Einfach so

Diskutiere Einfach so im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, hier sind mal wieder ein paar aktuelle Bilder meiner Kongos. Das zusammenleben zwischen den vieren ist weiterhin harmonisch. Klar gibt...
Moni
Lass die süssen mal bloss bei dir sonst müssen wir alle hier in Zukunft auf die tollen Bilder verzichten!!!
Da ich Blödchen das so oder so nicht hinbekomme.
Kaufe mir wenn ich endlich mein Gehalt von meiner alten Arbeit bekomme auch ne gute Kamera und dann eine mit automatischem Blitz.
Freu mich schon auf die nächsten Fotos.
Gruss Elke
 
Hallo Monika, frohes neues Jahr auch von mir , jacko und rocky. Auch ich finde deine beiden grünen Kobolde zauberhaft, kann aber verstehen, daß Du sie nicht hergeben möchtest. Ich stehe Dir bei wenn Katrin und Konsorten klauen kommen wollen.:zustimm: Liebe Grüße Karin
 
Hallo Elke,

freiwillig würde ich die ohnehin nicht abgeben, da müsstet ihr mich schon fesseln und dann würde ich brüllen, dass ihr freiwillig abhauen würdet. :D

Ja, wenn Pauli nicht hinundwieder seine Atemprobleme hätte, wäre hier alles wie im Märchen. Die sind total pflegeleicht und beschäftigen sich allesamt alleine.

Da ich ja Urlaub habe und wir daher auch länger schlafen können, sind meine ja noch draußen. Gerade kam Pauli auch wieder zu mir auf das Sofa angeschlichen, weil er eigentlich meine Fernbedienung wollte, die er aber nicht bekommt. So habe ich ihm wieder seine Petflasche gegeben und er sitzt hier direkt an meinem Schenkel und spielt mit der. Wenn er so neben mir spielt, würde ich ihn am liebsten knuddeln, aber er will es nicht und deshalb beobachte ich ihn nur und passe auf, dass er mit dem Schnabel von meinem Laptop fern bleibt.

Aber ist schon lustig wie er jetzt ausprobiert, den abgeschraubten Deckel wieder auf die Flasche zu machen. Draufstöpseln klappt ja schon richtig gut, aber das mit dem zudrehen, hat er noch nicht drauf.

@Karin: Das wünsche ich dir auch. Und Danke für deine Unterstützung, wenn die kommen wollen. :zwinker:
 
noch einmal mein tanzender Pauli

Und zum Abschluss des heutigen Tages, stelle ich noch einmal meinen tanzenden Pauli ein.

http://video.google.de/videoplay?docid=-8286062220927090809&hl=de

Pauli wird aber echt immer besser. Der wackelt schon richtig mit seinem Hintern. :D Und wenn man ihn kennt, dann kann man ganz gut einschätzen, wenn er Unfug im Kopf hat. Wie hier, wo er dauernd die Füße hebt, um ja auf den Monitor zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meinen beiden mal das Video zeigen,denn sie können nicht tanzen.Annie pfeift immer gaaaanz laut und falsch mit uns und Otto hebt nicht so schön die Füßchen.Dafür schaukelt er heftig von rechts nach links,sodas einem schwindlig beim zusehen wird.
Ich stehe Dir bei wenn Katrin und Konsorten klauen kommen wollen
das ist gemein(*beleidigt bin*)
Wenn Katrin die grünen nimmt kommen wir einfach zusammen und ich klau die Grauen
Laß uns telefonieren!Die Idee ist super:zustimm:
Dafür darf Moni uns dann so oft sie will besuchen kommen und sie hat diesen ,,fürchterlichen"Dreck nicht mehr,den die Geier machen.Elke kann dann Pauli das Flaschenzudrehen beibringen und Du mußt Dich damit nicht abquälen,liebe Moni:trost:
 
Hallo,

für heute langt es mir erstmal. Erst macht die Tage Pauli schlapp und heute Coco. Was mit Coco passiert ist und was er hat, könnt ihr hier nachlesen: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=181368

Dabei war der Tag heute so schön. Habe mal wieder eine Kletterhilfe für Bibo angebracht, damit er auch direkt vom Kletterbaum zum Freisitz klettern kann und heute abend änderte sich die Stimmung ratzfatz.

Aber dem Coco geht es in jedem Falle wieder weitaus besser als da, wo ich den Thread bei den Vogelkrankheiten eingestellt habe.

Und das war unser heutiger Tag:

Coco und Bibo als die Welt noch völlig in Ordnung war.

http://img178.imageshack.us/img178/9741/januar2009014qq1.jpg

Kalle, die prüfen muss, ob der Ring auch geiersicher ist.

http://img95.imageshack.us/img95/4639/januar2009019ew6.jpg

http://img178.imageshack.us/img178/4863/januar2009031kz6.jpg

Bibo, der es dann auch näher begutachten musste:

http://img95.imageshack.us/img95/7127/januar2009039hx4.jpg

Kalle, die es so aber weitaus besser gefunden hat.

http://img178.imageshack.us/img178/7154/januar2009059kx1.jpg

alle vier

http://img246.imageshack.us/img246/728/januar2009033az6.jpg
 
Hi Monika,

das sind ja wieder geniale Bilder von Deiner Rasselbande :beifall:

Und der Kletterbaum sieht ja wie ein richtiger Abenteuer-Spielplatz aus... schade, dass sowas nichts für unsere Sky ist... das hätten wir auch gerne für sie gebaut... Naja, nun erfreuen wir uns an den Bildern von anderen Kletterbäumen :freude:

Und irgendwann, in ferner Zukunft, wenn wir mal ganz viel Platz haben, dann dürfen auch wieder ein paar Geierchen einziehen... und dann gibt's auch wieder nen Kletterbaum :dance:
 
Hallo Sarah,

ja, der Kletterbaum ist wirklich ein Abenteuerspielplatz und wurde auch schon ganz schön auseinander genommen.

Zwei der Sitzstangen müssen bald ausgetauscht werden, da Coco eine auf die Hälfte abgeknabbert hat und Pauli nun miesgrämig wird, weil er nicht mehr neben seiner Coco sitzen kann (war wohl Absicht von Coco :zwinker:) und Pauli dachte sich, wenn die das kann, dann ich auch. So hat Pauli nun an der ganz oberen Knabberstange angefangen, diese anzufressen.

Naja, das nächste Bauhaus ist ja direkt um die Ecke. Und wenn ich sie dann umtausche, dann werde ich entweder dickere Stangen nehmen oder diese doppelt mit Sisal umwickeln. Ursprünglich war der Kletterbaum ja nur für die grünen Kongos vorgesehen und die Grauen haben halt doch größere Füße.

Ja, das mit Sky ist schon traurig wieviele Einschränkungen sie hat. Sky wird aber dennoch sehr gut mit ihrem Leben zurecht kommen. Wir Menschen sehen halt die "Behinderungen", empfinden es als schrecklich und die Tiere selbst, kommen sehr gut damit zurecht.

Wann immer ich meine drei Flugmonster gemeinsam fliegen sehe und dann den traurigen Blick von Bibo, tut es mir in der Seele weh. Oder auch, wenn Kalle ihn ärgert und er nicht wirklich abhauen kann. Dennoch denke ich, wenn ich ihn dann klettern, flitzen oder spielen sehe, dass es ihm gut geht. Vor allem auch, wenn ich mitbekomme wie er mit Coco kommuniziert oder auch mit Kalle und Pauli, kann es ihm nicht schlecht gehen.
 
Hi Monika,

Du hast sicher recht... und unser TA meint auch, dass wir sie nicht aufgeben sollen, sie ist eben ein tapsiger und langsamer Fussgänger... aber sie liebt es Kartons zu schreddern und daran auch ihren Spaß...

Es gibt leider nicht viele Spielsachen für sie, an Hängesachen kommt sie ja kaum dran und Fuß-Spielzeug kann sie nur in den Schnabel nehmen :nene: Bisschen traurig macht uns das schon, aber wir versuchen das Beste draus zu machen...

Deswegen freuen wir uns auch immer über Bilder von aktiven Grauen ( oder Grünen :zwinker: ) :trost:
 
Hallo!
Ich habe vielleicht eine Idee, damit Sky auch an Hängespielsachen ran kommt.
Es gibt doch für Babys so ein Spielzeug, dass man über sie stellt und sie können im Liegen daran kommen.
Weisst du was ich meine? Ich komme jetzt nicht auf den Namen.
So etwas müsste doch aus Holzleisten leicht zu bauen sein und du kannst alles mögliche daran hängen.
Oder besorge dir bei Freunden oder Ebay ein gebrauchtes Babyspielzeug. Vielelicht mag sie ja damit spielen?

So etwas meine ich.
 
Rauskram-Hochschieb :idee:

Hallo Monika,

wie geht es deiner Viererbande und dir natürlich?
Ist Pauli ok und hatte keine Anfälle mehr? Coco hatte seinen Unfall doch gut überstanden. Warst du mittlerweile beim Check-up?

Nein ich bin überhaubt nicht neugierig, ich wills nur wissen :p
 
Hallo Sylvia,

Danke der Nachfrage. Uns allen geht es gut, richtig gut sogar.

Pauli hatte keinen weiteren Anfall mehr, aber wir waren auch noch nicht beim Tierarzt, da dieser meinte, dass Coco sich erstmal erholen soll bevor wir dann zum Jahres-Check antreten.

Dies wird aber in Kürze erfolgen sobald Michael wieder schichtfrei hat. Sobald wir dort waren, melde ich mich.

Über Bibo kann ich allerdings berichten, dass er immer zutraulicher wird und er mal ganz gerne auf meiner Schulter sitzt, wenn ich am surfen bin. Dann kuschelt er sich richtig unter meine Haare und scheint sich richtig wohl zu fühlen.

Auch Pauli wird nun immer zutraulicher und lässt sich ganz gerne mal am Kopf und auch mal am Rücken streicheln - aber noch lange nicht so wie es Michael machen darf.

Coco ist fit wie ein Turnschuh und knabbert die Korkenzieher ab - bei deren Dreck wird mir mit Sicherheit niemals langweilig werden. :k

Ja und die kleine Göre Kalle wird immer frecher und dreister. Vor der ist nichts mehr sicher. Habe mir endlich mal erlaubt einen Kalender aufzuhängen und nun meint sie, der gehört ihr und landet permanent drauf. D.h. der Kalender existiert nicht mehr, denn Papier und Pappe knabbern macht Spaß. Wenn es nach Kalle ginge, müsste ich 30 Augen haben und die wären wohl noch zu wenig.

Die Harmonie unter den vieren hält weiterhin an. Nur ist Kalle hinundwieder auf Coco eifersüchtig, wenn ich mit ihr schmuse. Kalle kommt sofort angeflogen um ja alles bis ins Detail verfolgen zu können. Manchmal ist es schon anstrengend, wenn man zeitgleich zwei Geier zu kraulen hat.

Ansonsten wie es gesagt alles im grünen Bereich bei den vieren und mir.
 
Das sind ja tolle Neuigkeiten :dance: Da wird man richtig neidisch auf Deine 4er-Bande...

Schön dass alles so gut klappt und ihr soooo viel Spaß zusammen habt...

Wird aber mal wieder Zeit für neue Fotos :D
 
Schön Monika, dass freut mich richtig :prima: das es euch gut geht.
Ich hab ihn letzter Zeit oft an euch gedacht, vorallem nach Coco´s Unfall.

Wird aber mal wieder Zeit für neue Fotos
So frech wollte ich nicht gleich sein. Aber wo es nunmal dasteht.
Es sind immer so tolle Bilder von der Grau-Grün Gruppe :beifall:
 
Hallo,

tja aktuelle Bilder habe ich derzeit eigentlich gar keine, was bei mir echt der Seltenheit angehört.

Aber wenn ihr meint, dass ich mal wieder Bilder einstellen sollte, weil ihr meine Bande so mögt, dann werde ich mal wieder die Akkus laden und Bilder machen.

Ich gebe euch allerdings recht. Meine Bande ist etwas besonderes, weil sie sich untereinander echt so toll verstehen und ich nur noch das 5. Rad spiele. Mich selbst benötigten sie sogut wie garnicht mehr - bis auf die wenigen Knuddeleinheiten, die Kalle und Coco hinundwieder bei mir abholen kommen.
 
Hallo,

heute dachte ich mir, könnte ja mal eueren Wunsch erfüllen und mal wieder akutelle Bilder von heute einstellen.

insbesondere möchte ich natürlich der Katja den Wunsch erfüllen, da sie schon öfters nach aktuellen Bildern angefragt hat.

Kalle, die täglich dreister wird.

http://img4.imageshack.us/img4/3598/dsc0009iu1.jpg

Bido, der jetzt immer mehr den Drang hat, die Wohnung zu Fuß zu erkundigen. Ja, er lebt jetzt richtig auf.

http://img4.imageshack.us/img4/7546/dsc0014do5.jpg

http://img9.imageshack.us/img9/4120/dsc0015qi7.jpg

Hier sind Coco und Kalle zu sehen. Denkt aber bloss nicht, dass Coco in die Wanne steigen würde, nene,der wartet auf die Wasserspritzer, die Kalle produziert.

http://img502.imageshack.us/img502/3827/dsc0031tg7.jpg

Schade, ich hätte euch gerne mehr gezeigt, aber Imageshack streikt anscheinend jetzt.
 
Huhu Moni,

danke für die schönen neuen Bilder von deinen Süßen. Echt wiedermal herlich anzuschauen :zustimm: :)
 
Hi Moni,
wie immer süße Geierbilder!:zustimm:
Jetzt hast Du mich aber auf die Badewannenbilder neugierig gemacht.Gibts die noch?:trost:
 
hallo monika.....

auf dem letzten foto steht in der ecke ein weißes ding....?
ist das für die luftfeuchtigkeit?????

ich suche noch nach einem vernünftigen gerät!!!
 
Thema: Einfach so

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.748
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
170
Aufrufe
11.355
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
895
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.445
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.398
swift_w
swift_w

Neueste Themen

Zurück
Oben