Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread

Diskutiere Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - So, dann fang ich mal an (oder gibt es schon einen anderen?) Muss Liebe schön sein... :trost:
Bei Ludwig und ihrem Schaf ging es ja übrigens sicher mehr ums Kuscheln? ;)

Hör mal auf... ich habe eine zeitlang mal geglaubt, ich müsste den beiden Plastikeiern zuschieben :zwinker:


Und wo wir beim Angurren von unbeweglichen objekten sind: ich habe vorhin einen Strauss Ruccola ins Näpfchen gelegt... wurde gleich von Toni angegurrt :~
 
Der Muckl

Es gibt Stadttauben, die einen ihnen bekannten Menschen zuweilen nicht nur zu sich rufen, sondern danach auch mit abwechselndem Aufgeregt-rumtrippeln, Auf-den-Boden-picken und Blickkontakt verdeutlichen, was sie als Nächstes erwarten :)

Der Muckl ist so ein aufgewecktes und kommunikatives Kerlchen, und weil ich finde, dass er so helle (geistig) aussieht, wie er tatsächlich ist, stelle ich hier einfach mal zwei Fotos von ihm ein ;)

Das erste Bild ist leider ein bisschen verschwommen, sorry!


http://img41.imageshack.us/img41/2603/muckl001.jpg

http://img41.imageshack.us/img41/2222/muckl002.jpg
 
(fussverschnürtes braunchen welches sich seit einem monat nicht fangen lässt)
 

Anhänge

  • braunchen.jpg
    braunchen.jpg
    31 KB · Aufrufe: 113
Eine Taube aus etwas anderem Blickwinkel. Nürnberger Taube.
 

Anhänge

  • Nürnberger Taube.jpg
    Nürnberger Taube.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 111
Hier mein findelkind.

vor 2 tagen haben meine hunde diese taube auf einem feld gefunden.ist am bauch verletzt.mittlerweile gut abgeheilt
habe gestern schon ein beitrag verfasst.

inzwischen habe ich taubenfreunde gefunden, die mir tips geben.
 

Anhänge

  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 90
  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 95
Würzburger Tauben

Das sind meine Nachbarn. Der Tauber Goggy und seine Partnerin Maggy (schwarz).
 

Anhänge

  • Goggy und Maggy.JPG
    Goggy und Maggy.JPG
    12,2 KB · Aufrufe: 69
noch ein Pärchen aus Würzburg

im Schutz des Heiligen Xxx.
 

Anhänge

  • IMG_4472.jpg
    IMG_4472.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 82
Tauben aus Rothenburg ob der Tauber

Trinkende Tauben am Herterichsbrunnen gegenüber dem Rathaus.
Das sind die letzten Aufnahmen, die ich gemacht habe. Meine Kamera ist kaputt :traurig:
 

Anhänge

  • IMG_4477.jpg
    IMG_4477.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_4484.jpg
    IMG_4484.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 72
..........
 

Anhänge

  • Balance.jpg
    Balance.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 86
  • Geist.jpg
    Geist.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 86
  • Reise.jpg
    Reise.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 82
  • Tatort.jpg
    Tatort.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 84
----------
 

Anhänge

  • P1010060.jpg
    P1010060.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 69
  • shake.jpg
    shake.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 73
3D Rekonstruktion Computertomographie (fußbehinderte) Stadttaube (Kopf bewegt während Untersuchung, deshalb ist der nicht drauf).
 

Anhänge

  • TF (8).jpg
    TF (8).jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 58
  • TF (18).JPG
    TF (18).JPG
    7,7 KB · Aufrufe: 52
  • TF (22).jpg
    TF (22).jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 46
  • TF (1).jpg
    TF (1).jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 54
...von wegen dreckig...;)

Tina
 

Anhänge

  • tauben.jpg
    tauben.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 76
Hallo Leute,

leider kann ich nicht erzählen wie es zu meinen mit Frittierfett verschmutzten Federn kam, ist aber auch egal..

man hat mich drei mal gewaschen und jetz fühl ich mich viel besser.

Da sie mich beim Waschen nicht ertränkt hat hab ich mich dazu entschlossen meiner Pflegetante zu vertrauen und bin ihr dann öfter auf die Schulter und auf den Kopf geflogen, obwohl ich vorher angst vor Menschen hatte. Meine Flügel sind noch etwas fettig und ich rich noch etwas strenger als meine Mitbewohner, aber das hält mich nicht davon ab frech zu sein.

Ich verjag schon die erwachsene Taube mit dem Flügelverband, das trau ich mich schon.. und Gurren konnt ich dabei auch ganz plötzlich. zuvor hatte ich noch gefiept wenn meine Pflegetante durch die Zähne zwitscherte..

hier seht ihr mich grad beim Fläzen.
 

Anhänge

  • DSC00042.jpg
    DSC00042.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 63
Sehr schönes Bild, Eva. Vielleicht machst du mal einen Bildband- ich kaufe ihn ;-)
 
Total süß die Kleine!

Hier ist meine Stadttaube Lilly, die wohl meinen Ohrring mit einer riesen Erbse verwechselt:
 

Anhänge

  • lilly1.jpg
    lilly1.jpg
    38 KB · Aufrufe: 63
Thema: Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread

Ähnliche Themen

Zurück
Oben