Ara Mutationen

Diskutiere Ara Mutationen im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo zusammen Ich bin gestern per Zufall auf Bilder von Ara-Mutationen gestossen. Auf einer Homepage werden sie sogar verkauft (Zucht auf den...
G

grischunerland

Mitglied
Beiträge
52
Hallo zusammen
Ich bin gestern per Zufall auf Bilder von Ara-Mutationen gestossen. Auf einer Homepage werden sie sogar verkauft (Zucht auf den Philippinen, u.a. im letzten Jahr 94 Hyazinthenjunge). Aber leider keine Preise. Kann man diese Seite wie die Kamerun-Maffia getrost wegklicken oder hat jemand eine wunderschöne Ara-Mutation? Hat es in Bochum im Papageienpark eine Mutation eines Hellroten Aras?
Warum gibt es so verschiedene Mutationen? Normalerweise wie z.B. Tiger fehlt einfach das farbige Pigment und der Tiger kann weiss oder schwarz (sehr selten) sein. Gelbbrust (silbrig, gold oder schwarz -weiss)?
Sind das alles Fakes?
 
Mir gefallen nur die >Catalinas< :)...ansonsten mag ich die anderen Mutationen überhaupt nicht....

sieht aus als hätte mans falsche Waschprogramm eingeschalten:D...die Farben sehen einfach nur verwaschen aus....:nene:

Aras sind von Haus aus so schön bunt, warum noch Mutationen?:?
(bin i-wie eh ein Nominatform-fan:zwinker::D )
 
Catalinas sind aber Hybridaras, also der Mensch könnte solche Arten züchten. Mutationen kommen nur selten vor und der Mensch kann dies nicht beeinflussen. Jetzt wo die natürlich eine Mutation haben, können die gewinnbringend solche verkaufen.
Ich bevorzuge auch die Nominatform, aber mir gefallen diese Mutationen auch sehr.
 
ARA-Mutationen gibts viele,aber etliche sind unscheinbar und manche echt nicht schn.
In Holland sitzt ein Zimt-Soldatenare,und in Belgien gibts nen Zimt-Grünflügel.
Den Grünflügel gibts für 45000€ mit normalem Partner.
Am schönsten find ich die Lutino Gelbbrustara,die werden in Florida gezüchtet.
Der Züchter in den Phillipinen ist Antonio de Dios,er besitzt nen riesigen Park in dem der Dr.Janeczek Arzt ist,und sein Europa-Importeur.
De Dios war auch der Besitzer eines großen Spixara Bestandes das er aber nach Katar verkauft hat.
Hyazinten werden dort schon in der 4-5Generation gezüchtet und mehrere 100 pro Jahr sind auch normal.

Gruß ausm Badischen
 

Anhänge

  • 975p.jpg
    975p.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 1.280
  • 16953466331204831881.jpg
    16953466331204831881.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 514
  • lutino macaws.jpg
    lutino macaws.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 778
  • PA300001.jpg
    PA300001.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 820
  • male lutino B&G.jpg
    male lutino B&G.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 892
Den Cinamon Gelbbrustara gibts für 8000 US-Dollar unter www.petmacaw.com
und noch vieles mehr was sehr Interessant ist.

Gruß ausm Badischen
 
Herzlichen Dank für deine Infos und Fotos. Auch mir gefallen die Gelbbrust Lutions am besten, aber mehr als ein Bild davon werde ich wohl nie haben.
Danke. Hyazinthen für 7900 Us-Dollar!!!
 
Natürlich kann man mit Mutationen weiterzüchten. Und erhält wieder neue Mutationen, muss man nur Kenntnisse über Vererbungslehre haben. Bei so vielen Ziervogelarten gibt es Mutationen angefangen beim Wellensittich, die vorher auch alle nur grün waren bis hin zum Kanarienvogel. Hier sind Mutationen garnicht mehr wegzudenken. Wo findet man da heute noch wildfarbige Exemplare?
Bei den Aras könnte ich mir das durchaus auch vorstellen, wenn das zur Mode wird, warum nicht?
Die Hybriden sind natürlich noch schöner, aber es sind eben Mischlinge. So etwas sollte man nicht befürworten. Die Aras welche nur durch Mutation anders aussehen, sind wenigstens Blutrein und gehören EINER Art an. Sie haben nur eine andere Farbe.
 
Stop,bevor hier alles mit einander verglichen oder gar vertauscht wird.
Aras sind erst nach zig Jahren Geschlechtsreif,und nicht so leicht zu verpaaren.Was man bei nem 10Jährigen Paar an Nachzuchten hat ist nicht grad so viel.Und so wird sich ne Mutation auch nicht so schnell vermehren.
Bei Wellensittichen ist das ganz anderst. Aus nem Paar das 10 Jahre alt ist sind sicherlich Hunderte-Tausende Junge rauskommen.Und so vermehrt sich eben ne Mutation sehr gewaltig.
Keine Angst Aramutationen werden immer ne Rarität bleiben,und finds auch gut so.

Gruß ausm Badischen
 
Ara Mutation

Hallo,Hier mal eine Farbe die in euren wunderschönen Bildern noch fehlte.
Martin
 

Anhänge

  • AraAraraunaPreta.jpg
    AraAraraunaPreta.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 315
hallo
hier ein bild von einem blau weissen ara.die eltern dieser mutation sind hell rote aras und alle ihre nachkommen sind blau weiss.
 

Anhänge

  • mutatio1.jpg
    mutatio1.jpg
    18 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Haben nun eine Antwort aus den Philippinen bekommen. Der Preis für einen Goldenen Gelbbrustara ist tatsächlich 30.000 Euro.
 
Was Chemie alles bewirken kann. :~
 
Vor 2 Jahren haben die Goldenen noch 25000 der vogel bei Mundt in Bochum gekostet ist der Deutsche Importour für BII war mir aber auch noch zu Teuer
 
Thema: Ara Mutationen

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
401
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
269
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
604
Quak
Quak
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
885
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben