Tibet-Zeisige

Diskutiere Tibet-Zeisige im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ich habe seit ca. 5 Jahren Tibetzeisige in der Außenvoliere. Die Brut (sehr spät im Juli) wird jedesmal von störenden Jungkanarien verhindert,die...
D

Dietrich

Guest
Ich habe seit ca. 5 Jahren Tibetzeisige in der Außenvoliere.
Die Brut (sehr spät im Juli) wird jedesmal von störenden Jungkanarien verhindert,die dann auch in der Voliere untergebracht sind.
So viel wie ich weiss,ist die Nachzucht von Tibet-Z. in Deutschland noch nicht gelungen.Trotzdem möchte ich gerne wissen,ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.
Dieses Jahr werde ich die Zeisige separat setzen,und bei gleichen Bedingungen wie z.B.Kanarien zur Brut vorbereiten.
Gruss: Dietrich
 
Hallo Dietrich!

Im Jahr 1993 wurden nicht nur Tibetzeisige erst nach Deutschland importiert, sondern auch Scharlach- und Mohrengimpel!

Bis heute wurden diese 3 Carduelidenarten noch nicht vom Zuchterfolg berichtet. Es könnte schon erfolgreich gezüchtet. Ich hätte gern zu hören und wollte wissen, ob es wirklich die Zucht gelungen wurde.

Z.B. Die Yarellzeisige werden regelmäßig gezüchtet und wurden bis vor einige Jahre viele Jahre nicht berichtet und veröffentlichen.
 
Hi Leutz,

Tibet-Zeisige wurden bereits in Deutschland nachgezüchtet.;)
Ich hatte nähmlich mal 1,1 Tibets. Und zwar Geschlossen beringt.
Leider ist mir ein Vogel gestorben, und weil ich keinen ersatz fand, hab ich den anderen dann abgegeben.


cu

Tom
:)
 
Thema: Tibet-Zeisige

Ähnliche Themen

Zurück
Oben