Sanddornäste

Diskutiere Sanddornäste im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe gerade bei uns im Garten nen schönen Sanddorn gefunden - dass meine Wellensittich die Beeren fressen dürfen, hab ich schon...
Kobold

Kobold

Welliephile
Beiträge
945
Ich habe gerade bei uns im Garten nen schönen Sanddorn gefunden -
dass meine Wellensittich die Beeren fressen dürfen, hab ich schon herausgefunden.

Aber wie sieht es mit den Ästen aus, wenn sie gesäubert und die Dornen entfernt wären ? Kann ich die Äste gefahrlos verfüttern?
 
Hierzu habe ich noch eine frage:
Wie steht es mit Birken Ästen in einem meiner zahlreichen Welli bücher steht Birke kann als naturast zum Nagen und Klettern gegeben werden.
Jezt wollte ich mal eure Meinung wissen...
 
Hallo Kili,

Birke sollte besser wegen des hohen Gehaltes an Alkaloid nur selten zum Zernagen angeboten werden oder gut durchgetrocknet :zwinker:.
 
Hallo,

unsere Vögel bekommen zurzeit Äste von einem männlichen Sanddorn. Die Knospen sind für alle unsere Vögel (Arten siehe Homepage) ein Leckerbissen.
Siehe auch diesen Beitrag:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=206140

Ob die Knospen auch Vitamin C enthalten wie die Früchte, kann ich nicht sagen.

Äste säubern? wie soll das gehen?
Abgewaschen werden sie ja schon vom Regen.
Wollt Ihr die abschrubben? Womöglich mit Seife?

Die Dornen braucht man auch nicht zu entfernen, höchstens um sich selber zu schützen.
 
Thema: Sanddornäste
Zurück
Oben