Tierärzte

Diskutiere Tierärzte im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich will mich schon mal nach einem Tierarzt in unserer Gegend umhören, der sich mit Papageien wirklich auskennt. Hoffe zwar, dass er...
B

BärbelZ

Guest
Hallo,
ich will mich schon mal nach einem Tierarzt in unserer Gegend umhören, der sich mit Papageien wirklich auskennt. Hoffe zwar, dass er möglichst lange nicht benötigt wird, aber ich will auch nicht erst im Notfall angangen müssen zu suchen. Unser baldiger Familienzuwachs (2 Graue) und wir wohnen in Hagen/Westfalen, PLZ 58119 - kann jemand einen Tip geben? Würde mich sehr freuen!
Gruß,
BärbelZ
 
Danke Nicole!

Hätte ich wohl selbst drauf kommen können....!

Gruß,
BärbelZ
 
Hallo Bärbel,

in Deiner unmittelbaren Umgebung sind leider keine Papa-Fachkundigen TÄ. Ich kann Dir empfehlen:
1. Tierärztliche Hochschule, Ziervogelklinik in Hannover,
2. Frau Dr. Menzeler in Tönnisvorst, sie arbeitet in der Praxis
Bulgrin,
3.) Frau Dr. Köhnen in Ratingen, sie arbeitet in der Praxis
Dr. Borgers.

Das sind alle drei Adressen die ich aus Erfahrung wirklich sehr gut weiterempfehlen kann. Alle sind auf Papageien spezialisiert. In Ahaus und Hamm sind noch TÄ, angeblich auf Papas spezialisiert. Mit denen habe ich allerdings schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Hallo Gitti!
Erstmal "danke" für deine informative Antwort! Unter dem Link www.vogeldoktor.de war für Hagen allerdings eine Frau Anne Brand aufgeführt. Ist dieses Verzeichnis denn nicht relativ zuverlässig? Wie kommt ein Tierarzt überhaupt in dieses Verzeichnis? Muss er/sie sich da nicht auf welche Weise auch immer qualifiziert haben? Fragen über Fragen...
Vielleicht sollte ich sie einfach mal anrufen und direkt befragen?!

Schönen Gruß,
BärbelZ
 
Thema: Tierärzte
Zurück
Oben