Unsere Timnehhenne hat heute 3 Eier gelegt!

Diskutiere Unsere Timnehhenne hat heute 3 Eier gelegt! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, unsere Timnehhenne hat heute 3 Eier gelegt. Sie hat ein Spieltau halb auseinaner getüdelt und sitzt nun in der Ecke der Voliere, hinter...
K

kruemelkeks80

Neuling
Beiträge
20
Hallo, unsere Timnehhenne hat heute 3 Eier gelegt. Sie hat ein Spieltau halb auseinaner getüdelt und sitzt nun in der Ecke der Voliere, hinter einen Stamm.
Rein in die Voliere lässt sie mich nicht seit heute Abend nicht mehr.Knurrt auch ganz böse. Der Hahn hat mich auch heute beim füttern mächtig beissen wollen. Soweit ich gesehen habe, sind es 3 Eier. Wie sieht es aus mit einer Zuchtgenehmigung. Wo bekomme ich Lernmaterial her und wie lange dauert es in etwa bis ich so eine Genehmigung bekomme. Muss ja nicht befruchtet sein, kann aber. Bitte um Tips. Danke im voraus.
 
Hallo Kruemelkeks,

hat heute 3 Eier gelegt
ich glaube nicht, dass sie heute 3 Eier gelegt hat... Entweder du hast nicht richtig geschaut und es ist erst 1 Ei da oder du hast erst heute bemerkt, dass dein Mädel Eier hat. I.d.R. legen die Grauen 2-4 Eier, aber alle 2 Tage 1 Ei. D.h. sie kann nicht 3 Eier an einem Tag legen... :zwinker:
Hat sie wirklich 3, dann müsste das erste ca. am Freitag gelegt worden sein...
Wie sieht es aus mit einer Zuchtgenehmigung. Wo bekomme ich Lernmaterial her und wie lange dauert es in etwa bis ich so eine Genehmigung bekomme.
Die Zuchtgenehmigung beantragst du beim zuständigen Amtstierarzt. Wenn das mit der Genehmigung zu lange dauert und die Kleinen würden in der Zwischenzeit schlüpfen, dann erhältst du sicherlich eine Ausnahme- oder Sondergenehmigung.
Schau mal bitte hier unter dem Menüpunkt "Zucht-Themen". Da findest du alles, was du wissen musst. :zwinker: Sogar einen Übungsbogen mit 39 Fragen und den Antworten findest du dort. :zwinker:
 
Super Danke. Werde mich dann heute mal da durchwuscheln. Mal schauen wieviel es ist.
Lg
 
Hallo Kruemelkeks,

wie sieht es denn nun bei euch aus? Wie viele Eier gibt es aktuell?
Bitte achte darauf, dass deine Henne, wenn sie fest brütet, genug Futter und Wasser bekommt. Eventuell kannst du ihr ja beides neben den Brutplatz stellen.
 
Guten morgen,

es ist bei 3 Eiern geblieben. Sie wird 4-5 mal am Tag vom Hahn gefüttert und kommt ca. 2 mal am Tag hoch und frisst selbst eine Kleinigkeit, putzt sich und kotet.
Der Hahn bewacht sie nach wie vor, wie eine Furie.
 
Thema: Unsere Timnehhenne hat heute 3 Eier gelegt!

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
250
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.840
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.054
Quiko
Quiko
Zurück
Oben