taubenfotos!

Diskutiere taubenfotos! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo miteinander ,da zurzeit im forum wenig los ist eröffne ich einfach mal dieses thema.denn andreas:taubenphotos ist irgenwie nicht mehr so...
Hey Marina
Das ist ein echt schöner Täuber den du da hast :):prima:
 
@ peter h.

Ich kann dich schon verstehen und du hast nicht ganz unrecht.
ABER. Warum lässt du den Leuten nicht den Spaß. Durch das vermischen verschiedener Rassen wurden wieder neue Rassen gezüchtet.

Und ausserdem gibt es auch Leute die ihre Tauben "nur so" züchten und mit denen auf keine Ausstellung möchten :)
 
Hallo !

Was ich so abwegig finde bei alle dem sind Mischlinge.
Warum diese gewollten Mischlinge ?
Ein Taubenzüchter der das ganze ernsthaft sieht, kann doch mit diesen
Tieren überhaupt nichts anfangen.
Gruß Peter

Warum nicht ein bisschen nebenbei Experimentieren? Man kann doch die Hauptzucht trotzdem konsequent fortführen.
Also ich finde manchen Mischling interessanter als eine einfarbige gleichaussehende Taubengesellschaft. Die wird doch auf Dauer bestimmt langweilig. (Geschmackssache).

Rolfie
 
Webgirl

Ich kann es einfach nicht verstehen wie man seinen Taubenschlag mit sämtliche Rassen vollstopfen kann! Dir mag es gefallen, aber ich bin der größte Feind von sowas! Ich will dir nichts vermießen aber du wirst es eines Tages verstehen was ich meine!
So kommst du auf keinen grünen Zweig!

Gruß Maxi

Das kann dir doch egal sein was andere machen.:+schimpf
Sagste auch jemandem der die Brücke runter springt!
JA ALSO ICH FIND DAS JA SCHEIßE ABER WENN ES DIR SPAß MACHT!!
was juckt dich was andere machen.
Mach dein ding erst mal gut.

Aber du bist ja eh der miese Peter des Forums. Ich erinnere mich noch an das Thema mit den Fotos xD.:k
 
Webgirl

Ich kann es einfach nicht verstehen wie man seinen Taubenschlag mit sämtliche Rassen vollstopfen kann! Dir mag es gefallen, aber ich bin der größte Feind von sowas! Ich will dir nichts vermießen aber du wirst es eines Tages verstehen was ich meine!
So kommst du auf keinen grünen Zweig!

Gruß Maxi

Hallo Maxi
ich widerspreche dir ungern....
..nur es gibt eine Reihe von Flugtaubenzüchtern,die da 6 bis 8 Flug-Rassen auf dem Schlag haben..
....so ganz alleine steht @webgirl mit den vielen Rassen also nicht!
Gruß
Michael
 
..nur es gibt eine Reihe von Flugtaubenzüchtern,die da 6 bis 8 Flug-Rassen auf dem Schlag haben..
....so ganz alleine steht @webgirl mit den vielen Rassen also nicht!
Gruß
Michael

Das macht es doch nicht besser, bzw. ändert nichts an der Sache. Du selbst wetterst doch immer gegen das Halten von mehreren Rassen??? Finde ich etwas verwirrend...:?
 
Michi

Ich habe auch 2 Rassen, aber diese sitzen getrent! Habe für jede Rasse 3 Schläge zur verfügung! Warum? Weil jede Rasse einen anderen Karakter hat!
Wenn eine Rasse lebhaft ist und die andere ruhig, passt das nicht zusammen!

Gruß Maxi
 
Ohh ja! Der ist wirklich sehr schön Marina :)
 
Ohh ja! Der ist wirklich sehr schön Marina :)
Ja, finde ich auch.

Fotos von Show-Racern führen bei mir allerdings manchmal zu Fehleinschätzungen, was die Größe betrifft: Wenn ich das zweite Foto so sehe, würde ich diesen etwa im Adler-Bereich einordnen ;)
 
.
was die Größe betrifft: Wenn ich das zweite Foto so sehe, würde ich diesen etwa im Adler-Bereich einordnen
;)
Hi Elgrin
da solltest du dir mal Römer-Tauben anschauen,...mit einer Flügelspanne von 100 cm und mehr,..dies bei einem Gewicht von ~1 kg
Michael
 
Hallo Michael!
(...) da solltest du dir mal Römer-Tauben anschauen,...mit einer Flügelspanne von 100 cm und mehr,..dies bei einem Gewicht von ~1 kg
Das ist allerdings beachtlich - ich hätte nicht gedacht, dass es so große Tauben gibt!

Bei dem Foto hatte ich ja mehr den optischen Eindruck gemeint - dass Show-Racer nicht wirklich die Größe von Adlern haben, war mir dabei schon klar ;)
 
ohhh der hatt einen sehr schönen körperbau
sieht echt gigantisch aus:D
ich würde den nehmen:D
 
Hallo Michael!

Bei dem Foto hatte ich ja mehr den optischen Eindruck gemeint - dass Show-Racer nicht wirklich die Größe von Adlern haben, war mir dabei schon klar ;)

Hi Elgrin
hatte ich auch so verstanden..:+smiley:
...wollte dir nur mal aufzeigen,daß es auch noch größere "Brummer" als die Racer gibt!!
Lieben Gruß
Michael
 
@taubenfreund,
oh ja
und ich bin mir nicht sicher ob ich das tun soll?
 
hallo marina, hast ja doch noch einen tollen täuber bei günni gefunden. was mich bei den verkäufen von günnis tauben wundert ist, das der täuber mit der nummer 8 noch nicht verkauft ist. ein sehr guter racerzüchter von den marina ihren dom.roten gekauft hat, hätte mir zu der nummer 8 geraten. er meint der täuber wäre am typvollsten.
 
den find ich auch super aber dafür hat mein geld nicht mehr gereicht... :)
 
Thema: taubenfotos!

Ähnliche Themen

eule97
Antworten
397
Aufrufe
81.172
Meulemann
Meulemann
soay
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
0
Aufrufe
22.072
soay
soay
Lemon
Antworten
23
Aufrufe
3.699
merlinette
merlinette
Rasti
Antworten
17
Aufrufe
4.670
anra
A
Zurück
Oben