Beobachtungen März 2009

Diskutiere Beobachtungen März 2009 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Pünktlich zum neuen Monat gab es heute mal schönes Wetter und zweistellige Temperaturen. Wenn man dann noch Vögel singen hört erwacht in einem...
wollte heute mein Objektiv testen und gleich die Haubentauche bei der Balz fotografieren allerdings gabs nur einen und smit kine Balz und der war auch immer gut 50 Meter wech.
Dafür kam mir diese Dreiecksbeziehung vor die Linse :)


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schwan-1k.jpg




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schwan-2k.jpg




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schwan-3k.jpg




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schwan-4k.jpg




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schwan-5k.jpg




Schönes Wochenende
wünscht Bernd
 
Super Bilder..die Schwäne sind einfach Klasse !!

Gestern am Rand einer Kiebitz-Kolonie ein Pärchen Austernfischer enddeckt8o...dabei gibts hier kaum Gewässer.

Heute dann bevor der Regen einsetzte eine Kornweihe, Mäusebussarde, ein Sperber der einem herannahenden Doppelsperber schnell auswich:D !!!

Habichtterzel mit gefangenem Vogel auf dem Weg zum Horst !!:dance:

LG Phil
 
Nabend.

Heute waren wir mal in HH unterwegs. Dort haben wir Schwanzmeisen entdeckt, und zwar die nordeuropäische Form caudatus. Für mich neu, da ich nur die mitteleuropäische Form kannte bisher.
Und was taten sie ?? Sie sammelten Nistmaterial. Werden also dort brüten.

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/2803092von6.jpg

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/2803091von6.jpg

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/2803093von6.jpg

Bilder sind leider mehr Beleg, aber immerhin :D

Dann war da noch ein Specht, der den Stamm "abhörte", ob es sich lohnt, zu klopfen :D

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/2803096von6.jpg

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/2803095von6.jpg


LG, Olli
 
Heute in Brandenburg richtung Gülper See und Garlitz gab es noch eine Menge Gänse darunter auch einige Weißwangengänse.Die Großtrappen die ich fotografieren wollte waren nicht aufzufinden.Dafür gabs dann aber dieses :




Singende Grauammern



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/grauammer.jpg




Soviel so laut singende Feldlerchen das mir jetzt noch die Ohren bimmeln.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/lerche.jpg




Ein Schwarzmilan und viele Rotmilane liessen sich als Sommergreife beobachten.
Die Wintergreife wie die Kornweihe


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kornweihe.jpg



oder der Rauhfussbussard


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rauhfuss.jpg



machen Arten wie dem ersten Fischadler des Jahres platz.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/fischadler.jpg




Glück war das diese Kraniche recht nah an der Straße standen.
Pech allerdings das dieses genau in einer Kurve war,also schnell drei Bilder schiesse und platz machen...



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kranich-2.jpg



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kranich-1.jpg




Der rehbestand in Brandenburg scheint gut zu sein ich konnte viele Gruppen wie diese sehen.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/reh43.jpg



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/reh-50.jpg





Gruß Bernd
 
Nabend.

Heute waren wir mal in HH unterwegs. Dort haben wir Schwanzmeisen entdeckt, und zwar die nordeuropäische Form caudatus. Für mich neu, da ich nur die mitteleuropäische Form kannte bisher.
Und was taten sie ?? Sie sammelten Nistmaterial. Werden also dort brüten.

Moin Olli,

das werden keine nordischen Schwanzmeisen sein, sondern hellköpfige mitteleuropäer! Ich habe auch erst vor kurzem erfahren, dass garnicht alle hellköpfigen Schwanzmeisen der nordeuropäischen Unterart angehören. Wie genau man die beiden Unterarten allerdings voneinander unterscheidet, weiss ich auch nicht sicher. Ich weiss nur dass der Kopf der nordischen hell "leuchten" soll und der Bauch wohl heller ist...

Rauchschwalbe konnte ich meine erste vor einer Woche beobachten. Sonst sind hier auch endlich wieder Dunkle Wasserläufer, Kampfläufer und ziemlich viele Uferschnepfen zu sehen :)

Viele Grüße,
Marcel
 
Heute hab ich meine erste Schwalbe gesehen.

Ich weiß, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer aber es kommen bestimmt noch ganz viele.
 
Thema: Beobachtungen März 2009

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.945
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.691
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.608
Peregrinus
Peregrinus
HeidiHH
Antworten
67
Aufrufe
6.849
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.458
wp1954
W
Zurück
Oben