Beobachtungen April 2009

Diskutiere Beobachtungen April 2009 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Moin Moin, ich eröffne einfach mal mit meinen Lieblings-Entschen Die Krickente (Anas crecca) lg Sanne
Na an den Schwarzhalstauchern warst du ja nah dran - toll :)

Hatte grade eben die ersten Mehlschwalben und die ersten 4 Mauersegler dieses Jahr.
 
Sehr schöne Aufnahme Bernd:prima: Löffler, Rohrweihe und Sumpfohreule ...einfach klasse !!!

Die Rohrweihen sind bei uns in NRW auch schon wieder massich vorhanden !! Sehe besonders viele Terzel, die sind mir früher hier nicht so häufig begegnet.
 
:beifall: Das ist ja ein phantastisches Bild ! Unglaublich niedlich :)

Vielen Dank! :)

Auch wenn die beiden aussehen wie Freunde fürs Leben, ist die Kanadagans (was auf dem kleinen Bild nicht so gut zu sehen ist) nur ein Pappkamerad, den das ausstellende Fachgeschäft als "Übungsziel" für das Spektiv- und Fernglassortiment, und das Schaf wollte auch nicht knuddeln, sondern sich scheuern ... obwohl es ein authentischer Schnappschuß ist, ist alles nur gelogen ;)

Hier noch ein "Vogelpaar", auf dem die wahre Natur der Attrappen besser zu erkennen ist ...
 

Anhänge

  • DSC08005_bearbeitet-1.jpg
    DSC08005_bearbeitet-1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 70
Könntest du mir bitte auch deren Namen verraten. Mit den außereuropäischen Arten kenne ich mich nicht aus.
 
Heute konnte ich Blaumeisen fotografieren:
http://www.abload.de/img/blaumeisetars.jpg

Buchfinken:
http://www.abload.de/img/buchfinkinor.jpg

Bluthänfling:
http://www.abload.de/img/bluthnflingc9qw.jpg

Bachstelze und Kleiber:
http://www.abload.de/img/bachstelzeundkleibergz1s.jpg

Vor ein paar Tagen noch Hekenbraunelle:
http://www.abload.de/img/heckenbraunelle6yfe.jpg


Außerdem flog vor meinen Augen ein Greifvogel auf der nach Rohrweihe aussah, leider konnte ich kein Foto machen.
Außerdem sah ich wahrscheinlich einen Schnäpper, der Jagdflug sah danach aus, aber als ich ihn fotografieren wollte waren leider meine Akkus leer.:traurig:
 
Ich löse jetzt noch nicht auf erst heute Abend, damit noch andere rätseln können.
 
Die Frage die ich mal stelle welche Unterart ist dies??? Ich glaube mal Waldsaatgans oder??? Auf jeden Fall tolles Bild
 
just in diesen minuten frisch eingetroffen - wir sitzen auf dem balkon, hören und sehen sie!

mauersegler !!!

:bier:
 
Die Frage die ich mal stelle welche Unterart ist dies??? Ich glaube mal Waldsaatgans oder??? Auf jeden Fall tolles Bild

Hallo,

gegen eine Waldsaatgans sprechen bei der hier der runde Kopf und der "höhere" Schnabel. Laut Svensson ist die Größe von fabialis annähernd wie die von Graugänsen was bei der nich der Fall war - hatte den Vergleich direkt daneben.
Das rot auf dem Schnabel ist bei dieser hier zwar etwas stärker ausgeprägt, das hatte ich aber schon öfters bei rossicus - Saatgänsen.
Demnach ist das hier eine Tundrasaatgans.


Und noch was an dich Armin, bin zwar kein Mod - aber ich würde dich bitten Rätsel in das Bestimmungsforum einzustellen. :) Wenn das hier reinkommt wird es durch die Antworten die dazu kommen meines Erachtens zu unübersichtlich bzw. würde es bestimmt auch mehr Antworten im Bestimmungsteil geben, da dort ja speziell nach solchen Rätseln geschaut wird und nich hier alle Seiten danach durchgeblättert werden.
Just my opinion - nicht böse gemeint :)
 
Okay ich stelle es ins Bestimmungsforum.
 
Hab gerade eben auf meiner Tour einen Wanderfalken gesehen :dance:...das war der erste überhaupt in dem Gebiet wo ich immer Ausschau halte. Das war ein echtes Geschenk.
Dazu hab ich allerdings eine Frage. Können Wanderfalken vom letzten Jahr jetzt im April noch ihr juveniles Federkleid tragen ??
Außerdem gab es noch ein schönes Rohrweihenweibchen. Und mein mittlererweile Lieblingsobjekt den Habichtsterzel.
Wanderfalke und Habicht waren leider nicht sehr lange zu beobachten.
Dann gab es noch eine Überraschung denn ein kleiner Schwarm Stare der über einem Busch schwirrte stürzte sich schlagartig ins Laub als ein Baumfalke vorbei flatterte.:prima:

Da war mächtig was los sag ich euch !!!:D

LG Phil
 
Thema: Beobachtungen April 2009

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
30
Aufrufe
1.253
Myosotis
Myosotis
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.122
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.552
Ornitomania
O
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.653
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.535
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben