Gelbwangen wurde bei mir abgegben

Diskutiere Gelbwangen wurde bei mir abgegben im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo,gestern wurde bei mir eine Gelbwangenamazone abgegeben und irgendwie haben sich meine gleich gut mit ihr verstanden.Habe sie einfach ins VZ...
Aber gerne doch,ein paar hab ich noch.Gruß Ira
 

Anhänge

  • Gelbwangen 019.jpg
    Gelbwangen 019.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 50
  • Gelbwangen 021.jpg
    Gelbwangen 021.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 55
  • Gelbwangen 032.jpg
    Gelbwangen 032.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 55
  • Gelbwangen 029.jpg
    Gelbwangen 029.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 52
  • Gelbwangen 017.jpg
    Gelbwangen 017.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 52
oh hallo da hab ich mal ne frage ich hab gesehen das du sehr viel birke im vz hast, ich dachte immer die wäre nicht so gut?? hab mal gelesen das da irgendwas in der rinde ist was nicht so gut für die papageien wäre???
 
Hallo Tine,habe dazu bisher unterschiedliche Aussagen gehört und schon seit Jahren immer Birke dabei!!!Auch im Sommer mal zum knabbern,wenn das frische Grün kommt!Jetzt bin ich allerdings etwas unsicher:+keinplan und mal gespannt,was die anderen meinen.Gruß Ira
 
Hallo.

Ich habe bis jetzt noch keine Birke gegeben. Gibt hier aber auch nicht so viele wo ich rankomme.

In der Rinde der Birke sind Gerbstoffe. Man soll deshalb die Äste, bevor man sie verbaut, trocknen lassen.

Vielleicht darf man das frische Grün trotzdem geben. :+keinplan:
 
Hallo,
wir haben auch Birke in unserer Zimmer-Voli, da ich gelesen habe dass getrocknete Birke nicht giftig ist, nur frische Birke sollte man nicht anbieten. Ich hoffe das stimmt auch wirklich so. Aber davon abgesehen knabbert unserer absolut nicht daran.

Viele Grüße
Corina
 
Hallo Malli&Mann(falls er wieder mitliest),habe gerade bei Gothic gelesen,nur passt es da nicht rein,deshalb einfach hier.
Schön,dass euch die Fotos gefallen,meint ihr,dass es auch ne Henne ist?Vor allem klasse,dass sich dein Mann damit auseinander setzt,aber er ist anscheinend eh was besonderes;),kann ja auch schon bis 3 zählen:dance:Mein Mann hat mit den Geiern nix am Hut,der würde bestimmt erst Wochen später merken,wenn ich einen mehr hätte!:DAllerdings findet er meine Graue ganz witzig,da sie immer ganz niedlich und situationbezogen quatscht.Gruß Ira
 
Hallo Ira,

meint ihr,dass es auch ne Henne ist?
ich bin zwar nicht Malli und auch nicht ihr Mann, aber möchte trotzdem mitraten. :zwinker:
Momentan sieht der Kopf für mich nach Gockel aus... Kannst du mal noch weitere Bilder einstellen, auf denen man den Kopf gut von der Seite sehen kann. :zwinker:
 
So nochmal ein paar Bilder und ich habe mein Pauli-Dickerchen gewogen,er/sie bringt es doch glatt auf ein halbes Kilo,500g.kein
Wunder,dass er/sie nicht fliegen mag,kann.Gruß Ira
 

Anhänge

  • Gelbwangen 020.jpg
    Gelbwangen 020.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 44
  • Gelbwangen 017.jpg
    Gelbwangen 017.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 49
  • Gelbwangen 016.jpg
    Gelbwangen 016.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 54
  • Gelbwangen 018.jpg
    Gelbwangen 018.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 48
Hallo Ira,

also ich weiß nicht so recht .... Schwanke etwas, obwohl der Kopf schon ziemlich abgeflacht aussieht, also auf einen Hahn hinweist ...
Bei deiner Blaustirn ist es eindeutiger. Das ist nen ganzer Kerl laut Kopf. :D

Das Paulichen ist schon ein kleiner Wonneproppen... Nicht nur wegen des Gewichts. Er kommt am Bauch schon ziemlich wulstig daher. :zwinker:

Die beiden Grünen führen "freudige" Diskussionen, zumindest auf dem 3. Bild. :D
 
Hallo Ihr
Ich würde auf Paul wetten der Kopf sieht nach Hahn aus
Ups 500g das ist ein Pfundskerl würde ich sagen( meine Cany hatte mal fast 600g da war sport angesagt aber Amas sind halt faul )aber trotzdem ein wunderschöner Vogel und wenn er sich eingelebt hat wird das mit dem Fligen schon werden Platz ist ja reichlich meine haben leider nicht den Luxus eines eigenen Zimmers
 
Neee,grins,meine Blaustirn,ist laut DNA,ne ganze Henne,mit Bauch wulstig ,bei Pauli,hast du allerdings recht.Gruß Ira
 
Sicher, Ira? :~:?
Die hat aber zumindest auf dem 2. und 3. Bild einen richtigen Männerkopf.... So können Bilder täuschen. Hätte darauf gewettet, dass das ein Gockel ist. Dieser nach hinten abgeflachte Kopf ........... :?
 
Sicher, Ira? :~:?
Die hat aber zumindest auf dem 2. und 3. Bild einen richtigen Männerkopf.... So können Bilder täuschen. Hätte darauf gewettet, dass das ein Gockel ist. Dieser nach hinten abgeflachte Kopf ........... :?

Lach,habe wirklich bei Ihr eine DNA gemacht,ist ein Mädel.Gruß Ira
 
Ich habe mal Vergleichsfotos, auf denen man gut Hahn und Henne erkennen kann, herausgesucht...
 

Anhänge

  • IMAGE0494.jpg
    IMAGE0494.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMAGE0649.jpg
    IMAGE0649.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMAGE0739.jpg
    IMAGE0739.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMAGE0856.jpg
    IMAGE0856.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMAGE0902.jpg
    IMAGE0902.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 39
Ich finde, mein Benji sieht deiner Henne sehr ähnlich... :zwinker:
Noch was .... :D
 

Anhänge

  • IMAGE0349.jpg
    IMAGE0349.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMAGE1371.jpg
    IMAGE1371.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMAGE1426.jpg
    IMAGE1426.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMAGE1431.jpg
    IMAGE1431.jpg
    22 KB · Aufrufe: 28
Stimmt schon irgendwie,aber alle Beide sind auch gut durchtrainiert,vielleicht verfälscht es auch ein bisschen das Bild.Frauen sind nicht alle mobbelig und rundlich.Gruß Ira
 
Stimmt schon irgendwie,aber alle Beide sind auch gut durchtrainiert,vielleicht verfälscht es auch ein bisschen das Bild.Frauen sind nicht alle mobbelig und rundlich.Gruß Ira

Das stimmt ...meine Jogiline ist auch sehr zierlich und wiegt nur 285g laut Dr. Pieper für ihre Statur obtimal

Gruß
Nicole
 
Hallo,ist schon interessant,wie unterschiedlich doch das Gewicht ist,denn von der Größe sind es ja immer nur ein paar Zentimeter Unterschied!Bei ca.30-37 cm Größe ein unterschied von ca.100-200 g finde ich schon recht beachtlich.Gruß nIra
 
hallo ira,

ich wollte mal fragen wie es pauli geht.....schon gut eingelebt ??
 
Ja,danke der Nachfrage.So wie es aussieht ,werde ich ihn auch erstmal behalten,scheint sich hier recht wohl zufühlen.Mit meiner Amazone versteht er sich schon ganz gut,zumindest ist er ruhig,wenn sie bei ihm ist.Alleine mag er nach wie vor nicht sein,ist aber auch noch zu faul um hinterher zufliegen,ist halt einfacher sich hinzustellen und zu schreien:DTrotzdem,solltest du mal das Bedürfnis nach noch einer Gelbwangen verspüren......:)Gruß Ira
 
Thema: Gelbwangen wurde bei mir abgegben

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
792
Evy
S
Antworten
2
Aufrufe
1.248
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
30
Aufrufe
3.619
charly18blue
charly18blue
L
Antworten
1
Aufrufe
1.643
charly18blue
charly18blue
Snuss
Antworten
0
Aufrufe
738
Snuss
Snuss
Zurück
Oben