unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - unsere Edlen und wir: allgemeines Gequassel So, ihr Lieben, nachdem Amigo (Klaus) das hier anregte, eröffne ich einfach mal ein Thema und ihr...
hi karin,

schade eigentlich ist jetzt wohl zu spät oder kann man die leinsamen noch säen?
 
hallo Matthias
probiers doch einfach, so ein Päckchen Leinsamen kostet nicht die Welt und den Rest kannst immer noch ins Müsli tun oder mal beim Brot / Brötchenbacken verwenden (sofern Petra das überhaupt macht) ;)

guck mal, in diesem Gestrüpp wächst auch Lein. Muss morgen bei Tageslicht mal bessere Bilder machen, vorhin war es für frei aus der Hand schon zu dunkel.
 

Anhänge

  • Lein 005.jpg
    Lein 005.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 94
  • Lein 001a.jpg
    Lein 001a.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 94
  • Lein 003.jpg
    Lein 003.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
habe nochmal einen Versuch gewagt, hm, nicht sehr viel besser :?
 

Anhänge

  • Flachs 001.jpg
    Flachs 001.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 82
  • Flachs 003.jpg
    Flachs 003.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 84
mal etwas andere "Geier"

;)

von unserem besuch letzten sonntag im vogelpark biebesheim.

hier mal ein paar fotos:
 

Anhänge

  • Ententeich.JPG
    Ententeich.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 59
  • Pfau.JPG
    Pfau.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 60
  • Web Web Sturch und Ente.jpg
    Web Web Sturch und Ente.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 60
  • Storchenhorst.JPG
    Storchenhorst.JPG
    30 KB · Aufrufe: 58
  • Uhu.JPG
    Uhu.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 60
und hier noch ein paar...... und mann sind die groß, ich hatte die kamera mit ausgestreckten armen über dem kopf....
 

Anhänge

  • Strauss1.JPG
    Strauss1.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 60
  • Strauss.JPG
    Strauss.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 59
  • rosa.JPG
    rosa.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 60
und falls die jemand kennt... vor allem die komischen hühner kann er/sie es ja mal posten.... wir haben sie bei den hühnern nicht gefunden :(
 

Anhänge

  • komisches Huhn.JPG
    komisches Huhn.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 68
  • keine Ahnung.JPG
    keine Ahnung.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 64
  • Web Web goldig.jpg
    Web Web goldig.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 72
Hallo @ all,

gerade gelesen

Hat irgendeiner von euch Edelverrückten zeit und lust...???Vogelburg
...oder vielleicht an nem anderen tag falls es zu knapp ist
 
Hallo Matze
zur Vogelburg kann ich nicht, das nächste Wochenende ist bereits "verplant" ;)
diese Hühner habe ich auch schon mal bei einer Austellung gesehen, heisst irgendwas mit "federfüssig....", arme Viecher, oder etwa nicht?
 
hi karin,

jo haste recht aber es sind ja nicht nur die federn, die haben ja auch noch tierisch dicke und lange krallen an den füssen.

und der hahn von denen hatte zwar keine federn mehr an den beinen (nur noch kiele) das sah noch schlimmer aus. und gehumpelt ist der. ich hab noch ein bild von dem ??armen??
 

Anhänge

  • Hahn.JPG
    Hahn.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 118
Fenster putzen

Ab und zu muss man ja auch mal die Fenster putzen 0l Habe heute etwas Neues ausprobiert (hat mein Mann irgendwo "aufgeschnappt"), also ins heisse Wasser ein grossen Spritzer Haarshampoo rein, (bisher nahm ich Spülmittel) so saubere und glänzende Fenster hatte ich noch nie. Vielleicht will das auch mal einer probieren?
Mit Microfaserschwamm abwaschen, dann mit einem grossen Gummischaber drüber und schon fertig. Blitzblank. :D :D :D
 
Hallo Karin !

Hab es gleich mal ausprobiert,Super :zustimm:
Werd ich jetzt immer so machen,Danke für den Tipp. :0-
 
Außergewöhnliche Macken?

Haben Eure UFO's auch eine außergewöhnliche Macke?
Meine Henne kratzt sich im Flug! Kein Scherz - wenn's juckt, startet sie durch und kratzt sich am Kopf.
Es gab auch ein Beweisfoto auf dem es ansatzweise zu sehen war. Muß mal versuchen, ob ich es noch irgendwo finde.
 
Hallo Lucky-Feivel
vermutlich hat jeder Vogel auch irgendwo einen "Vogel" :D
Unser Gerry macht das nämlich auch ;)
 
Ist ja der Hammer, würde man das auf dem Bild nicht eindeutig erkennen, würde ich es kaum glauben. Bei meinen hab ich das noch nie gesehen :beifall:
 
Hey Lucky,

klar macht meine Henne das auch. Aber das weißt Du ja, denke ich! Lissy hat diese Macke niemals abgelegt, sieht aber auch zu süß aus find ich. Wobei ich das Foto von Dir noch viel eindeutiger finde als das von Karin, also, wenn Du es findest, stells doch mal hier rein, damit die anderen nochmehr mitlachen können. ;-))

LG
Jan
 
Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
452
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
748
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.754
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
891
Charlette
Charlette
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
595
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben