Unsere Rosa ist tot

Diskutiere Unsere Rosa ist tot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - :traurig: Ich habe hier Anfang des jahres mal geschrieben, wegen der Agaporniden Dame Rosa. Nun ist sie soeben gestorben :-( Sie liegt auf...
T

Trine111

Mitglied
Beiträge
69
:traurig:

Ich habe hier Anfang des jahres mal geschrieben, wegen der Agaporniden Dame Rosa.
Nun ist sie soeben gestorben :-(
Sie liegt auf dem Käfigboden und ihr Mann sitzt ganz ruhig auf der Stange.
Wir haben Sie mit Reiki eben noch begleitet....nun hat auch die Atmung ausgesetzt.
meine Lieben: Was tun wir nun als nächstes ?
Soll sie noch im Käfig liegenbleiben ? Wenn ja, wie lange ?
und ich habe gehört, dass man dann den Mann, alo den Eddi nicht lange alleine lassen soll.
Sollen wir bald und wenn ja wann eine weitere Dame dazuholen ?
Bekommt man die überhaupt einzeln gekauft ?

Liebe Grüße
eure traurige Trine
 
ok

ok vielen Dank.
Wir haben sie erstmal in einen Karton gelegt, mit Zewa ausgelegt.
Und wollten sie im Wald beerdigen. Mir geht das ganz schön nah. Man man...

Wir könnten aus Hamburg einen Vogel bekommen, die Frau meinte, sie könne nicht genau sagen, ob männchen oder weibchen ? ist das richtig, dass man das so nicht erkennen kann ?
Ist es dann egal, wenn nun ein 2. Männchen dazukommen würde ?
Oder würde sich unser Eddie dann nicht wohl fühlen, oder fühlen sich die Vögel nur als Weibchen / Männchen wohl ??

Liebe Grüße
Trine111
 
..

..und noch eine Frage:

könnten wir auch ein Pärchen holen, also dass sie dann zu dritt wären ?
Oder ist das nicht ratsam ?

LG
Trine111
 
Bei drei ist einer immer ohne Partner. Lieber nicht.
Tut mir leid, dass Deine Henne gestorben ist.
 
Vielen

Vielen Dank für Eure Antworten. Hat mir sehr geholfen.

und danke Klumpki, Du hattest mir Anfang des Jahres wegen Rosa hier im Forum schon so dolle mit Rat und Tat zur Seite gestanden.......

Wir haben nun durch Zufall einen Züchter gefunden, er bringt uns nächste Woche eine Henne. Er sagte, erstmal in 2 Käfigen nebeneinander gewöhnen, wenn das alles nichts bringt, holt er unsere Tiere dann ab, und verpartnert sie vor Ort bei sich.
Das ist doch eine gute Lösung.
Wir sind immer noch sehr traurig, dass Rosa von uns gegangen ist, heute beerdigen wir sie.
Zumal wir und der Tierarzt noch immer nicht wissen, was dieses Tier hatte.
Waren ja Anfang des Jahres beim TA, einem vogelkundigen.
Der hatte sie 3 Wochen aufn Kopf gestellt, mit allem drum und dran, und er hat nichts gefunden.....
Sie hat gut gefressen und getrunken, aber war fast nur am Schlafen, und geflogen ist sie auch nicht, nur geklettert, und war sehr unsicher im Gang...
:traurig:
Nun hoffen wir dass es ihr besser geht, als hier....

Liebe GRüße
Eure Trine !!
 
Hallo Trine!

Ach Mensch!! Tut mir echt leid:trost::trost::trost:! Wer hier weiß nicht, wie schlimm das ist. Lucy hab ich damals auch in ein Tuch eingewickelt, in einen Karton gelegt (noch einen Kohi dazu gelegt) und dann im Garten begraben. Und auf Ihrem Grab steht ein kleiner Engel.

Ich finde es gut, dass du gleich einen neuen Vogel dazu setzt:zustimm:! So hab ich es auch gemacht und es hat bestens funktioniert!

Kopf hoch!

LG Christine
 
Thema: Unsere Rosa ist tot

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
854
Trine111
T
D
Antworten
8
Aufrufe
258
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
562
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
822
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.847
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben