brauche ein paar Tipps...

Diskutiere brauche ein paar Tipps... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Vogelfreunde ich bin eine begeisterte Vogelliebhaberin und habe mir gestern einen grossen Wunsch erfüllt. Ich habe mir zwei GoffiniKakadus...
M

Monia

Guest
Hallo Vogelfreunde
ich bin eine begeisterte Vogelliebhaberin und habe mir gestern einen grossen Wunsch erfüllt. Ich habe mir zwei GoffiniKakadus gekauft. Beide sind jetzt 11Wo alt und bleiben noch ca. 1 Monat beim Züchter....

Bis dann habe ich noch Zeit die Voliere einzurichten. Ich wäre froh um ein paar Tipps zur Gestaltung und Einrichtung. (Kletteraeste, Spielzeug etc....)

Vielen Dank!!!
 
Hallo Monia, also ich habe in meinen Volieren von allem etwas. Natürlich Kletteräste bzw. einen Baum, Papageienspielzeug aus Holz, aber auch aus Acryl, das findet das Geflügel wirklich klasse, ich wollts anfangs nicht glauben. Dann eine Spirale aus Sisal und ein Kletterseil. Auf dem Boden haben sie außerdem noch eine Badeschale aus Ton. Spielzeug zwischendurch mal auswechseln, damit es nicht langweilig wird. Wenn ich ihr Spielzeug nach 2 Wochen wieder reinhänge, spielen sie damit, als ob sie es noch nie gesehen hätten. Außerdem habe ich noch einen "Papageienhut" aus Filz. Da gehen sie abends immer zum schlafen und kuscheln rein.So, das wars! Ich hoffe, die Zeit wird Dir nicht zu lang bis Deine Goffinis kommen...
Liebe Grüße, Alex :0-
 
hallo monia,
Alex hat dir ja schon einiges gesagt :)
mit dem Spielzeug mach eich auch immer die Erfahrung das sie es lieber mögen wenn es mal ne weile weg war .
ich habe nur natur äste in den Volieren, seile Acrylspielsachen Kartons , alles was ich so finde wo ich denke das ist bestimmt interessant für sie.
meine Volieren ändere ich alle 2 Wochen um ( innen Einrichtung) bis auf die Schlafplätze die bleiben gleich.
 
"Papageienhut"

Hallo Ihr,

ich will wirklich keinem was vermiesen, aber dazu
Alexara schrieb:
.... einen "Papageienhut" aus Filz. Da gehen sie abends immer zum schlafen und kuscheln rein.
lest doch bitte diese Beiträge:

Vorsicht vor Happy Huts

und hier - aber bitte den ganzen Thread lesen:

Happy Hut

Monia, Dir wünsche ich viel Freude mit Deinen neuen Lebensgefährten. :)
Ganz prima finde ich dass es gleich ZWEI sind. :jaaa:
Frische Äste (mit Blättern, Blüten, Früchten) von z.B. Weiden und (ungespritzten) Obstbäumen sind auch immer willkommener Knabberspass. Sisalseile, dicke Knoten rein, morsches Holz, Wurzeln, usw.
Du wirst im Laufe der Zeit selbst mit "Papageien- bzw. Kakadu-Augen" durch die Gegend laufen und feststellen, das wär doch auch was für sie. ;)
 
Hallo Inge, tausend Dank für den Tip. Ich hatte wirklich noch nichts negatives darüber gehört. Da meine beiden wirklich nur abends zum schlafen reingehen, hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht.Trotzdem...vorsichtshalber fliegt es raus.
Liebe Grüße, Alex :0-
 
Happy Hut

Hallo Alex,

bitte - gern geschehen. :)

Wie Du sicher in dem Link von mir gelesen hast hatte Aramama/Christiane ursprünglich ja auch keine Bedenken als Schlafplatz - und ein halbes Jahr später ist es doch passiert. Sicher keine alltägliche Geschichte (wie auch beim anderen Link), aber es kommt eben vor. Gut dass der Partnervogel so einen Radau veranstaltet hat.

Von Dir finde ich es klasse dass Du "die Warnung nicht einfach in den Wind schiesst", sondern Dich auch noch bedankst. :)
 
Hallo Inge, das sollte doch wohl selbstverständlich sein. Es muß ja nichts passieren, aber ein Risiko möchte ich nicht eingehen. Gut, meine Zwerge guckten etwas verwirrt, als ich umdekorierte. Hab jetzt auf die Schnelle eine Baumstammhöhle besorgt, mal gucken was sie heute abend machen. 0l
Liebe Grüße, Alex :0-
 
Thema: brauche ein paar Tipps...
Zurück
Oben