Auffallend an dieser Anzeige war, dass sie in schlechtem Deutsch geschrieben war und dass der Preis für einen Kakadu sehr niedrig angesetzt war (ca. 150 Euro). Ich habe auf diese Anzeige geantwortet, und mir wurde geantwortet, dass der Kakadu aus einer Zucht stammt, geimpft und voll gesund sei. Der Anbieter kommt aus Gabon, einem afrikanischen Land, er will mir den Kakdu, einen Käfig und den Transport, alles inklusive, für 150 Euro anbieten. Ich bin da etwas misstrauisch geworden, den ich beobachte Anzeigen schon länger, und Kakdus finde ich immer ab einem Preis von ca. 800 Euro.
Ich kopiere hier den Link der Anzeige sowie die Mails von mir und dem Anbieter rein, kennt jemanden diesen Anbieter? Was haltet ihr davon? Komisch finde ich auch, dass der Anbieter, obwohl er in Gabon sitzt, eine deutsche Emailadresse hat. Bitte helft mir weiter, ob dieses Angebot seriös ist oder nicht.
Vielen DanK!!! Gruß Alex


http://www.quoka.de/searchdetail.cfm?SHOWADNO=21700186 (Link der Anzeige)


Emailverkehr:

Guten Tag,
ich habe heute in der Anzeige gelesen, dass sie Kakadus verkaufen. Um was für
eine Kadaduart handelt es sich denn? Ich bin auf der Suche nach einem
Gelbhaubenkakdu, würe aber auch einen Weisshaubenkakdu oder eine andere Art
nehmen.
Bitte teilen Sie mir mit,welche Tiere sie haben und was Sie sich preislich
vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Alex

Hallo,

Ich habe gut trainiert blauen Aras,Weisshaubenkakdu,Gelbhaubenkakdu, Amazonen, Aras roten, grauen Papageien und Kakadus. Meine Vögel wuchs mit anderen Tieren, so dass sie sind freundlich, sie geimpft worden sind gesund und komme zu euch mit einem freien Käfig. Bitte lassen Sie mich wissen, welcher Vogel du willst, was Alter und Geschlecht? 1 Vogel kostet 180 Euro mit Transport zu Ihnen nach Hause bereits enthalten. Lassen Sie es mich wissen, der Vogel, damit ich kann Ihnen Fotos.

Danke


hallo,
vielen dank für ihre antwort. ich interessiere mich für einen gelbhaubenkakadu. es wäre sehr nett,wenn sie mir fotos schicken könnten. wo wohnen sie denn, denn ich würde den kakadu lieber abholen als ihn per post geschickt zu bekommen.

gruß




Im Folgenden sind einige Fotos von meinen Kakadus zurück zu senden mir das Foto von der einen nehmen Sie, ich möchte Ihr Haus-Adresse und der nächste Flughafen von Ihnen dann werde ich Ihren Vogel fliegen zu Ihnen nach Hause.
Danke


hi,
perhaps it`s better to write back on english. i`m living in munich, so the nearest airport is the airport in munich. where do the kakadus come from, from whiich country? are they wild animals or are they captive bred? i send you back one photo, how old is this kakdu? perhaps i would like to have this one. it would be good if it is a boy, because i only want a male kakadu.

greetings


How lucky you are , it is a male cockatoo and he is 9 weeks old , my birds are hand raised and they have been well trained , they are not wild , they get along with man and other animals so well .. My birds are healthy and have been vaccinated .My kakadus are with me in Gabon and it will take me just 6 hours to fly the bird to the Munich airport and then the bird will be brought to your home address by agents from the airport .Call me at XXX.

Thanks




Email des Anbieters: XXX


Nochmals, vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alex,

herzlich willkommen hier im Forum!:zwinker:
Mein Tipp: Lass die Finger/ das Geld davon!
Erst letzte Woche warnte man bei uns in der Tagespresse vor dieser Organisation.
Wenn du hier in der "suchen"-Funktion den Begriff "Kamerun" eingibst, findest du viele Themen dazu, u.a. dieses.
 
Hallo Alex,

Das ist die Nigeria-Connection, eine Gaunerorganisation die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will.
Laß die Finger davon, du würdest nur an Geld ärmer und an Erfahrung reicher werden.
 
Nigeria-Connection? Das sind die, die vorgeben irgendwo massig Geld zu besitzen nur leider wegen des Aufenthalts im Exil nicht an das Geld zu kommen. Da wird einem dann eine Beteiligung von 10% von soundso vielen Millionen US-Dollar versprochen, wenn man etwas Geld für Bestechungen usw. als Vorleistung erbringt.

Hier handelt es sich aller Voraussicht nach um einen einfachen Betrug der mit der Nigeria-Connection nichts zu tun hat: Du sollst einen Betrag X überweisen und dafür ein Tier bekommen. Der Betrag ist so hoch, dass er plausibel erscheint, aber niedrig genug, als dass Du deswegen Himmel und Hölle in Bewegung setzen wollen würdest.


Mein Tipp: Überlege mal, wie wahrscheinlich ist die Legalität, wenn...


...jemand einen Gelbhaubenkakadu für so wenig Geld anbietet
...ein Tier zum Fünftel des Marktwertes angeboten wird
...ein Tier problemlos am Zoll vorbei aus Kamerun oder Gabon importiert werden soll
...eine Annonce in deutschen Foren in so schlechtem Deutsch verfasst wird
...der Betrag auf ein Konto im Ausland überwiesen werden soll

Auf weitere Aspekte wie den Gesundheitszustand der Tiere (sofern es sie überhaupt geben sollte) und Formalitäten beim Zoll (Stichworte Ornithose und Einfuhrverbot von geschützten Arten zu denen der Kakadu zählt) gehe ich schon gar nicht mehr ein.

Oder ganz ganz kurz: Finger weg.
 
Thema: Seriöses Angebot??
Zurück
Oben